| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe seit gut 4 Wochen Zuwachs in Form einer 16 Wochen alten Pinscher-Pudel-Mix Dame bekommen. Wir beiden haben da ein kleines Problemchen und ich möchte einfach wissen, ob mir irgendjemand hier im Forum einmal diese Mischung nahe bringen kann. Sie sieht eher aus wie ein Pudel, schwarz-lohfarben, scheint intelligent zu sein, sehr verspielt, hat anderen Hunden gegenüber eine ziemlich grosse Klappe, kommt mit meinem 5 Monate alten Kater hervorragend zurecht, ist wachsam und dickköpfig. Sie hat einen irren Charme und weiss mich bereits jetzt um den Finger zu wickeln. Jedoch ist sie gleichzeitig sehr schreckhaft, an der Strasse spazierengehen ist ein no go, Madame lässt sich von allem, ob es nun Geräusche sind, Bewegungen sind oder, oder, oder, ablenken. Dadurch ist sie nicht dazu zu bewegen ihr "Geschäft" ausserhalb der Wohnung zu verrichten. Selbst wenn wir, was sicherlich für Loona nicht wirklich angenehm ist, mehr als 1 Stunde mit ihr draussen waren. Sie hält alles ein, sobald sie in der Wohnung ist setzt sie sich hin und schon ist es passiert. Wenn ich schnell genug reagiere und sie hochnehme, sie nochmals nach draussen trage, hält sie alles wieder ein und der ganze Zirkus geht wieder von vorn los. Ist schon ein wenig nervig. Vielleicht sollte ich einmal Martin Rütter hinzuziehen? Mir ist bewusst, das sie wahrscheinlich bei ihrem Unfall-Züchter nicht ausreichend sozialisiert worden ist, jedoch vielleicht ist es ja gerade die Mischung, die nicht ganz so gut passt. Ich habe seit gut 40 Jahren Hunde als Begleiter an meiner Seite, verschiedenster Rassetypen und auch Mischlinge, aber so etwas charakterlich Gegensätzliches ist mir noch nie begegnet. Vater war ein schwarz-grauer, eher zurückhaltender Kleinpudel, die Mutter eine dominante Pinscher-Hündin mittlerer Größe ( 15 cm grösser als der Vater, Ich würde mich freuen Erfahrungswerte von jemanden zu erhalten, der eine ähnliche Mischung an seiner Seite hat. Danke im voraus Loonadiva |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|