|
||||
|
Hallo,
ich würde Dir empfehlen Deinem Jacky "Biotin Forte" (z.B. von Canina) zuzufüttern und das über einem längeren Zeitraum. Biotin Forte hilft bei Haut- und Fellproblemen. Es ist in pulver- als auch in tablettenform erhältlich. Informationen findest Du auch unter http://www.canina.de . Drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Jacky bald wieder besser geht und er sich auch fellmäßig wieder besser fühlt. Russellige Grüße, Speedy
|
hallo,
dass bei älteren Hunden das Fell sich schon mal verändert ist eigentlich normal. Aber man kann trotzdem unterstützende Mass- namen ergreifen. Gib in jedes Fressen einen Teelöffel Leinsamenöl und eine "Lachsöl Kapsel". Du wirst die Verbeserung des Fells in wenigen Wochen sichtbar und fühlbar bemerken. Das Leinsamenöl bekommst Du z.B. im Reformhaus und die Lachsöl-Kapseln kannst Du sehr günstig z.B. bei "Aldi" erwerben. Lass hören, was Du unternommen hast!..
|
Zitat:
Für was genau ist es gut und ist es richtig, dass es auch für die Gelenke nützlich ist ? Habe ich glaube ich mal gehört Müssen die Kapseln geöffnet werden, oder nehmen eure Hunde sie so? LG Labbidogs
|
Hallo Labbidogs,
habe wegen des Lachsöls mal nachgeschaut, weil es mich auch interessiert hat. Hier ein Zitat aus wikipedia: "Lachsöl ist ein Öl, das aus Lachs gewonnen wird. Es ist vorwiegend in Kapseln erhältlich, da es einen starken Eigengeruch hat, und wird in Apotheken, Reformhäusern und Drogerien, mittlerweile aber auch in Discountern, als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Lachsöl hat einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und soll damit eine vorbeugende Wirkung gegen viele Herzerkrankungen haben, da der Cholesterinspiegel gesenkt wird und die Fließeigenschaften des Blutes entscheidend verbessert werden. Außerdem werden den Omega-3-Fettsäuren positive Einflüsse auf viele Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Rheuma oder bestimmte Krebsarten zugesprochen." Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Lachs%C3%B6l“ Wenn Dein Hund verfressen genug ist (... und das sollte bei einem Labrador ja kein so grosses Problem sein), kannst Du die komplette Kapsel unter's Futter geben - ansonsten eben öffnen.
|
Meine Süsse (wird morgen 13) bekommt seid einiger Zeit zusätzlich zu ihrem Herzmedikament "Crataegus" (Weissdorn) und ich kann sagen, dass sie danach wieder aktiver wurde. Mittlerweile nehmen in meinem Bekanntenkreis (selbst die Apothekerin) die meisten Hunde das und die Halter sind begeistert. Klaro kann man aus einem 13jährigen keinen jungen Spund machen, aber etwas Unterstützung ist doch schön.
|
Zitat:
Lachsöl enthält viel Omega3-Fettsäuren und ist gut für Herz und gesamten Stoffwechsel. Du bekommst es auch z.B. bei www.barfer-shop.org Die haben auch viele andere Öle. Außerdem ist Bierhefe und Kieselerde sehr gut für Fell, Haut und Stoffwechsel.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen und tollen Tipps. Heute gabs für jeden die erste Kapsel . Und meine beiden " Wir-futtern-alles-Staubsauger" haben die komplette Kapsel ungeöffnet gefuttert. Prima
|
Zitat:
Bierhefe hilft auch. Vor allem beim Fell. Gibt es in der Drogerie und in manchen Supermärkten.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|