| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Lieben Dank Euch allen.
Eins muß ich mal sagen. Ich find das schon merkwürdig, dass meine Hunde allgemein als jünger und irgendwie noch "top" eingeschätzt werden. Nicht nur auf Fotos, sondern auch in "real". Sehe ich nur die Alterserscheinungen besonders? Weil ich eben weiß, wie sie noch vor ein paar Jahren drauf waren? Lea ist bspw. ja ziemlich ergraut, ihr Gangbild ist im Grunde fürchterlich, sie ist langsam und hat kaum noch Kondition und Musskulatur. Hat manchmal Koordinierungsprobleme, kommt keine Böschung mehr hoch, springen ist schon lange nicht mehr drin. Mit Hero ist es ähnlich, obwohl er noch etwas fitter ist. Und trotzdem sagen viele, sie hätten nie gedacht, dass die Hunde schon sooo alt sind. Die würden noch so fit und munter aussehen. Ich meine, grundsätzlich find ich das schon toll. Aber meist ist es ja so, dass man als Halter eher "betriebsblind" ist und andre Auffälligkeiten eher sehen und nicht umgekehrt. Also achte ich vllt. einfach zu sehr auf das was nicht mehr ist?
|
Man kennt seinen Hund eben am besten. Und was für dich eben eine deutliche Verschlechterung ist und ein Zustand, bei dem du die Hände überm Kopf zusammenschlägst
Ich kenne einen 7jährigen Hund, gegen den wirkt Noah tatsächlich wie ein Wirbelwind... Ich kriege das mit Noah auch oft gesagt, und der ist wirklich von "fit" meilenweit entfernt. Trotzdem gibt´s Stielaugen, wenn ich sage der wird 16. Nur Leute die ihn noch aus wirklich aktiven Zeiten kennen sagen, dass er doch älter wirkt und vor allem so wahnsinnig ruhig ist Ich sehe ja, was sich ändert, und natürlich macht es irgendwie traurig. Man achtet auf jedes neue graue Haar (Noah bekommt jetzt welche! Wie süß Wenn dann aber jemand sagt "Mensch sieht der fit aus", freu ich mich und denke meinerseits "sei dankbar, so ein langes und relativ gesundes Leben ist nicht vielen Hunden gegeben, seine Zipperlein sind ganz normal! Und sie wären es auch, wenn der Hund 3 Jahre jünger wäre. Mach dir keinen Kopf." Also ja, ich glaube man macht sich zu viele Gedanken und sieht immer Sachen "die er früher aber noch locker geschafft hat". Was anderen Leute auffällt, hab ich meist schon längst abgecheckt |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|