Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Senioren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 11:53
Neuer Benutzer

Standard Weissdorn fürs Herz

Hallo Angelika, habe auch einen älteren Labbi der Probleme mit dem Herzen hat. Er bekommt schon Vetmedin 5mg pro Tag. Es ist aber sicher möglich meinem Karl noch Weissdorn zu geben. Welches Präparat und wieviel gibst du deinem Senior?
Liebe Grüße, Martina
  #12 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 11:13
Benutzerbild von Aramy
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo ,hatte auch eine Hundi ,der ist 16 geworden! Mischling...wir haben uns voll auf die bedürfnise eingestellt..sprich...ruhe gewährt...Gassi gehn wie ER es wollte...habe eine Dame für Naturheilmedizin besucht...zb mit Bachblüten Therapie...! und ihn auf seinem Weg begleitet wo und immer es war! Er hat auch sein Biolog.futter bekommen (wegen Allergie) halt Allg,wir waren rund um die Uhr bei Ihm! damit er im hohem Alter auch Nie einsam sein musste! Wir werden Samson nie vergessen ! Er war ein Goldschatz ! und ich wünsche ALLEN Hundis die älter"sind VIEL,VIEL.LIEBE UND GLÜCK AUF IHREM WEG!!!!! Es Grüsst euch Lieb Aramy
  #13 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 18:13
Benutzerbild von aenn
Erfahrener Benutzer

aenn eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von meyermartina Beitrag anzeigen
Hallo Angelika, habe auch einen älteren Labbi der Probleme mit dem Herzen hat. Er bekommt schon Vetmedin 5mg pro Tag. Es ist aber sicher möglich meinem Karl noch Weissdorn zu geben. Welches Präparat und wieviel gibst du deinem Senior?
Liebe Grüße, Martina

Versuch es mal mit Cralonin Tropfen - ist Weissdorn enthalten - 3 x tgl. 10 Tropfen - nach Absprache mit TA + Terrakraft, 3 x tgl. 1 EL ins Futter oder Wasser.

LG

Aenn & die 8 Pfotengang
www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz

www.cora-tierschutz.de

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten
(aus Irland)
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 21:41
Benutzerbild von HeLa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von meyermartina Beitrag anzeigen
... Es ist aber sicher möglich meinem Karl noch Weissdorn zu geben. Welches Präparat und wieviel gibst du deinem Senior?
Liebe Grüße, Martina
Hi Martina,

auch wenn ich Angelika jetzt vielleicht vorgreife, ich habe mich mit ihr diesbezüglich per PN ausgetauscht und sie hat mir mitgeteilt, daß sie den Weissdorn als Tabletten (morgens und abends 2 Tabletten) gibt, lt. ihrer Apothekerin würden auch zwei Tabletten pro Tag reichen. Das Mittel heißt Crataegus D1 und 200 Tabletten kosten so um die 16,00 Euro.

Ich halte das mit dem Weißdorn für eine sehr gute Idee und Benny kriegt das jetzt auch.

Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller
  #15 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 18:27
Benutzerbild von arkti
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, unsere kleine Dackelmischlingshündin ist jetzt 17 Jahre alt.

Bei der Fütterung bekommt sie immer die Filetstücke vom Fleisch, also die Stücken mit viel "Weichem" ohne bzw. mit wenig Knochen.

Im Winter legen wir Ihr öfter eine Heizdecke ins Körbchen. Denn die Hunde Schlafen im Flur und da zieht es ab und zu ein wenig. Arktos hingegen liebt die Zugluft an der Haustür und ist unser Zugluftbriard.
  #16 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 16:15
Benutzerbild von meerhexe44
Erfahrener Benutzer

meerhexe44 eine Nachricht über ICQ schicken meerhexe44 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von arkti Beitrag anzeigen
Hallo, unsere kleine Dackelmischlingshündin ist jetzt 17 Jahre alt.
17 Jahre ist echt toll, ich hoffe, dass Bonnie mindestens genauso alt wird. Hier läuft ein Mann rum, der behauptet sein Hund wäre schon 20, kann ich fast nicht glauben.

Wie HeLa schon geschrieben hat, ich bin mit dem Weissdorn wirklich sehr zufrieden, es hat Bonnie eine Menge gebracht, zusätzlich bekommt sie aber vom TA noch eine Tablette und eine Ampulle Magnesium pro Tag. Und dann noch eine Ampulle "Hepar" für die Leber, erst täglich, jetzt alle 3 Tage, ist zwar nicht ganz so billig, aber was solls, die Werte haben sich enorm verbessert.

Mit Fleisch und Knochen kann man ihr keine Freude machen, sie frisst ihr Futter und nimmt nur bestimmte Leckerchen, das wars. Irgendwie schon komisch, selbst Hähnchen oder frisch gekochtes nimmt sie meist nicht.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht