|
|||
|
Hi Nadine, mein Nervenkostüm ist momentan nicht das beste - so das du mich mit deinen Erfahrungen wirklich zu Tränen rührst.
Ich wünsche den Hunden nur das beste....
|
Ob Hunde nachts schlecht traeumen und dann einnaessen - so wie Kinder? Allegra hat heute Nacht in meiner Kniekehle geschlafen, als Knaeuel eingerollt. Heute frueh werde ich munter, sie sitzt neben meinem Bett auf einer Decke und schaut ruhig und bedroeppelt drein. Sonst, wenn ich wach werde, steht sie auf, streckt sich und wedelt. Heute nicht. Alles riecht. Alles ist klamm. Ich untersuche die Decke, erst auf den 2. Blick sehe ich, dass mein Schlafsack auf Hoehe der Knie einen grossen nassen Fleck hat. Kann eigentlich nur von Allegra kommen. Die anderen Hunde waren dort nicht. Seufz. Sie meldet sich sonst immer, wenn sie raus muss. Da kann sie richtig quengeln. Hat sie aber heute nicht gemacht. An der Vielleicht-Blasenentzuendung sollte es ja nicht mehr liegen.
Nun haengt er zum Lueften und Trocknen draussen, waschen ist mir gerade zu langwierig. Chiara ist schon unterwegs zum Brenner mit 8 Hunden. Hoffentlich klappt alles gut. Ich habe derweil die Fusshupen gefuettert und die kleine Sorgenkind-Katze (12 Tage alt) aus dem Haufen Kitten heraus gesucht und sie mit Augencreme versorgt. ![]() Gar nicht so einfach, in so ein winziges Auge etwas Salbe zu bekommen. Chiara fuerchtet, die Katze koenne wegen der Entzuendung ihr Auge verlieren. Mal sehen, ob die Fuersorge sich bezahlt machen wird. Waere ja schoen, auch wenn ich sonst nicht so der Katzen-Typ bin. Alle Hunde sind nun satt, sollten nun mal fuer 1-2 Stunden "dicht halten" und ich werde mich nun um mein Fruehstueck kuemmern. Mit vieeel schwarzem Kaffee. Nachher versuche ich aus einer Wolldecke einen kleinen Notmantel fuer Baldo zu konstruieren. Chiara hat viele Kleiderspenden bekommen, damit laesst sich vielleicht was anfangen. Geändert von segugioschoko (05.03.2011 um 12:49 Uhr). |
|
||||
|
Gestern abend fragte Chiara, wie ich eigentlich zu einem Segugio kam. Ich erzaehlte ihr, wie wir ueberlegt haben, welcher hund zu uns passen koennte. Und dass wir dann irgendwann beim Segugio gelandet sind, extra nach einem gesucht haben. Dabei haben wir ja auch in Dtl. nach einem Zuechter gesucht und kurz Kontakt mit diesem Mann gehabt. Nun, ein Zuechter ist er nicht. Und wie sich gestern zeigte auch ein grosser Luegner.
Als Chiara seinen Namen hoerte, gingen bei ihr die Lichter an. Sie kennt ihn und seine Hunde. Er hat sie aus einem anderen Tierheim in Arezzo. Die Hunde sind nicht reinrassig und haben keine Papiere. Er hat sie aus dem Tierheim nach Deutschland mitgenommen. Auf den Internetseiten des Tierheimes stehen grosse Danksagungen an ihn. Er habe die Tiere auf eigene Kosten sterilisieren lassen und mit nach Deutschland genommen, wo sie nun ein tolles Leben haetten. Chiara kennt die Hunde noch aus Zeiten als sie hier im TH waren und hat sie auf den Seiten des Typen wieder entdeckt. Er ist in Dtl. umstritten und wird angegriffen, deshalb ist auch seine HP nur noch eingeschraenkt zu sehen/lesen. Das er die Hunde nach Dtl. genommen hat ist ja nicht das Problem, aber dass er den Kaeufern seiner "Rassehunde" und den Leuten von TH Luegen auftischt, die Hunde auch noch "zuechtet" obwohl er weiss wieviele hier in I schon rumsitzen, kann einen schon maechtig in Wallung bringen. http://www.hunde-24.com/hundezuechte...no-welpen.html Seinen Zwinger nennt er auch noch "Fegefeuer", Il Purgatorio. http://www.wzrv.de/rassen/zuechter/auswahl.php?ID=403 Meinem GoeGa und mir war klar, dass wir eigentlich keinen Welpen wollten. Und als wir sahen, wieviele Segugios produziert und im TH entsorgt wurden, war auch klar, woher unser Hund kommen soll. Und wir sind sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Allegra e allegra. Geändert von segugioschoko (05.03.2011 um 09:36 Uhr). |
|
||||
|
Liebe Segugi,
Respekt. für Deinen Einsatz, Deinen Elan. und Deine Nerven. macht Dich das nicht richtig fertig mit den Hundis? was mir spontan in den Kopf gekommen ist: wenn das Tierheim so überfüllt ist, die Tiere sich untereinander bekämpfen...warum füttert man sie nicht draussen? das ist ja so auch kein Zustand für die Hundis. geht dasn nicht? hoffentlich geht es Deinem Mädchen bald wieder besser, ich denke, dass sie genau weiß, das dies ein Tierheim ist und spürt, was dort los ist. ganz lieben Gruß. Heike |
|
||||
|
Liebe Heike, eigentlich mache ich das alles nur, weil ich auf eure Bestellungen warte und hoffe, Werbung fuer Segugios machen zu koennen. Wer sich mit einem Jagdhund arrangieren kann und will und auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner ist, sollte unbedingt ueberlegen, ob es nicht auch ein Segugio sein kann.
