Ich habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Mutter hat sich damals als ich 7 war einen Mischlingshund gekauft. Heute ist er nun 13 Jahre. Als ich auszog, hab ich die Nähe zu einem Hund vermisst und beschloß, mir einen passenden Hund zu kaufen. So kam ich auf den Chihuahua. Der 13 Jahre alte und kranke (Krebs und Schilddrüsenunterfunktion) Rüde meiner Mutter blühte durch den kleinen Chihuahua richtig auf. Die diagnose Krebs ist nun knapp 2 Jahre her, die geschwüre sind WEG!! Dies kann sich auch nicht unser Tierarzt erklären. Nunja, wir sind aber auch nur 3-4 im Jahr für 1-2 Wochen bei meiner Mutter. Trotzdessen ist der Alte topfit geworden.
Dann beschloß ich mir einen Hund aus Spanien zu holen. Es war keine Absicht, einen Alten zu nehmen, aber wie es der Zufall so will

Der ängstliche Chirüde aus Spanien ist auch richtig aufgeblüht und das schon nach wenigen Tagen. Mein Junger weiß aber auch, wann er die Alten in ruhe zu lassen hat.
Trotzdessen kann ich da den meisten hier nur zustimmen, dass es auf die Hunde ankommt, ob das gut oder eben nicht gut klappt.