Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Tierschutz/ Tierheime

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 07:52
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nalamerlin Beitrag anzeigen
wenn cih von anfang an sämtlihce regungen in diese richutng unterbinde, denk cih acuh, dass die zwei schnell begriffen ahben werden, dass der jetzt dann zu uns gehört!

Ja, das denke ich auch! Hat bei mir auch immer mit neuen Kleintieren sehr gut geklappt.. Draußen wären die gejagt worden, die "eigenen" Tiere wurden liebevoll behandelt.

KOnfliktpotential wird zu anfang weggeräumt. Wobei ich schon feststellen musste, dass der Opi so gut wie kein Interesse an Spielzeug und so hat.
Er is ziemlich verfressen. deshalb denk cih, dass ich eher meine Hunde schützen muss, dass er ihnen nix wegfrisst, bzw. dass sie nciht auf die idee kommen ihr fressen verteidigen zu müssen. Das gibts bei uns nämlcih gar nciht...

Das kann sehr gut sein. Meine Alte hat mal (stur und verpeilt wie sie war) nach einem ausgedehnten Spaziergang dem Staff meines Freundes das Futter weggefressen. Die Olle stand seelenruhig in der Küche und hat gefressen, wir saßen im Wohnzimmer (kein Schwein hat an den vollen Napf gedacht!) und auf einmal ging's rund.. Tiffy hat das Knurren der Staffhündin einfach ignoriert (hätte sie früher nie gemacht!) und ohne sich stören zu lassen weiter gefressen.
Bin froh, dass wir ziemlich schnell nach dem Knurren in der Küche waren und die Hündin festhalten konnte, sie hatte der Alten (die gar nicht kapiert hat WAS eigentlich vor sich geht..) ein ziemlich stark blutende Wunde am Kopf zugefügt und war auf 180..

Gelernt hat der Herr offensichtlich noch nciht soo viel in seinem Leben. Deshalb auch meine Sorge, dass es etwas schwierig werden wird. Aber ich denk mit futter is da schon zu motivieren... Hab gedacht cih werd ihm das meiste seiner tagesration erstmal aufm spaziergang oder für Kooperation geben..

Das find ich auch sehr gut. So würde ich es auch machen.

Rottis sind in Bawü keine Listenhunde. Is ja schließlich ihr Heimatland da bin ich sehr froh drüber

Was für ein Glück! Wenn Rottis bei uns keine Listenhunde wären, würde ich auch darüber nachdenken einen zu adoptieren.. Aber mit den ganzen Auflagen und den Kosten ist das unmöglich für mich!
.........................
  #12 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 21:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Nur ganz kurz muss gleich weg:

Warum gehst du davon aus, dass er alleine bleiben kann?
Würde es klappen, wenn er nicht alleine bleiben kann, dass deine Eltern am Anfang die ganze Zeit bei ihm sind und er gar nicht alleine sein muss und es erst langsam aufgebaut wird?

Dann wünsch ich euch morgen viel Spaß!
  #13 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 19:37
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Unglücklich

Ich hoffe einer kann mir jetzt ganz schnell helfen.

Opi is mittlerweile bei uns. MIt den zwei anderen hat alles sehr gut geklappt und auch zuhause wird er akzeptiert. Die beiden sind sehr entspannt.

Das Problem: Er kann sich nciht beruhigen. Mittlerweile ist er seit heute MIttag um drei auf den Beinen und beruhigt siche einfach nicht. er will sich einfach nicht hinlegen und wir sind schon ziemlcih verzweifelt und wissen nicht mehr was tun! Hab Angst,dass er mir demnächst zusammenklappt.

HAt irgendjemand ganz schnell eine Idee, was wir noch versuchen könnten. So kann das nciht die NAcht über weitergehen. Das überlebt er ja nicht......

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #14 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 19:45
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Hat er irgendetwas bekanntes aus dem Tierheim mitbekommen? Eine Decke, ein Spielzeug?
Ansonsten würde ich mich in die ruhigste Ecke der Wohnung setzen, ohne die anderen beiden Hunde, bewaffnet mit Leckerli und ihn erst einmal einfach bei dir halten.
Du liest ganz ruhig, er sitzt neben dir und dann Leckerli ab und an.
  #15 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Alles völlig aussichtslos. Ihc hab das Gefühl, wenn jemand dabei is, dann isser noch viel aufgeregter, vom fressen mal ganz abgesehen....

BIn grad völlig verzweifelt!!!!

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #16 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde ihn auch in ein möglichst reizarmes Zimmer stecken und mich dazu setzen.. Buch schnappen, wie kahuna es sagt, keinen Blickkontakt, keine Anrede..

Wasser in die Ecke und Decke und versuchen selbst Ruhe auszustrahlen.

Gibt's denn was Neues?
  #17 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht bringt es was ihn sich mal zu schnappen und raus zu gehen..

Dort kommt er vielleicht runter und man kann es später noch mal probieren!

Ist er denn richtig gestresst, weil du von einem "Herzinfarkt" redest?
  #18 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Sind deine anderen Hunde jetzt in einem anderen Zimmer?
Hat er bei euch schon gefressen?
Seid ihr schon spazieren gewesen?
Habt ihr schon versucht, was er macht, wenn ihr einfach alle den Raum verlasst?

Ich würde ihn jetzt wahrscheinlich auch räumlich begrenzen, damit er runter kommt. Oder im Notfall auch einfach an die Leine nehmen und mich in eine Ecke setzen und nichts tun.
  #19 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Also im Moment isser druaßen und meine HUnde und wir alle drinnen. Das mag grausam klingen, aber wenn niemand in sicht is, dann is er noch am ruhigsten. Ich musste ihn anbinden, sonst rennt er nur rum...

BEi uns im HAus gibts kienen Raum in dem er einfach so alleine sitzen könnt. Zumal er ziemlich undicht ist und alles umrennt...

Mit ihm nochmal spazieren zu gehen macht die sache denk cih noch viel schlimmer. Er is ziemlcih erschöpft, aber kann sich trotzdem nciht beruhigen..

Hab mich draußen schon ne weile mit ihm hingesetzt und viel ruhe ausgestrahlt, aber es wird trotzdem nciht besser...

Ich weiß halt auch nciht wie das heute nacht gehen soll. cih kann ihn doch nciht auf der terasse angebunden lassen...

#20 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt liegt er draußen.. Aber sobald man nur was sagt im haus, geht der kopf schon wieder hoch und er springt auf....

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht