|
||||
|
Liest sich wie ein Land zum Auswandern, bitte mehr Geschichten
|
@ Blueheeler06
Als ich mal den Elefantenkötteln hinterher bin wie Sherlok Holmes eine Spur verfolgt ( hab im Beitrag davor berichtet) kam ich zu einem Elefantendorf. Cooper und ich waren gleich willkommen und ich lernte Jack mit seinem Elefanten Beckham kennen. Beckham ist ein imposantes Männchen mit großen Stoßzähnen. Jack, sein Führer nahm mich mit ins Elefantendorf und zeigte mir das Badezimmer der Elefanten. Sie gingen in einen riesen Tümpel um zu baden. Ihre Führer schütteten aber noch zusätzlich Eimer mit kaltem Wasser über sie und schrubbten mit großen Bürsten ihren Rücken ab. Die Elefanten legten sich auch auf die Seite damit man mit der Bürste auch überall hinkommt. Nach dem Bad wurden sie gesattelt und warteten auf Kundschaft in Form von Farangs die mal auf einem Elefanten reiten wollten. Einen Tag später ging ich wieder dort hin und wollte mal den Weg laufen den auch die Elefanten benutzen. Mein Weg endete auf einer Klippe hoch über Hua Hin und ich hatte den schönsten Ausblick den ich seit langem gesehen hatte. Ich sah die Hotels am Strand und das blaue Meer. Auf meinem Heimweg sah Jack mich und kam angelaufen. Er bot mir an, privaten Untericht im Elefantenreiten zu geben. Cooper könnte ruhig mit. Reizvoll war das schon und überlegt hatte ich schon. Aber ich habe mal einen Elefanten so geritten wie die Führer das tun, sie sitzen dann ja im Nacken der Tiere. Und das ist ganz schön hoch und wackeln tuts auch. Außerdem haben Elefanten eine Haut mit langen Bartstoppeln drauf, das kitzelt ganz schön an den nackten Füssen. Ich wollte mir das Ganze noch mal überlegen und ging aber mit Jack zum Schlaf und Fressplatz von Beckham. Er war mit einer Kette am Fuß an einen Baum befestigt und beschäftigte sich gerade mit einer Ananas. Cooper das Stincktier klaute aber Beckham die Frucht. Herr, da hat Beckham aber blöd geguckt, er konnte das garnicht glauben und trötete laut und wackelte mit seinem großem Kopf. Dann drehte er sich in Zeitlupe mit dem Hintern zu uns und hob ein Bein als wenn er austreten wollte. Cooper und ich suchten das Weite, aber nicht ohne Beckham eine neue Ananas zu geben. Und das schärfste war eigentlich, das, immer wenn Beckham uns kommen sah, wackelte er mit dem Kopf als wenn er sagen wollte: " He, dich habe ich nicht vergessen". Heute leben wir ca. 30 km vom Elefantendorf entfernt aber Beckham und die Ananas werde ich nie vergessen.
|
Hezlich Willkommen!
Ich mag Weimaraner sehr (schönes Foto!), aber faszinierend finde ich Eure Elefantenbegegnung - boah, Neid! Kann Dein Hund denn das Klima in Thailand gut ab? Und warum seid Ihr ausgerechnet nach Thailand ausgewandert? Ich bin echt neugierig...
|
Hallo Frisbee
Dein Foto (Hund) finde ich auch total schön! Er schaut so als blicke er sehnsüchtig in die Ferne. Mit dem Klima haben wir uns ganz gut arrangiert (schreibt man das so?). Morgens wenns schon heiß ist laufe ich nur kurz für Pipi/Haufi hier im Village. Dann wieder um 17 Uhr, wenns bewölkt ist auch früher, eine große Runde. Entweder Strand oder zum nahe gelegenen Berg mit Park oder auch nur hier in der Walachhei. Als wir aber eine Hitzewelle (vier Monate lang) hatten und es täglich fast an und manchmal auch über 40 Grad waren, gab es nur kurze gänge und Morgens um 7 schon mal Strand. Die Hitze kann ganz schnell tödlich sein. Wasser habe ich natürlich immer dabei. Eigentlich würde ich alle Gründe, warum Thailand, zusammen fassen in "es passt alles". Hier wird jeder so akzeptiert wie er ist, fast immer schönes Wetter, Strand und günstige Preise. Es ist wirklich das "Land des Lächelns". Wir leben hier fast so wie in D., kochen europäisch und frühstücken auch so. Hier fahren wir z.b. einen dicken Pick up, in D, unbezahlbar. Auch bauen wir gerade unser Haus, genau so wie wir es haben wollen und nicht so wie man es in D. vorgeschrieben bekommt. Die Form, das Dach, egal- so wie wir es uns vorstellen. Auch das in D, undenkbar. Ach, ich könnte hier tausend Gründe nennen aber das würde bestimmt den Rahmen sprengen. Ja, das mit den Elefanten war echt schön, aber ich erlebe häufig die verrücktesten Dinge hier. Was die alles auf einen Pick up laden-unfassbar aber erlaubt. Jeden Abend kommen sie mit drei Pferden ungesichert auf der Ladefläche, hier am Village vorbei. Auch Elefanten und Kühe, alles was drauf passt kommt da drauf. Das ist z.b. auch einer der Gründe warum Thailand, wozu du Lust hast machst du. Niemand kümmert sich darum. Manchmal sieht man vier Erwachsene und einen Säugling auf einem Mopet wobei dann noch telefoniert und gegessen wird. 10 jährige fahren hier schnelle Roller und das ohne Helm. In der Bank wenn man warten muß, schneidet man sich die Fingernägel oder drückt einen Pickel das Nachbarn aus. Unmögliches gibts hier nicht. Oft zum wundern aber meißtens zum lachen. Wenn ich hier alles erzählen würde müßte ich bis Morgen hier dran sitzen, aber das sich die Menschen dafür interessieren freut mich trotzdem. Gruß Camelott
|
Hey Camelott
Wow, das sind ja beeindruckende Berichte und spannend, wenn auch teilweise traurig, zu lesen. Die Thais sind schon tolle Leute *schwärm*. Nur das man mit Tieren anders umgehen sollte haben sie noch nicht so drauf. Liegt aber auch an den Lebensumständen, wie du schon richtig geschrieben hast. Gefällt Cooper die Wärme dort? Liebs Grüessli *wink* |
|
||||
|
Hallo cupcake
Wie ich sehe sind wir fast zeitgleich ins Forum. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schau mal im Beitrag oben da habe ich übers KLima schon berichtet. Die Thais sind ganz undurchsichtige Menschen und man sollte höllisch darauf aufpassen das sie nicht ihr Gesicht verlieren, das ist für einen Thai das schlimmste überhaupt. Von daher werde ich mich niemals in Angelegenheiten eines Thais einmischen oder versuchen ihn zum umdenken zu bewegen. Gruß Camelott
|
hallo camelott, ich bitte dich um kontaktaufnahme, meine homepage kannst du ja sehen, wir sind im dezember zu dreharbeiten in thailand. vielleicht können wir uns treffen.
liebe grüsse alice |
|
|||
|
Echt spannend die Geschichten von Thailand. Wow, das muß ja zum Teil ganz schön Nerven kosten mit dem Weimaraner durch fremde Dörfer zu spazieren und nur darauf zu warten, daß ein "Wachhund" rausgeschossen kommt...
Alles Gute und freue mich auf weitere Berichte. Stella |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|