| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
dank Aenn habe ich mir vor ein paar Wochen so ein Buch "Bach-Blüten für Hunde" zugelegt, weil ich bei der Dosierung für meine Hunde unsicher war. Ich würde auf Clematis als die richtige Bach-Blüte tippen nach Deinen Schilderungen. Bei einem 30 ml-Fläschchen mit stillem Wasser 6 Tropfen Konzentrat beimischen. Bei einem großen Hund lt. meinem Buch 3 x 10 Tropfen der Mischung täglich, bei Besserung dann 3 x 8 Tropfen, dann später 2 x täglich bzw. 1 x täglich. Aenn, wenn Du eine bessere Blüte weißt, lasse ich mich gerne korrigieren!
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
Zitat:
das Buch ist von Petra Stein, Bach-Blüten für Hunde, Kosmos (Franck-Kosmos) Verlag. Ist mit 7,95 € übrigens nicht so teuer (war mir auch wichtig) und zwar Taschenbuch, aber mit recht stabilem Einband. Wie gesagt, nachdem Aenn mir vor einigen Wochen ein paar Bach-Blüten empfohlen hat und ich wegen der Dosierung (da ich keine großen Hunde habe) nicht so ganz durchgeblickt habe, hat mir dieses Einsteiger-Buch echt geholfen. Es wird alles prima beschrieben, wie man das Konzentrat mischt, die Blüten und die Auswirkungen auf den Hund. Es steht auch drin, wenn man versehentlich die falsche Blüte auswählt oder eine von mehreren ausgewählten Blüten nicht passen sollte, dann macht das nichts, es geht halt dann nur ins Leere. Schadet dem Hund also nicht.
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
Was sagt denn Dein TA zum Herz??
Ist das noch stabil? Unterstützend wäre hier dann Cralonin Tropfen, die unterstützen den Stoffwechsel, so daß Schlacken keine Möglichkeit haben sich z.B. in der Lunge oder dem Gewebe festzusetzen. Bachblüten sind sicherlich richtig. Dazu müßte ich aber noch ein bißchen mehr zu den Charaktereigenschaften Deines Hundes wissen. Wie z.B. anhänglich, eigensinnig, schmusig, ängstlich, scheu ... naja, halt die ganze Bandbreite!! Die RescueTropfen solltest Du Dir auf alle Fälle zulegen.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
möchte mich hier gleich der Frage von
aenn anschliessen, da es nach der Beschreibung von Mydog tatsächlich Herzbeschwerden sein können.. Das plötzliche Hecheln könnte im übrigen auch ein Zeichen für Diabets sein.... Ein Besuch beim Tierarzt wäre sicherlich nicht schlecht. Die Rescue-Tropfen von Dr. Bach (Notfall- Tropfen) sollten nicht ständig ohne Unter- brechung gegeben werden, da sie bei Daueranwendung schlapp machen, sondern durch gezielte Bachblüten-Zusammensetzung für den Dauergebrauch abgelöst werden. (aenn hat mit Sicherheit die richtige Mischung im Kopf.. Liebe Grüsse an Deine Grand-Dame....
Ein Hund ist wie ein Haus, in dem die menschliche Seele wohnen kann... (nacht-eule Anita) www.eulen-hunde.de Geändert von nacht-eule (12.02.2008 um 00:49 Uhr). |
|
||||
|
Hi Anita,
liebe Grüße ausgerichtet! Herzbeschwerden hat sie nicht und auch Diabetis nicht. Seit sie älter ist, lasse ich regelmäßig (alle 6 Monate) vom Tierarzt ein großes Blutbild machen und da ist bislang alles im grünen Bereich (kein Wert auch nur grenzwertig Und ich versuche alles, um meiner Maus ihre bislang noch sehr gute Mobilität zu erhalten (inkl. regelmäßige Einholung von Tips von einer Tierphysiotherapeutin). Ich habe mit Aenn jetzt auch mal per PN weiterdiskutiert, weil ich wegen der Bachblüten ja sehr detaillierte Angaben machen muss und das ist für die anderen wahrscheinlich nicht so interessant. Lieben Dank für Dein Interesse!
|
Die Rescue-Tropfen von Dr. Bach (Notfall-
Tropfen) sollten nicht ständig ohne Unter- brechung gegeben werden, da sie bei Daueranwendung schlapp machen, sondern durch gezielte Bachblüten-Zusammensetzung für den Dauergebrauch abgelöst werden. (aenn hat mit Sicherheit die richtige Mischung im Kopf.. Liebe Grüsse an Deine Grand-Dame.... Hallo Anita, herzliche Grüße. In diesem Fall dachte ich eigentlich wirklich an den eigentlichen Sinn: "Notfall"-Tropfen. Da ja derzeit nichts für eine Langzeitgabe (auch nicht verdünnt) spricht. LG - wir "lesen" uns
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
hallo Petra,
Gut, dass Herzprobleme und Diabetes ausgeschlossen werden können. Dann sind es sicherlich kleine Alters-Zipperlein, die Deine Grand-Dame ein wenig plagen.... und dagegen ist ganz bestimmt ein "Bach-Kraut" gewachsen..... gutes Gelingen beim "Basteln" der Bachblüten-Mischung mit aenn...... für aenn: dann hatten wir bei den Rescue-Tropfen die gleichen Gedanken..... Liebe Grüsse Anita...
| Ansicht | |
|
|