| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
War Gestern mit Bouni nähe eine Schafherde laufen, die ein Gepfercht wwaren, Bouni als "Ex-Rettungshund" bellt leider ziemlich viel wenn Er was haben möchte, Er war ja schließlich ein sehr guter verbeller
Jeden falls Bouni hinter mir, und Bellt ein Paar mal weil Er wollte das sein Ball fliegt Im großen und ganzen, hat Er ja recht, bloß das ich halt nicht mit Bouni Ball gespielt hab. Ich hab Ihm das dann erklärt, und hab mich mit dem Schäfer zusammen über diese Ignoranten Hunde Besitzer aufgeregt, da giebts wirklich leute die neben dem Pferch stöckschen werfen, und sich dann wundern das die Schafe in Panik durch den Zaun gehn, hinterher sind die HH natürlich weg, und der Schäfer hat den Schaden, ich war entsätzt, hat der doch tatsächlich gesagt das, Er mal an kahm und ein lamm im Ezaun hing (der unter strom stand) das Lämmchen hat sich zwei beine gebrochen und ca 1-2 Stunden Stromschläge bekommen, Er hat nen jäger an gerufen der das Lamm erlöst, könnt Ihr Euch das vorstelln? unglaublich, und es ist nicht so das dieser Pferch versteck liegt, in ein zwei stunden laufen da am tag 50-80Wanderer vorbei, KEINER hat dem armen Tier geholfen Nach der geschichte war ich sichtlich geschockt, der Schäfer hat sich dann bei mir entschuldigt, ich mich natürlich auch bei Ihm, für die Ignoranten HH, unter denen wir rücksichts vollen HH auch leiden. Mit der Geschichte wollt ich nur sagen, so richtig üble geschichten bekommt Ihr von Schäfern über die Ignoranz mancher leute. Und ich als so halber Pferde mensch, könnte auch ein Buch darüber schreiben, zum Thema Hund Oder Kinder Ignoranz hat kein gesicht (oder so).
|
Zitat:
Manchmal hilft wirklich nur Treten oder mit einer Rute eine über den Hundekopf ziehen. Ich habe hier auch schon mal einen Hundehalter bei der Gemeindeverwaltung gemeldet, der meinte, er könnte sein ungezogenes Biest (doppelt so groß wie meine beiden) überall frei laufen und immer wieder auf uns los lassen. Gehört hat dieser Hund kein bißchen. Heute schauen diese Leute, daß sie sich schnell verziehen, wenn sie uns sehen. Vor einiger Zeit hat der Hund uns trotzdem mal wieder angefallen. Ich habe ihn angebrüllt und mich beim Zutreten richtig verausgabt, weil er uns umkreist hat
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
|||
|
Ja, es ist immer wieder nervig mit solchen Hundebesitzern. Pfefferspray ist auch ein gutes Mittel, um sich solche Hunde vom Leib zu halten.
Gegenseitige Rücksichtnahme würde das Zusammenleben erheblich erleichtern. Leider ist für viele Menschen ein respektvoller Umgang mit ihrer Umwelt nicht möglich. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|