|
|||
|
Gibt es hier jemanden, der einen Deutschen Bolonka hat? Ich haben einen ca. 4 jährigen Rüden aus schlechter Haltung übernommen. Er ist ein sehr lieber und netter Kerl, der gerade seine Welpenzeit nachholt. Glücklicherweise beginnt er, sich so einiges von meinem älteren Hund (Podenco-Black Labrador-Mix) abzuschauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand etwas über Fellpflege bezüglich scheren oder trimmen schreiben könnte. Allen Zwei- und Vierbeiner wünschen wir einen wunderbarem 3. Advent.
|
|
||||
|
Ich kenne diese Hunde auch nur unter Bolonka Zwetna.
Habe grad bissel gestöbert und folgendes dazu gefunden: Bolonkazucht "Deutscher Bolonka" Sehr, sehr schöne Hündchen. Eigentlich wollte ich auch genau so einen haben. Dann kam aber Buddy "dazwischen" |
|
|||
|
Es gibt sie wirklich - die Deutschen Bolonka, die vom Bolonka Swetana abstammen. Insgesamt scheinen sie jedoch sehr selten zu sein.
Mein Hund entpuppt sich als sehr gelehrig, äußerst aufmerksam und extrem lieb, ist jedoch absolut kein Schoßhündchen! Er hat sehr viel Power, d.h. mit nur Spaziergehen ist es nicht getan. Mal schaun, wie es sich weiterentwickelt. Ich wünsche allen einen entspannten 4. Advent. |
|
||||
|
Hallo Jayjay,
den Bolonka Zwetna gibt es nicht in "deutsch" - aber was du vermutlich meinst, ist, dass die Rasse seit neuestem vom VDH geführt wird (noch nicht von der FCI, das kann ja vielleicht noch werden) die Züchter sind im Verband deutscher Kleinhundezüchter organisiert (Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. - German Toy Association) hier bekommst du sicher Tipps und Tricks!
|
Vor allen Dingen finde ich es auch überflüssig Rassen eintragen lassen zu wollen, die in keinster Weise individuell sind. Nichts gegen den "Deutschen Bolonka", aber ich erkenne jetzt nicht, worin er sich von anderen Bolonkas unterscheidet. Korrigiert mich gern, wenn ich daneben liege.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|