| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Klaro
Bei ganz schlechtem Wetter spielen wir Zimmersuche (dabei sind in jedem Raum Leckerlie versteckt. Ich sage dann Küche, oder Büro... und los geht die Suche), auch das Hütchenspiel klappt hervorragend. Außerdem halten solche Spiele gerade ältere Hunde fit. Es gibt hier schon eine Tipps für div. Spiele. Ach ja, hab auch schon Packpapier mit einem großen Loch versehen und in die Tür gehängt. Hund muss dann dadurch, um an seine Gutsle zu kommen. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Meine Hündin ist fast 15 und ich habe ihr noch einiges vor kurzem erst beigebracht, da ich nach Beschäftigungen suchte, die sie trainieren und mir bei Tobespielen die Verletzungsgefahr mittlerweile zu groß wurde.
Sie hat z.B. das Hütchenspiel (mit Blumentöpfen) noch gut begriffen. O.k., sie sucht nicht den richtigen Topf raus, unter dem das Leckerchen liegt, sondern schmeißt immer alle um In Papprollen versteckte Leckerchen werden umgehend gefunden und sorgsam rausgepult. Das hatte sie auch schnell begriffen. Um die Beweglichkeit zu trainieren und zu erhalten, habe ich ihr erst jetzt beigebracht, Pfötchen zu geben (konnte sie vorher nicht), und zwar immer ein bestimmtes Pfötchen....klappt prima! Die Höhe wurde dabei immer weiter gesteigert, weil die Hand mit dem Leckerlie nur aufgeht, wenn sie mit der Pfote drauftippt und die Hand immer weiter nach oben wandert. Und ich werde mir mit Sicherheit noch mehr Dinge einfallen lassen. Wie Du sagst: "etwas" älter
Viele Grüße Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen Geändert von Mydog (01.04.2008 um 21:50 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|