| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich hatte zwar noch nie einen alten Hund (obwohl Filou mit 8 ja auch schon etwas "gesetzter" ist), der Hund meiner Schwester (Schäfi-Mix) ist aber vor 2 Jahren mit 14 gestorben und hatte davor auch das Problem, dass sie - wenn es nach draußen ging - schon auf der Treppe nicht mehr an sich halten konnte - das lief quasi im Laufen. In die Wohnung hat sie nicht gepischt, aber ich vermute, dass sie dann so erleichtert war, dass es losging nach draußen (sie kam oft genug raus), sie einfach "vergaß", dass es eben nicht sofort, sondern erst draußen möglich war. Sie hatte - wie meiner auch - die Angewohnheit, noch einmal ordentlich zu trinken, wenn sie merkte (man zog sich an, nahm die Leine etc.), dass es nach draußen ging. Das hat meine Schwester dann nicht mehr "zugelassen", sondern Wasser mit nach unten genommen, dass sie dann im Garten noch mal trinken konnte. Daraufhin wurde es etwas besser. Allerdings klappte das nicht immer, aber meine Schwester hat sich dran gewöhnt, hatte an der Tür immer Eimer und Lappen parat.
Am Anfang fiel die Umstellung auf einen "alten Hund" schwer, sagt sie, aber später war es absolut o.k.. Belle war so ein lieber Hund und man nimmt das dann letztendlich gerne in Kauf. Insofern bin ich ganz sicher, dass Du das gut hinkriegen wirst!
|
Hallo Cassiopeia!
Du schreibst, dass Dina viele gut- und bösartige Tumore an den Gesäugeleisten hat. Es kann sein, dass einer der Tumore gegen die Blase drückt und das zeigt sich dann in dieser Form der Inkontinenz. Du solltest es mal untersuchen lassen. Wir hatten so einen Fall im Bekanntenkreis bei einer Hündin. Aber: Auch dann gibt es noch Möglichkeiten. Ich wünsche dem alten Mädel alles, alles Gute! Liebe Grüße Daniela mit den Mädels
|
Daran habe ich auch schon gedacht.
Wir haben uns entschieden, morgen zum Tierarzt zu gehen und da lasse ich das abklären. Kann man das mit einem Ultraschall machen? Ich wollte sowieso mal schauen lassen, wie weit die Tumore sich schon im Bauchraum ausgebreitet haben... Man darf gespannt sein...Hoffentlich sind die Nachrichten nicht allzu schwer zu schultern.
"Bevor man zur Bestrafung greift, sollten zwei Fragen beantwortet werden: 1. Ist das unerwünschte Verhalten Ausdruck unbefriedigter Bedürfnisse des Hundes? 2. Gibt es positive Strategien, das Verhalten zu ändern? Ist nur eine der beiden Fragen mit JA beantwortet, erübrigt sich der Einsatz von Bestrafungen." [Dr. Ute Blaschke-Berthold & Dipl. Biologe Joachim Leidhold] |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Halt uns auf dem Laufenden! Toi, toi, toi! |
|
||||
|
Ich drücke Euch ganz, ganz doll die Daumen. Ich weiß, dass solche Termine angst machen. Lass mal hören, wie es war!
Liebe Grüße Daniela
|
Ihr Lieben,
danke für eure Anteilnahme und Unterstützung. Es hat sich für dieses Mal alles als einfach und harmlos dargestellt: Dina hat eine Blasenentzündung. Sie muss eine unwahrscheinliche Körperbeherrschung haben (ich war mit meiner Blasenentzündung undausstehlich, wenn ich nicht sofort auf Toilette gehen konnte). Nun bekommt sie Schmerzmittel und natürlich Antibiotika. Jetzt darf nur nix in den geöffneten Muttermund zurücklaufen, damit keine Gebärmutterentzündung entsteht. Wir müssen also jetzt genau beobachten. In einer Woche soll ich dann noch mal eine Urinprobe abgeben um zu checken, dass soweit alles klar ist. Ansonsten scheint es ihr ganz gut zu gehen, so sagt zumindest die Tierärztin. Ich bin heil froh, dass wir für dieses Mal mit einem Schrecken und vielen Sorgen im Vorfeld davon gekommen sind. Ich hatte schon wirklich Angst, es könnte ein Tumor sein, der auf die Blase drückt... Ich fühle mich heute sehr erleichtert - genau die richtige Stimmung für ein gutes Wochenende... Danke euch
"Bevor man zur Bestrafung greift, sollten zwei Fragen beantwortet werden: 1. Ist das unerwünschte Verhalten Ausdruck unbefriedigter Bedürfnisse des Hundes? 2. Gibt es positive Strategien, das Verhalten zu ändern? Ist nur eine der beiden Fragen mit JA beantwortet, erübrigt sich der Einsatz von Bestrafungen." [Dr. Ute Blaschke-Berthold & Dipl. Biologe Joachim Leidhold] |
|
|||
|
Hach Cassi, dass freut mich wirklich.
Jetzt wird das sonnige WE noch besser, was? Drücke euch!
|
Und mich erst. Bin wirklich erleichtert. Auch wenn ich weiß, dass es sicher nicht immer so gut geht und es im letzten halben Jahr sowieso stark bergab gegangen ist mit Dina, freue ich mich, dass es ihr jetzt eigentlich gut geht und ich ihr nun helfen konnte.
Habe mir trotzdem mal zwei Bücher zum Thema "Alter Hund" und wie man Hunde gehen lässt, bestellt. Denn so cool und gefasst, wie ich immer glaube, bin ich gar nicht...das merkt man dann in solchen Situationen, wie diese jetzt. Bin eben auch nur ein Mensch
|
||||
|
Toll Cassi, ich freue mich, dass es eine Erklärung dafür gab und alles mit Antibiotika zu behandeln ist. Jetzt kannst Du das Wochenende so richtig genießen.
Drück die tapfere kranke Maus von mir!
| Ansicht | |
|
|