|
||||
|
Herzlich Willkommen und liebe Grüße in mein Lieblings-Urlaubsland
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Bei uns in der Schweiz braucht man für die Haltung von Frettchen eine sogenannte "Wildtierhaltebewilligung" um diese Bewilligung zu bekommen muss man gewisse Forderungen vom Bundesamt für Veterinärwesen einhalten, wer Frettchen halten will braucht einen Gossen Käfig (4m2 Bodenfläche für 2 Frettchen + 0,5 m2 für jedes weitere Frettchen im gleichen Käfig) und muss Täglichen mehrstündigen Auslauf für die Wusels gewährleisten können, auch für Soi mussten wir eine Bewilligung Beantragen. In der Schweiz sind sie sehr streng finde ich aber ok (ausser die absurden Käfiggrößen die man bei Frettchen einhalten muss
|
|
||||
|
Herzlich Willkommen! Wo im schweizer Süden lebt ihr denn? An der ital. Grenze? Ich bin immer so neug...
Schöne Mitbewohner habt ihr da. Wie realisiert man die mehreren Stunden Freilauf für Frettchen. Reicht da ein Garten oder düsen die Wirbel dann über Feld und Wiese?? |
|
||||
|
Zitat:
Ja der Garten reicht -zumindest in unserem Kanton, jeder Kanton kann dann noch andere Regelungen haben bezüglich der Haltung und Auslauf-. Vor dem Umzug hatten sie ein eigenes Zimmer (Frettchenzimmer) oder wiederum andere Frettchenhalter lassen ihre Stinker frei in der ganzen Wohnung oder Balkon Toben. |
|
||||
|
Zitat:
Finde ich ja lustig, diese Freilaufregelungen zu den Nagern, aber auch gut. Gibt es auch noch Leute, die sie für die Jagd mitnehmen? Oder ist das out? Geändert von segugioschoko (07.02.2012 um 14:35 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|