|
|||
|
hallo,
also ich habe die erfahrung gemacht das es zwar sehr wohl gut funktioniert einen alten und einen jungen hund zusammenzutun, jedoch ist meine Nina (jetzt 13 Jahre alt) nicht mehr so fit und mag nicht mehr gerne weit laufen und am besten nur gerade strecken und Smoky (4 Jahre alt beides Collies) möchte natürlich action und so müssen wir nina auch mal zuhause lassen und den 2. Spaziergang ohne sie tätigen weil sie es nicht schafft. Und sie ist dann immer sehr traurig. es hat vor und Nachteile. Meine Mutter hat jetzt auch wieder einen Welpen und davon sind meine beiden total gestresst. Vielleicht konnte ich dir helfen. Lg Fränzy mit Nina und Smoky |
|
|||
|
Ich habe es getan vor ein paar Wochen
Timmy wird im Nov 14 und hier ist jetzt ein Welpe eingezogen Huck Finn 10 Jahre war sofort der Kumpel Timmy hingegen war ein bissi genervt net schooo wieder aber jetzt nach 4 Wochen beginnt er mit dem kleinen zu spielen, aber wehe ich guck, näääää ich doch net nääääääää ich spiele net mit dem Ich finde man kennt seinen "alten" Hund und weis ob man es ihm zumuten kann oder nicht
|
Zitat:
Wenn es nach ihm gegangen wäre, er hätte auch keinen neuen Hund "gebraucht", aber ich wollte halt einen und es funktioniert ganz gut.
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
Hallo
ich würde zu einem Senior keinen jungen Hund holen. Ich denke das es zu stressig wird. Ein alter Hund läuft nicht mehr soviel, braucht viel Schlaf und wird sicherlich nicht mehr an einem intensiven Spiel interessiert sein. Kommt ja auch auf jeden Hund an, manche spielen sicherlich im hohen Alter noch gerne. Einen älteren Hund dazu holen, könnte ich mir schon eher vorstellen, das paßt sicher besser. LG Steffi |
|
||||
|
Huhu,
also soo alt sind meine 2 noch nicht, meine Hündin 4,5 spielt nicht so gerne mit anderen Hunden lieber schmusen mit 2- Beinern, der Dicke 1,5 liebt Hunde und tobt wie irre mit anderen.... und nun habe ich noch den 3. Hund (seit 1 Woche) und die liebt den Rüden, sie toben zusammen durch den Garten und siehe da.... meine süße spielt mit...
|
ich habe hier eine nase die ist 13 eine nase ist neun und die klenne ist jetzt ein halbes jahr alt .....ich habe mir auch meine gedanken gemacht und eigentlich wollte ich gar kein welpen mehr ....denn meine zwei können doch alles und von vorne anfangen neeeee das kam nicht in frage mehr für mich .......das schicksal hat mich eines besseren belehrt grinssssssssss ich hab das bekommen was ich nie wollte ,und bin jetzt soooooooooooooooo froh das die göre da ist und möchte sie keine sekunde mehr missen .......wir hatten auch unsere anfangsschwierigkeiten aber ich denke da wächst mal schnell hinein
|
|
||||
|
also balu ist ja im dezember letzen jahr auch 13 jahre alt geworden ,und als bonny zu uns kam hab ich ihn immer erst was abgeschirmt also einfach ein brett in die türe gemacht so das sie nicht zu ihm rein konnte ,wenn er am schlafen war aber er mich immer sehn konnte .......es war einfach so das bonny immer mit ihren spitzen zähnchen immer an seinem schwanz gezogen hat ........als sie dann den zahnwechsel hatte hat sich das alles super eingespielt ,wenn ich sagte nein ,wenn sie wieder ziehn wollte ist sie auch weg .....heute rennen die alle zusammen hier rum ,und ich würde es wieder tun ......
|
|
||||
|
Zu meinen beiden wirklich alten, die jetzt bald 14 und 15 werden, würde ich keinen Welpen oder Junghund mehr nehmen.
Vor allem Lea ist gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe, auch Hero merkt man das Alter an. Er ist doch schneller genervt, will seine Ruhe. Cora, die ist 9, das wäre noch machbar. Sie ist vom Wesen her eh spielfreudiger, auch noch kerngesund und hätte damit wahrscheinlich kein Problem. (Trotzdem wird, wenn die beiden Dicken mal nicht mehr sind, kein Welpe, sondern ein Cora etwa gleichaltriger Rüde als Zweithund einziehen.)
| Ansicht | |
|
|