Zurück   dogs Magazin - Forum > Senioren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 07:10
Benutzerbild von Initcha
Benutzer

Standard

Bei jeder Anschaffung meiner Tiere, sei es Pferd, Katze oder jetzt wieder einen Hund, mache ich mir auch Gedanken was ist wenn.
Zum Leben gehört der Tot und es kann schnell gehen. Mein Teddy ist jetzt erst 10 Monate alt ich hoffe ich werde ihn lange bei mir behalten aber es kann auch anders kommen.Einige meine Pferde habe ich gehen lassen müßen aber ich war in ihrer nähe.
  #22 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 15:29
Benutzerbild von Sommerregen135
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Daniela,

ich kann deine Gefühle so nachvollziehen. Ich habe deinen Bericht gelesen und er hat so mein Herz berührt und ich habe einfach nur geweint.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt diese schwere Zeit zu überstehen.

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, aber seit ich meinen Hund habe, habe ich nur einen Wunsch, wenn es so weit sein sollte.

Irgendwann sehen wir uns alle wieder,
wenn auch wir über die Regenbrücke gehen,
dass mein Hund dort auf mich wartet und wir wieder zusammen sind.

Alles Liebe
Claudia

Geändert von Sommerregen135 (18.03.2010 um 15:33 Uhr).
  #23 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 21:51
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ihr sehr lieben mitfühlenden Seelen hier!

Erstmal sehr lieben Dank für den vielen Trost und die endlos lieben Worte.

Ich versuche gerade, mit dieser Situation umzugehen. Wie so oft im Leben ist es so, dass ich mir innerlich sage: Ich kann es nicht immer sehen und also ist es nicht da!

Es ist aber da und sehendes Auges kann ich es auch erkennen.
Mein Bärchen verändert sich. Sie braucht jetzt viele Ruhepausen und ihr Blick ruht oft sehr lange und nachdenklich auf mir.

Sie fordert plötzlich sehr, sehr heftig Aufmerksamkeit und Liebe ein.

Sie kuschelt mit geschlossenen Augen in meinen Armen. Früher hatte sie immer den wachen "Panik-Rundum-Blick". Sie läßt sich fallen und genießt nun langsam zum Schluss hin hingebungsvoll Liebe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Sie vertraut so offensichtlich und so doll, dass mein Herz sich verkrampft. Sie lebt so intensiv, dass mir angst wird.

Sie liegt in der Sonne und schnuffelt leise die erste Frühlingsluft ein. Auf den Spaziergängen kämpft sie mit Müdigkeit und doch hat sie heute im Rest Schnee nochmal ihre tollen "5-Minuten" genommen, um hinterher völlig ausgepumpt einfach für 5 Minuten nur leise zu stehen.

Ihre Augen folgen mir immer und wenn ich abends an ihrem Körbchen sitze und die Atmung zähle, fragen mich ihre Augen so viel.

Sie wird nicht leiden. Vielleicht hat der Gott der Tiere ein Einsehen und läßt sie irgendwann sanft vom Schlaf in das Regenbogenland gleiten. Vielleicht habe aber auch ich die letzte Aufgabe, ihren Kopf zu halten und zu küssen, während sie mich verlassen wird.

Wie aber auch immer es geschehen wird: Die Lücke, die diese so außergewöhnliche Hündin bei mir lassen wird, wird niemals zu schließen sein.

Jeden Tag und in meinen Nächten sind die Bilder meiner damals so furchtbar verschreckten und ängstlichen Hündin.

Das Gesäuge tief hängend. Die unteren Augenlieder entzündet und ebenfalls hängend. Vor jeder Hand zurück zuckend. Männer nur hassend. Türen niemals durchgehend, sondern nur immer auf dem Bauch kriechend. In ihrer Angst immer sofort in die Offensive gehend. Groß und mit ihrem wahrlich riesigen Gebiss einfach nur Furcht einflößend. Aber: Auf mich von der ersten Sekunde an vertrauend.

Heute eine in sich ruhende Persönlichkeit. Zuweilen ein lustiger Clown, wenn sie in den für sie ungewohnten Bewegungen auf dem Rücken kugelt und gekrault werden möchte.
Eine souveräne Begleiterin, die immer verläßlich ist und deren Augen draußen immer auf mir ruhen. Bis heute meistens hinter mit laufend, damit sie mich im Blick haben kann. Mich schon einmal heftig verteidigend. Auf tonlose Kommandos sofort hörend. Eine leise Handbewegung von mir und sie tut, was erwünscht ist.
Draußen von den Menschen bestaunt. Keiner kennt ihre Geschichte - meine Geschichte mit ihr.

Meine Bärin wird nicht unnötig leiden - niemals. Ich werde leiden. Ich weiß, dass mein Kummer und die Not meines Herzens unstillbar sein werden.
Aber eins ist ganz, ganz fest in meinem Herzen: Wir werden uns niemals verlieren. Es gibt ein Wiedersehen und es wird der Tag da sein, wo ich dieses Wiedersehen kaum noch werde erwarten können.
Ich liebe sie so sehr. Alles würde ich geben wenn ich ihr helfen könnte und ich wünsche mir nur eins: Dass uns noch ein wenig Zeit bleibt.