Hier ist es kuehl geworden, 5°C und Nieselregen. Echt kein Wetter fuer einen Italienurlaub. Fuer mich aber eine nette Entschuldigung, frueh die Heizung an zu stellen und nachher unter die warme Dusche zu steigen. Zusammen mit A war ich noch mal im TH bei Baldo. Dort traf ich einen Mitarbeiter, einen Inder, der lustiger Weise noch schlechter italienisch redet als ich, obwohl er schon 10 Jahre hier lebt. Aber er arbeitet seither immer mit Hunden und denen ist seine Grammatik egal. Er hat vor keinem Hund Angst, obwohl er erst vor wenigen Monaten von einem DSH stark gebissen wurde und am Oberarm genaeht werden musste. Und er strahl eigentlich immer. Ein angenehmer Mensch. Ich bin ihm wohl auch nicht unsympatisch gewesen, konnte ich ihn doch dazu bringen, nach einem Mantel fuer Baldo zu suchen. Der von A ist Meilen zu gross und mein Selfmade-Ding ist noch nicht fertig. Nun hoffe ich ja sehr, dass er den Mantel morgen auch noch hat und das Ding nicht vorzeitig in den Schrank zurueck kommt. Natuerlich ist der Mantel zu kurz, aber alle anderen waren zu weit. Es ist echt ein Jammer. Aber naja, immer hat er nun eine 2. Huelle. ![]() ![]() Baldo ist immer unterwegs und IMMER auf Futtersuche. Das ist derzeit der Antrieb ueberhaupt. Es geht immer nur ums Essen. Von Baldo erst mal genug. Ich moechte euch noch eine wunderschoene schuechterne Dame vorstellen. Geändert von segugioschoko (05.03.2011 um 19:37 Uhr). |
|
||||
|
Als sie merkt, dass ich sie beobachte, wird sie unsicher, zieht sich etwas zurueck, waehrend alle anderen Hunde der Box naeher an den Zauen ruecken. Sie hebt ein Hinterbein, so wie A es macht, wenn sie nicht weiss was sie gerade tun soll, und kratzt sich am Bauch.
![]() ![]() Oh, schoene Frau, das wollte ich ja gar nicht. Ich stecke den anderen Hund etwas zu essen zu, da traut auch sie sich naeher. Marta, eine wunderschoene Segugia. ![]() ![]() Bald ist das Eis gebrochen und sie traut sich noch naeher. Was fuer eine Huendin. Sicherlich ist sie als Wurfmaschiene taetig gewesen, wenngleich ihr Koerper nicht so ausgemergelt ist wie die manch anderer Huendinnen. Oh Gott, am Liebsten wuerde ich sie gleich einpacken, mitnehmen. Aber das faende A alles andere als witzig, von dem Rest der Familie und meinem Sparschwein ganz zu schweigen. Ich muss noch einen post schreiben, um euch das Bild vom Ende zu zeigen. Da war sie dann mutig und nahm ein Leckerli von mir, oder waren es zwei, oder drei oder doch vier? |
|
||||
|
Wer hier wohl wen mehr zum Anbeissen fand?
![]() Also Heike, soll ich nicht doch noch eine wunderschoene ruhige Damen fuer deinen jungen Chaoten mitbringen? Zitat:
Und nein, es macht mich nicht fertig. Es (be)ruehrt mich, es macht mich aber nicht fertig. Und eigentlich sehe ich die Zeit hier als Urlaub an. Eine Art Studienreise. Ich interessiere mich fuer die Hintergruende rund um unseren Hund und seinesgleichen. Dass ich auf Baldo treffen wuerde und mich muetterlich um ihn sorgen mag, hatte ich nicht erwartet und nicht geplant. Ich finde es schoen, ihm bei all dem ein klein wenig Gutes tun zu koennen und vielleicht den Umzug in eine PS befoerdern zu koennen. Die Frau, die sich als PS fuer Baldo bei dem Verein angeboten hat, hat aber noch keine Rueckmeldung erhalten, ich auch nicht. Mal sehen, wann sich da von mir stuendlich ersehnte Neuigkeiten ergeben. Geändert von segugioschoko (05.03.2011 um 19:00 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
||||
|
Ich bin, durch Deine Berichte, nun "so mit drin", das ich hoffe das Du bald "Entwarnug" für Baldo ausrufen kannst!!
Er ist so ein Schnubbel und ich wünsche ihm, das er genau so viel Glück hat, wie Deine A.
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|