| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Unsere Aqui ist auch fit - sie geht noch mit Joggen, auch mal radfahren (fällt grad aus wegen Frodo...)
Ballspielen ist super, Apportieren auch, Longieren auch, Agility (Fun-Basis) erst recht - sie ist die Hundeschul-Älteste und diejenige, die mit der größten Begeisterung beim Agility dabei ist Sie hatte im Sommer mal plötzlich dieses Vestibularsyndrom - seitdem bekommt sie Karsivan, und ist putzmunter - GsD !!!!!!!!! |
|
||||
|
Lea ist 13,5 und leider seit Jahren nicht mehr wirklich fit.
Als sie 7 war, wurde eine Herzerkrankung festgestellt und Arthrose. Trotz aller Mittelchen und Behandlungen wird sowas im Lauf der Jahre nicht besser. Obwohl sie enormes "stehvermögen" hat, sie gibt sich nicht auf und solang es so geht, ist es okay. Gibts halt, je nach Tagesform nur kleine bis mittlere Gänge. Keine Sprünge mehr, keine Ausdauerbelastungen. Geistig ist sie voll dabei, macht alles mit. Hero ist 14, noch fit für sein Alter und seine Größe. Im Lauf der letzten ca. 2 Jahre etwas langsamer und weniger ausdauernd geworden, aber ansonsten merkt man ihm sein Alter kaum an. Cora ist 9 (schon Senior oder doch noch nicht?), jedenfalls topfit.
|
Meine Lina (auf dem Avatar) wird im Februar 14 und ist noch sehr fit. Heute morgen erst haben wir unseren 5km-Spaziergang hinter uns gebracht.
Sie spielt auch noch gern. Aber sie hat auch ein ebenso grosses Ruhebedürfniss und schläft viel. Am liebsten immer da im Raum wo ich bin. |
|
|||
|
Das wird so bis zum 'bitteren Ende' gehen! Meine Cairn Terrier Hündin ist mit fast 14 noch ohne Probleme 5 km gegangen. Ole (auch ein Cairn Terrier mit jetzt 6 Jahren) geht schon mal 10 km mit joggen. Natürlich hat die alte Dame dann viel geschlafen. Aber alles in allem war sie fit wie ein Turnschuh. Auch im hohen Alter.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|