Meine alte ausrangierte Zuchthündin ist eine Kämpferin! Halte noch ein wenig durch. Für mich - für uns meine Nori!

Ich liebe Dich so sehr...
Daniela
  #24 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 22:47
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Daniela, ich hoffe, Euch bleiben noch viele schöne Stunden mit Eurer Nori. Jeden Tag, den Ihr zusammen habt, wird Euch Augenblicke bringen, die Ihr und auch Nori genießen könnt. So bleiben Euch noch viele Erinnerungen mehr, die Ihr in Euren Herzen einschießen und behalten könnt, denn diesen Platz wird Eure Kämpferin niemals verlassen! Dort wird für ewig eine Ecke für sie sein, in die Du immer wieder zurückkehren kannst, um Dich zu erinnern und die Liebe wachzurufen, die Ihr Euch entgegengebracht habt.

Viele Menschen werden die Freude, die die Liebe zu und von einem Hund bringt, niemals verstehen können. Aber Ihr habt gelernt, was es heißt, eine treue Begeleiterin zu haben.
Ich wünsche Nori, dass sie, wenn dann eines Tages Ihe Zeit gekommen ist, sanft in das Regenbogenland gelangt. Euch wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen!
  #25 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 23:15
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Daniela,
die Gewissheit, daß unsere Lieben gehen werden ist schwer zu ertragen.
Versuch Eure verbleibende Zeit zu genießen, mach es Euch richtig schön, genieß die Kuschelstunden und versuch Dir nicht den Tag X auszumalen.
Ändern können wir leider nichts, wir können nur da sein und aufpassen, daß unsere Lieben nicht leiden müssen.
Du hast alles getan und tust alles für Nori, was in Deiner Macht steht, mehr kannst Du von Dir selber nicht erwarten und das hat ganz sicher nichts mit Verrat zu tun.

Der Hund ist das Symbol der Treue,
aber wir halten ihn lieber an der Leine.
Marie Tussaud, (1761 - 1850)

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #26 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 07:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Fühle dich umarmt.
  #27 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 20:08
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Daniela,
ich sitz heir und heule, wegen Dir und Nori und wegen der eigenen Erinnerungen!
Sie werden immer bei uns sein...!
Ich drück Dich!!!

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

http://www.tiere-in-not.de/tiere-in-...rheim-manresa/

http://www.rumaenientierhilfe.de/enter.htm
  #28 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 08:58
Benutzerbild von Marysue
Neuer Benutzer

Standard traurig...

sehr traurig das alles hier... : (

musste mir ständig die tränen wegwischen...habe auch schon ein paar liebe weggefährten verloren...es ist immer schmerzhaft, ob es schnell geht oder man weiß das man abschied nehmen muss...mein willy wird jetzt dreizehn und auch an ihm geht die zeit nicht spurlos vorüber....ein loch in der linken herzklappe und er muss tabletten nehmen...auch unsere stundenlangen spaziergänge wird es nicht mehr geben...er ist jetzt schon schnell aus der puste und es ist nicht mal richtig warm draußen...ich hoffe wir haben noch eine menge zeit zusammen...unseren ersten hund mussten wir einschläfern, er war nicht krank, er hat meine mutter schwer verletzt...vieleicht war er krank und er hat es wegen den schmerzen getan...man weiß es nicht...

unser bobby ist an dackellähmung gestorben...wir haben alles versucht, neben ihm auf dem boden geschlafen usw. und nach drei tagen hat er nochmal tief eingeatmet und uns verlassen...

unser max ist neun jahre geworden...eigentlich war es der hund meines bruders aber ich habe ihn aus dem tierheim geholt und wir hatten eine enge verbindung seid dem...er hatte es mit den nieren und am herzen...ich war bei ihm als er eingeschlafen ist...wir waren in meinem auto auf der rückbank, der arzt kam raus und er schaute auf die spritze und dann mich an und dieser blick kam mir sehr dankend vor...er legte sich ruhig hin und leckte meine hand bis er immer ruhiger wurde...ich streichelte ihn die ganze zeit bis sein kleines herz den letzten schlag tat...

ich glaube wenn man weiß das der geliebte vierbeiner gehen wird ist es noch schwerer als das plötzliche...aber nutze die zeit und mach ihr es am schönsten...sie wird wissen wann sie gerufen wird und wenn es soweit ist...lass sie gehen, das ist wahre liebe...jemanden gehen zulassen wenn seine zeit gekommen ist....

ich wünsche euch noch eine schöne lange zeit zusammen...drück dich

liebe Grüße Marysue

Geändert von Marysue (30.03.2010 um 09:01 Uhr).
  #29 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 22:08
Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaube auch bei Leika geht es langsam zu Ende, vorallem wegen ihrer starken Arthrose. Der Tierarzt meinte seiner Meinung ist Leika nach dem ärztlichem Befund schon halb tot...
trotzdem läuft sie immer noch durch die Gegend. Kann deine Gefühle aber nur zu gut nachvollziehen

Themen-Optionen
Ansicht