Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Senioren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 20:51
Benutzerbild von dieda03
Benutzer

Standard neurektomie

Nachdem wir mit unseren beiden Rottis nun wirklich alles durch haben, und damit meine ich wirklich alles. Physiotherapie, Goldakkupunktur, Medikamente, Zusatzstoffe, etc., rät man uns nun zu einer Neurektomie. Die zwei sind fast 11 Jahre als und haben schwere Athrose. Für die eine käme auch noch eine künstliche Hüfte in Frage, was ich ihr in dem Alter aber nicht mehr zumuten möchte. Hat jemand Erfahrung mit Neurektomie?
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 12:16
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ich weiss ja nicht, ob deine Frage noch aktuell ist...
Ich habe bei meiner CC-Hündin, die beidseitig HD-E hat, im Februar eine Neurektomie durchführen lassen.
Es war ein relativ unkomplizierter Eingriff (jedenfalls im Vergleich zu den anderen OPs, die sie schon hinter sich hat), da nichts an den Knochen/Gelenken gemacht wurde und sie war direkt nachdem die Narkose aufgehört hatte, topfit.
Vorher konnte sie kaum noch laufen und nach der OP hat sie Gas gegeben wie ein Junghund und ich musste sie bremsen, damit wenigstens die Wunde (aussen auf der Hüfte 2 ca. 8 cm lange Schnitte/Narben) heilen konnten.
Die Gelenke sind hinüber, das sieht man, wenn sie läuft, aber sie scheint keine bzw. wenig Schmerzen zu haben und im Nachhinein tut´s mir leid, dass ich den Eingriff nicht schon viel früher machen liess.
Viele Grüsse,
Emmamama
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 09:48
Benutzerbild von dieda03
Benutzer

Standard Neurektomie

Tut mir leid, daß ich mcih jetzt erst für die Antwort bedanken kann, aber kurz nach dem Eingriff bekam meine Süße Krebs, und nun ist sie mittlerweile im Hundehimmel. Es kostet viel Kraft, aber mich tröstet unsere Zweite, und jetzt wünsche ich mir, daß sie noch lange bei uns bleibt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht