Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Senioren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 08:40
Benutzerbild von VeBa
Benutzer

Standard Mäntel,Pullover etc für Hunde

Hallo @ all,

ich habe euch ja von meiner spanischen Lady Leni berichtet, 13 Jahre alt und sehr ausgelaugt. Nun,die grand Dame stellt mich vor ein für mich vollkommen neues Problem, denn sie verträgt das hiesige Wetter nicht. Es ist ihr zu kalt und um ihre Nieren zu schonen muss ich ihr wohl einen Mantel oder Pullover schenken.
Hat hier jemand Erfahrung mit Hundekleidung und kann mir da was empfehlen?
Das wäre schön, denn ich bin auf diesem Gebiet ein vollkommener Neuling.

Danke
Verena
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 10:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Kepri hat mich gut beraten.
Vielleicht auch dich noch mal?
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 10:25
Benutzerbild von Lucii
Erfahrener Benutzer

Standard

ich bin keine Expertin, aber meine Beiden (Lucy aus Krankheitsgründen und Puf, wenn er im Winter längere Zeit im Auto oder draußen wareten muss (wegen Trailen)) haben Mäntel

Einfache und doch tolle Mäntel, wasserdicht und doch leicht

Gestern kam der Mantel fürn Puf an...nicht auf seinen Blick achten, ich hab ihn fürs Bild unter meiner Decke ausbuddeln müssen
http://up.picr.de/5516209.jpg

Und mit dem Mantel hab ich sogar noch ein kleines gutes Werk getan, da der Erlös in den Tierschutz geht

Ich kenne auch viele, die von den Hurrta-Mänteln und Overalls begeistert sind
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 10:54
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Hurrta find ich auch Klasse! Guter Tipp, sinnvolle Anschaffung.

Wir kaufen Kepris Mäntel hier:

http://www.dogs-castle.de/index1.html

Zusätzlich hat Kepri noch einen "Wohnschlauch" aus Strick von Hunter, der ist für den Übergang wenn es trocken aber doch schon kühl ist.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 13:36
Benutzerbild von VeBa
Benutzer

Standard

vielen lieben Dank,

dann schau ich mal was meiner alten Dame passen könnte.

Verena
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 19:39
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich komme gerade auch vom deckenkauf, bei dem feuchten und külen Wetter heute früh haben meine beiden um die Wette gezittert.

Ich empfinde es als schwer eine Empfehlung zu geben, wie ich gerade wieder mal merken mußte: Am Besten ist anprobieren! Papier ist geduldig und Bilder sehen schön aus aber ob der Hund sich wohl drin fühlt und alles so paßt das dauert. Habe letztes Jahr auch eine Hurta Mantel für meinen Älteren Herrn gekauft, dachte mir: Oh schön, da ist der Brustkorb auch mit wohlig warm eingepackt und das Ding ist wasserdicht: Prima. Ja ja aber so ein Dackel Jack Russel Schäferhund Mix ist doch rellativ kurzbeinig und dann spritzt Wasser schnell hoch und der tolle Bauchlatz der eigentlich den Brustkorb warm halten soll wird auch naß, liegt Schnee sammelt der sich dort drin und es wirds auch wieder alles naß. Und eigentlich sollten die decken ja gerade für Sch...... schlechtes Wetter gut sein, wenn es trocken ist braucht man doch ehr selten eine Decke für seinen Hund.

Mein Vorschlag, erst mal ein paar Tierläden abklappern und verschiedene Modelle ausprobieren, dann kann man immer noch über´s Internet bestellen oder auch über´s Internet seinen Hundemantel Maßanfertigen lassen.
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 23:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

meine große Hündin, die schon an starken
Hüftproblemen leidet, hat auch einen leicht
abgefütterten wasserdichten Mantel bekommen.
Beim morgentlichen Spaziergang ca.sieben Uhr, darf sie ihn jetzt schon ausführen.
Bei Arthrose tut Wärme ganz gut,
und der kalte Wind wird auch etwas abgehalten.
Meine große Maus und ich haben kein
Problem damit....

Liebe Grüße,

Calabria mit Mädels

Geändert von calabria (28.10.2010 um 23:39 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.2010, 09:48
Benutzerbild von Mydog
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe derzeit das Problem, daß mein Hund aufgrund einer SDU Fellprobleme hat, vor allem auf der Brust und in den Achseln (vorne und hinten) recht kahl ist und auf den Flanken "Löcher" im Fell hat. Es kann noch etwas dauern, bis er richtig eingestellt ist und das Fell dann wieder nachwächst.

Ein Mantel reichte mir da nicht, da er "nur" die Brust und den Rücken warmhält, mir aber vor allem hinten an den Beinen zu offen ist. Die meisten kaufbaren Overalls im Internet hatten ebenfalls meist hinten keine Beine und waren dort offen und sind nebenbei noch sehr teuer. Ich werde das Teil ja hoffentlich nur vorübergehend brauchen, wenn es jetzt kurzfristig sehr kalt würde, bevor das Fell wieder nachgewachsen ist.

Ich habe deshalb bei "hundumschick" einen OP-Body mit kurzen Beinen aus Fleece nähen lassen. Der ist rundum schön dicht (mit genügend Auslassungen für´s Geschäft machen ).

Geändert von Mydog (29.10.2010 um 10:05 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 09:52
Benutzerbild von VeBa
Benutzer

Standard

hallo @ all,

nachdem ich mir im Net sämtliche Hundemäntel,Decken,Pullover etc angeschaut habe,zum Teil über die Preise echt entsetzt war, bin ich Wolle und Stoff kaufen gegangen,denn............, ja, ich werde Leni einen Pullover stricken und einen Wintermantel selber nähen. Evtl werde ich Pullover und Mantel miteinander verbinden, so dass sie den allseits beliebten Zwiebellook für sich nutzen kann.
Bis ich mit dem Werk fertig bin, hat sie einen Pullover aus dem Tierbedarf. Den mag sie sogar recht gerne, aber er scheuert an ihrer Brust ein wenig.
Nochmals vielen lieben Dank für eure guten Ratschläge.
Verena
  #10 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 10:01
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Den Lagenlook hatte Kepri früher auch, sie trägt die gleiche Kleidergrösse wie ich, ein ärmelloser Rolli mit einem Gummiband versehen unter das dünne Mäntelchen half Wunder und scheuert nicht.

Einen selbstgestrickten Wohnschlauch hat Kepri auch (er ist seit 2 Jahren in Arbeit ich kann nämlich nicht stricken )

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht