| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Viele Streicheleinheiten, ein weiches Körbchen, gemütliche lange Spaziergänge mit laaaangen Riech- und Schnüffelstopps..
Du brauchst Liebe, Geduld, Humor, manchmal Nachsicht und gute Nerven.. Hab meine Hündin mit fast 20 Jahren letztes Jahr gehen lassen müssen.. Bin sozusagen Seniorenprofi! Und ich finde es gut, dass deine Hündin nicht unnötigerweise Medis kriegt.. Meine TÄ hat als Tiffy ca. 15 Jahre alt war vorgeschlagen ihr Herztabletten zu geben, da die Herzenzyme im Blut nicht ideal waren.. Nebenwirkungen wären vermehrter Durst dadurch vermehrtes Wasserlassen, ggf. Inkontinenz und Unruhe! In dem Alter sind veränderte Werte oder halt Herzgeräusche ganz normal und ich würde meinem Hund immer soweit möglich ein normales Leben ermöglichen.. |
|
||||
|
Hallo,
die sagen nichts dazu Die Hündin hatte 2 Jahre in einem polnischen Tierheim gelebt und davor wurde sie auf der Straße aufgegriffen. Es klappt super gut mit den Hunden. Die Hündin und auch meine Hunde sind völlig rudeltauglich und auch gegenüber fremden Hunden neutral bis nett. Meine Minis haben immer intensiven Kontakt zu verschieden Hunden, auch im eigenen Haushalt.Da wird nicht gekläfft ,wie leider oft bei Mini Hunden, sondern erstmal sondiert und Kontakt aufgenommen auf hundeart. Sie benehmen sich also nicht wie ein kläffender Zwerg (:
Liebe Grüße von Mago Geändert von yukata (21.10.2010 um 22:24 Uhr). |
|
||||
|
Also,was man einer älteren Lady Gutes tun kann ist eigentlich einfach: lieb haben, sie so nehmen wie sie ist, lecker Seniorenkost, ein schönes und Zugfreies Bett, Respekt, Achtung und dich über ihre Macken freuen.
Ansonsten wirst du sehen,dass das Zusammenleben mit einem alten Hund wirklich sehr viel abgeklärter und ruhiger abläuft als mit einem Jungspund. Auch wenn die alten Herrschaften manchmal ein wenig mürrisch sein können,so sind doch die Zeiten des echten Pöbelns vorbei und der Genuß steht im Vordergrund. Das Leben genießen und kein bisschen Energie für unnötigen Kram verschwenden...............hm,das ist schon besonders schön. Liebe Grüße und viel Spass mit deiner Lady Verena
| Ansicht | |
|
|