| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Nein, denke ich nicht.
In einem Laufstall kann er sich ja bewegen. Und ihn auf einem Boden "einsperren" auf dem er wieder aufstehen kann, finde ich viel viel besser als ihn irgendwo liegend und jammernd zu finden, weil er auf glattem Boden ausgerutscht ist Armes Benchen... Noah geht das auch manchmal so, aber er ist nicht mehr außerhalb des Autos alleine, deswegen ist immer jemand da wenn das passiert. Außerdem reiche ich mal virtuell Schokolade zur Nervenpflege rüber, auch wenn alte Hunde toll sind, sowas zehrt doch, finde ich |
|
||||
|
Ich sehe das im Grunde ähnlich wie miss.noah.
Allerdings ist die Voraussetzung natürlich, dass er keine Angst in dem Ding hat. Meine alte Hündin wäre vermutlich schier ausgerastet und richtig panisch geworden. Sie konnte sich im Alter nicht mehr an Neues gewöhnen. |
|
|||
|
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Räumliche Begrenzung halte ich manches mal für sinnvoll. Meist beim Junghund. Da die Altertümchen ja oft ins reggressieren kommen kann es die Lösung sein.
|
Das er darin Panik bekommen könnte, daran habe ich jetzt nicht gedacht.
Ich würde ja so ein größeres Teil nehmen, dass er wirklich ein paar Schritte laufen kann und aufstehen etc. Ich hatte auch mal an eine Box gedacht, aber sowas kennt er gar nicht und ich dachte mir, dann in so ein Ding, das würde ich ihm nicht antun. miss.noah, danke. Momentan ist alles nicht so einfach. Er macht wirklich fast jedes Geschäft drin. Streift die Windel an den Stühlen ab und dann tropft er einfach vor sich hin. Kein Medi hat bis jetzt geholfen. Und er ist oft orientierungslos. Vorgestern ist er abends in den Gartenteich gefallen. Ich habe ihn drinnen ganz laut heulen hören und habe alles hingeschmissen und bin gerannt und habe ihn dann im Teich hängend gefunden. Er trägt jetzt immer ein Geschirr, Tag und Nacht, damit ich ihn damit aufstellen und stützen kann und aus dem Teich ziehen. Er war ganz kalt, der arme, und durch den Wind. Zwischendurch habe ich ihm hochdosiert Ginko gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass es ein bißchen gewirkt hat. Was ihm aber immer noch sehr wichtig ist ist sein Essen. Dann solltest du ihn mal sehen. Dann wirft er die Krücken weg und isst immer seinen ganzen Napf leer. |
|
|||
|
Ich rufe mal enben meine Freundin an.
Die hat ihren Uraltcollirüden ein Mittel gegeben um die Arbeit des Gehirns zu steigern.
|
So ist geschehen.
Sie benutzte einst Karsivan von intervet. Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben. Wenn du magst informierst dich beim TA deines Vertrauens... ...warte pn kommt.
|
Zitat:
Box fände ich übrigens doof... zu eingepfercht. Zitat:
Sowas meine ich: immer ein Ohr beim Oppi haben, immer gucken wenn es verdächtig lange ruhig ist, Unfälle vermeiden, jammernde Hunde in unserem Fall die Treppen tragen oder unter der Couch hervorholen Das ist manchmal einfach nur anstrengend... und Noah ist, wie es scheint, von Ben´s Zustand noch weit entfernt... *benmalknuddel* Zitat:
Noah frisst wie ein Scheunendrescher, flitzt die Treppe wie ein Derwisch dass man Angst bekommt und mampft seinen Napf blitzeblank (er bekommt aber auch immer "Happi deluxe", jeden Tag was anderes zu seinem TroFu |
|
|||
|
Mein Rüde hat ein Welpengehege in der Stube stehen. Da drinn fühlt er sich wohl und die Mietzen lassen ihn auch in Ruhe. Sind noch junge Mietzen die spielen wollen und das war ihm zu viel Streß.
Spocky mag das Welpengehege sehr und kann sich darin auch entspannen. Hier mal ein Bild im Hintergrund seht ihr auch die Katze die sich mal wieder anschleicht. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|