| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
Ich bin hier "neu" zwar schon länger angemeldet aber war noch nie im Forum oder so.. Ich habe einen Goldie den Balu 6 Jahre alt und das Bärchen ist noch total verspielt und überhaupt so süß-dusselig wie ein Welpe |
|
||||
|
Ja, *lach* das kann gut sein! Golden Retriever haben im Alter öfter nur Probleme mit den Gelenken, also da vermehrt drauf achten, ob Balu vielleicht Probleme beim Aufstehen oder hinlegen hat.
|
Der Goldie meiner Schwester wird jetzt im März 12 Jahre und eigentlich ist sie wie immer - nur ein bisschen langsamer geworden, weil sie oft in Schonhaltung geht wegen ihrer Gelenke. Die machen nämlich nicht mehr so dolle mit.
D. h. an manchen Tagen springt sie herum und spielt - vor allem mit meiner kleinen einjährigen Rüsselline - wie ein Junghund - an anderen Tagen fällt ihr sogar das Aufstehen schwer und sie will sich gar nicht bewegen. Außerdem ist sie leider EXTREM verfressen und nimmt alles mit, was sich so bietet, auch Katzenfutter .... |
|
||||
|
Vom Ernährungsstand her ist ein Hund ab 7 Jahren ein Senior und sollte ernährungsseitig angepasst werden, da der Stoffwechsel sich verändert.
Vom Herzen her werden sie immer wie Kinder bleiben. ![]()
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Zitat:
da sprichst Du mir aus der Seele Jessie, unser "Kleiner" Dastami
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
auf dieser Seite (http://www.karsivan.de/hunde_im_alter/hundejahre.htm ) ist eine Grafik, die es wahrscheinlich sehr gut verdeutlicht, weil die Hundejahre in Menschenjahre umgerechnet werden. Wenn man also einen Menschen mit 50 oder 60 als Senior bezeichnet, kann man davon ausgehen, dass die meisten Hunde (außer die Riesenrassen) mit 7 oder 8 zu sog. "Senioren" werden. Es ist aber auch typenabhängig: Unser Neufundländer Sir John begann bereits mit 7 Jahren eine graue Schnauze zu bekommen (ist jetzt ein richtiger "Weißbart" inzwischen mit seinen 8 1/4 Jahren), während seine Schwester erst vor kurzem mit weißem Bärtchen anfing. Dagegen ist Sir John im Herzen "immer jung", während seine Schwester nur noch ab und an welpisches Verhalten an den Tag legt. Liebe Grüße, Boozy |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|