Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Senioren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 20:25
Benutzerbild von Dottie
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nelly1985 Beitrag anzeigen
Hmm, aber gerade bei Spondylose oder Arthrose sollte man doch in der Richtung Schmerzmittel und Grünlippmuschel einsetzen, damit die Hunde noch ein paar schöne schmerzfreie Monate haben und ihnen das Laufen erleichtert.
Hast du in dieser Richtung denn garnichts gemacht?

Liebe Grüße
Konni
Hallo Konni,

da bei meiner Cleo die Spondylose deformans komplett verknöchert war, als das Rö. Bild erstellt wurde und sie davor keinerlei Beschwerden hatte, habe ich Ihr keine Schmerzmittel gegeben, da die Spondylose bei nicht schmerzhaft war! (da eben bereits kompl. verknöchert) und mir die Belastung für die Leber in Verhältnis zu groß erschien. Wir haben sie jedoch in regelmäßigen Abständen gequaddelt (s.c. einspritzen eines BTM (Lidocain) und eines Vit.-Komplexes. Ich hatte das Gefühl das Ihr das sehr gut getan hat. Ebenso habe bekam sie regelmäßig ein Anabolikum zur Unterstützung des Muskelaufbaus.
Ich denke aber das gerade bei alten Hunden die Therapie jeweils auf die Symptome und "Gebrechen" abgestimmt werden muß.
Lg
Isis
  #22 (permalink)  
Alt 10.11.2008, 15:50
Benutzerbild von Nelly1985
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Isis

kurze Frage noch: Wieso wurde Cleo denn geröntgt, wenn sie keine Schmerzen bzw. Probleme hatte? Man röngt ja nicht einfach so, wenn man keinen Verdacht oder Anreiz hat und alles i.O. ist.

Und wenn doch die Quaddeln mit Lidocain geholfen haben, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass sie Schmerzen hatte (oder zumindest ein unangenehmes Gefühl), da Lidocain doch die Stellen betäubt und somit keine Schmerzen durchgelassen werden.

Und die Spritzen werden ja auch auf mehrere Stellen verteilt, also meine Meggy reagiert besser auf orales Schmerzmittel. Spritzen mag sie nämlich garnicht
Und erst recht nicht mehrere hintereinander und das in regelmäßigen Abständen.

Nun, soweit deine Cleo so damit zurecht gekommen ist, ist es ja gut.

Lg

Konni
dass Menschen nicht denken!

Viele Grüße
Nelly
  #23 (permalink)  
Alt 10.11.2008, 17:06
Benutzerbild von Dottie
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Konni,,

wir haben sie mehr aus Zufall geröntgt, mein Chef mußte etwas einstellen (für ein HD Röntgen) und da haben wir Cleo genommen, da sie gerade da war so kamen wir zu dem Befund....

Sie haben die Spritzen nicht gestört.

Naja "geholfen" habe die Spritzen nicht, wogenen auch?? Die verknöcherung geht davon ja nicht weg?! Sie war danach auch nicht beweglicher als vorher, ich hatte einfach das Gefühl das es ihr gut tut.
Bin aber immer noch der Meinung das sie Schmerz frei war, habe immerhin mind. 4 TÄ zu rate gezogen und von allen kam die selbe Aussage : eine kompl. verknöchter Spondylose ist nicht schmerzhaft, schränkt aber die Beweglichkeit ein.

Lg
Isis
  #24 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 09:22
Benutzerbild von Nelly1985
Erfahrener Benutzer

Standard

AAAAHHH, dann ist ja gut, dachte nur, weil, wenn du das Gefühl hast, die Spritzen tun ihr gut, so ist ja in dem Moment die Blockade, die den Schmerz ausübt weg. Zumindest solange, wie die Spritzen wirken. Aber was ein Zufall, wie das rausgekommen ist

Aber 12 Jahre für eine Dogge ist ein nettes Alter. Kenne nur einen Rüden, der 14 werden durfte, alle anderen hatten mit 8 oder 9 Jahren ihr Leben beendet...

Ganz liebe Grüße
dass Menschen nicht denken!

Viele Grüße
Nelly
  #25 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 21:36
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
kann man Canosan auch vorbeugend einsetzen?? Wenn ja, hat dann jemand vieleicht einen Dosierungsvorschlag??
Danke Euch!
LG Ilo und Jessie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht