Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Neue Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 16:52
Benutzerbild von camelott
Erfahrener Benutzer

Standard Grüße aus Thailand

Hallo Forenmitglieder

Mit unserem Weimaraner Rüden sind mein Mann und ich letztes Jahr nach Thailand ausgewandert und fühlen uns sehr wohl hier. Da mir aber der Kontakt zu Hundefreunden fehlt habe ich mich mal hier angemeldet. Es ist nicht so als wenn es hier keine Haushunde gibt, aber so ein "brimmborium" wie ich es mit Cooper handhabe macht hier niemand. Von daher kann ich niemanden um einen Rat fragen wenns mal haarig wird.
Ich freue mich schon auf regen Gedankenaustausch.

Es grüßt Camelott
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 18:54
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey, herzlich willkommen!

Betreibt ihr zufällig ein Gästehaus? Mein Freund und ich sind nämlich im Februar 4 Wochen dort..

Viel Spaß hier!
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 22:31
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich Willkommen "aus der Ferne"!
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 04:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen

Nein, ein Gästehaus führen wir nicht. Wo wollt ihr denn hin und wie lange wollt ihr bleiben? Habt ihr noch keine Unterkunft? Wir kennen aber einige schöne Häuser die zu vermieten sind.
Wir leben in Cha Am, das ist ca. 20 km vor Hua Hin.

Gruß Camelott

Danke für die Begrüßung

LG Mali
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 20:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir wollen vier Wochen Backpacking machen..

Haben noch gar keine Route festgelegt und entscheiden das dann auch jeweils spontan!

Hätte ja gut gepasst!

Erzähl doch mal ein bisschen was über das Auswandern mit Hund..

Hat sich euer Weimi schwer getan mit dem Eingewöhnen oder war das kein Problem?

Wie leben die Thais so mit Hund? Familienmitglied oder "Nutztier"?

Ich bin sehr interessiert..
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 12:14
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard ebenfalls willkommen

Hallo Camelott,
nach Thainland mit Weimi!!????
wow.
wie klappt das denn so?
vor allem mit den Kleingetier??
ist Dein Hund kastriert? nicht, dass auf der Insel in Jahren lauter kleine Weimis rumlaufen...
(is nen Scherz...)
erzähl mal!
danke und Gru?
Anyachrissi
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 16:19
Erfahrener Benutzer

Standard

@Doggystyle

Habt ihr das schon mal gemacht und ward ihr schon mal in Thailand?

Cooper war 1,8 Jahre alt als wir auswanderten. An die Hitze mußten wir alle uns erst gewöhnen und haben unseren Rytmuß gefunden. Wir gehen Morgens sehr früh oder später dann nur kurz. Aber mindestens einmal am Tag für eine Stunde oder länger. Zum Strand sind es nur ein paar Minuten mit dem Auto. In die Berge auch.
Wäre ich in D. geblieben hätte ich mit einem Jagd Hund Probleme, hier aber nicht. Hier kann er das sein was er ist - ein Hund! Rehe und Jäger gibt es nicht. Und Leute die mich anpöbeln auch nicht. Im Gegenteil. Da es hier von Strassenhunden nur so wimmelt, und sie natürlich ihr Revier, die Strasse, auch auf Leben und Tod verteidigen, habe ich manchmal Arbeit damit. Sieht das aber zufällig ein Thai hilft er mir sofort. Er kennt mich nicht und ich ihn nicht, aber sie kommen sofort und helfen.
Cooper kann ich zu 95 % frei laufen lassen. Alle Hunde hier haben eine klare Sprache die Cooper versteht. Kommen wir an einem H.Rudel mit 10 Hunden vorbei, ist es für mich und Cooper kein Problem da durch zu gehen. Was ich hier an Hundesprache gelernt habe, hätte ich in D. nicht in tausend Jahren gelernt.
Cooper ist durch seine außergewöhnliche Größe die Attraktion hier. Mir ist es schon passiert das ein Auto vor mir hielt und ich nur Blitzlichter sah. Es war ein Japaner der von Cooper Fotos machte und immer nur sagte : Weimalaner, Weimalaner. Oder wenn wir im Cafe sitzen, alleine bleiben kann ich nicht. Immer wieder wird er fotografiert und getächelt und gestreichelt. Er läßt sich alles gefallen. Dann kommt der Cafe Besitzer gleich mit Wasser für ihn angelaufen und streichelt Cooper ganz dolle.
Am Strand kann er sich total austoben, den Vögeln hinterher jagen oder Fische fangen. Krabben ausbuddeln ist auch toll. Und wenn die Wellen ganz hoch sind macht ihm das schwimmen besonders Spaß. Auch da immer Fotoshooting. Letzens wollte er mit einem Varan im Meer spielen, oder hat einen Aal gefangen und ganz aufgefressen.
Cooper kann hier das sein was in D. niemals möglich wäre.

Nun zu den Thais. Also ich würde niemals einem Thai, nicht für Geld und gute Worte, einen Hund geben. Die , die einen Haushund haben, füttern ihn. Fertig. Tierarzt und Wurmkur Fehlanzeige. Dann gibt es die Thaifrauen die einen kleinen HUnd als Spielzeug haben. Der wird dann solange verhätschelt bis sie keine Lust mehr haben. Aber im Großen und Ganzen- keine Ahnung. Ich habe hier schon soviel Hundeleid gesehen das ich fast heulend nach Hause kam. Fast täglich sehe ich tote oder verletzte Tiere. Abgemagert, ohne Haare, nur drei Beine oder Pfoten. Welpen in Erdlöchern und und und. Hier kann man Welpen kaufen die sind 4 Wochen alt. Ich war dabei als 4 Wochen alte Welpen ins Meer zum schwimmen geschmissen wurden. Es ist grausam, aber auch das ist Thailand. Manchmal macht es mich wütend und manchmal traurig. Ich habe mal einen HUnd gefunden den man mit den Pfoten an einem Strick gebunden hatte und dann hinter einem Auto her zog bis das er tot war. Man hat mir einen HUnd angeboten der gerade mal drei Tage alt war. Welpen werden überall geboren, in jedem Loch und Abflußrohr. Einmal sah ich einen der war so platt gefahren das ich ihn nur als Hund erkennen konnte weil ein Ohr hochstand.
Man darf aber nicht vergessen das die Hunde sich hier permanent vermehren, Geburtenkontrolle gibt es nicht. Und die meißten Thais haben kein Geld dafür übrig.
Tja, andere Länder, andere Sitten.

@ anyachrissi

An Welpen von Cooper hatte ich eine ganze Zeit mal gedacht. Die meißten Thai Hunde sind häßlich und kommen von daher für mich niemals in Frage. Aber dann mußte ich mir natürlich auch die Frage stellen, was ich mit den Welpen machen solle. Und wie ich oben schon erwänt habe, würde ein Thai niemals einen Hund von mir bekommen. Also wird Cooper der einzigste Weimi in Thailand bleiben und wenn es mal soweit ist dann fliege ich nach D. zurück und besorge mir dann einen. Aber hier würden niemals Welpen von ihm erscheinen und wenn ich es noch so sehr wollte.

Hm, ich hoffe ein paar Frage beantwortet zu haben, wenn nicht fragt ruhig weiter.

Gruß Camelot

LG Mali
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 23:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, das war ja eine sehr bildhafte Schilderung!

Was passiert denn da genau wenn dir irgendein Thai bei der Hundebegegnung helfen muss?

Wie meinst du das denn mit dem angepöbelt werden in Deutschland?

Findet Cooper denn gar nichts zu jagen in Thailand? Kann mir gar nicht vorstellen, dass da nix rumflitzt was er gerne kriegen würde..

OT: Mein Freund war letztes Jahr schon mit Freunden dort.. Kennt sich also aus und weiß worauf man achten muss! Und hat soooooo tolle Bilder mitgebracht.. Da muss ich auch hin! Bin ja schon etwas neidisch auf euch..
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 23:12
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Camelot, herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns "Hundebekloppten". Bei uns ganz in der Nähe wohnt Liese - eine Weimaraner-Hündin, die Henry und ich wunderschön finden!!!

Hast Du ein Foto von Cooper, das Du hier einstellen kannst?????
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 16:49
Erfahrener Benutzer

Standard

@Doggystyle

Vor nicht allzu langer Zeit passierte folgendes:
Ich war mit Cooper unterwegs die Gegend erkunden. Oft fahre ich mit dem Fahrrad erst mal alleine denn viele Wege enden in einem Reisfeld. Aber diesmal ging ich einen bekannten Weg und wollte das die Sonne schon unterging und die Mücken dann kommen, eine Abkürzung gehen. Wenn ich aber eine Abkürzung gehe entpuppt es sich meistens als Umweg. Raus gekommen bin ich in einem kleinen Ort Namens Bannongtapod. Dort mußte ich ein Stück durchs Dorf laufen. Cooper, klar an der Leine. Aber in so einem Dorf leben auch jede Menge Hunderudel die die Häuser bewachen und wehe es kommt was vorbei das sie nicht kennen. Als wir so unseres Weges gingen, bemerkte ich schon das 5 Hunde auf leisen Sohlen angeschlichen kamen. Und da die Thais das neugierigste Völkchen ist das ich kenne kamen auch ein paar Leute an die Strasse. Aber sie sind sehr freundlich und sprechen immer mit mir obwohl ich nix verstehe. Ein Dalmatiner und ein Pudel kamen langsam immer näher, aber ich brauche dann nur die Hand zu heben und dann bleiben sie stehen. 6 Hunde hatte ich schon hinter mir, in 3m Entfernung, als ein blinder Hund sich uns näherte. Weil er von vorne kam konnte ich nicht weiter. Cooper ließ sich widerwillig beschnüffeln und ich hatte schon meinen Schirm erhoben um im Falle zuschlagen zu können. Plötzlich fing der Blinde zu streiten an und alle anderen 6 nahmen das zum Anlaß sich auf Cooper zu stürtzen. Der Dalmatiner bekam den Regenschirm über die Rübe, und die anderen wurden von den haraneilenden Thais vertrieben. So schnell wies begann so schnell wars auch zu Ende. Und so zogen wir weiter als wenn nix passiert wäre.
Dann folgte ich mal Elefantenköttel, morgens kam nämlich einer an unserer Terasse vorbei. Und bevor ich überhaupt schnallte was das war, wars auch schon wieder weg. Ich also Cooper geschnappt und die Köttel verfolgt. Ich kam dann an Blechhütten vorbei wo Thais drin leben, natürlich auch wieder unzählige Hunde die es gar nicht mögen wenn man da langläuft. Traut sich dann ein Hund nah an uns heran trauen sich die anderen auch. Meistens passiert auch nix, es wird geschnüffelt, gemosert und geknöttert, aber wir können weiter ohne Probleme. Es gibt aber auch die ganz mutigen, die kommen ohne Vorwahrnung angeschoßen und machen den Willi. Dann kommen sofort die Thais angelaufen und vertreiben den Störenfried.
Egal wo ich laufe, sollte ein Hund Ärger machen und ein Thai ist in der Nähe, kommt er sofort und vertreibt den Hund.

Am liebsten jagd Cooper am Strand. Da legt er sich auf die Lauer und pirscht sich dann an Vögel ran. Steht vor und schießt dann los. Manchmal habe ich das Gefühl die Vögel finden es lustig, sie fliegen dann im Abstand von 1 m vor seiner Nase hin und her und wenns ihnen zu bund wird ins Meer. Cooper rennt ihnen auch ins Wasser hinter her. Oder er buddelt nach Krabben, das ist auch eine Form von jagen.

Unter Pöbeleien meine ich sowas wie.....machen sie mal den Köter an die Leine......jagen ist verboten.......wieso läuft der ohne Leine.. u.s.w.
Hier hat noch nie jemand irgendwas in dieser Art zu mir gesagt, ich kann mit ihm laufen wo ich will, niemand stört sich daran, im Gegenteil, sie machen Fotos und wollen ihn streicheln. Und wenn sie Angst haben wechseln sie die Seite oder gehen mir aus dem Weg.

Wenn du möchtest kann ich dir noch Tips u.s.w. über Thailand geben, würde das aber lieber über PN machen, ich glaube es passt nicht so recht hier hin. Es sei denn auch die anderen interessierts, dann schreibe ich natürlich hier.

Gruß Camelott

LG Mali
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht