Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Hunderassen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 15:42
Neuer Benutzer

Standard Gibt es hier jemanden, die einen Pudel-Pinscher oder Pinscher-Pudel-Mix haben?

Hallo,

ich habe seit gut 4 Wochen Zuwachs in Form einer 16 Wochen alten Pinscher-Pudel-Mix Dame bekommen.

Wir beiden haben da ein kleines Problemchen und ich möchte einfach wissen, ob mir irgendjemand hier im Forum einmal diese Mischung nahe bringen kann.

Sie sieht eher aus wie ein Pudel, schwarz-lohfarben, scheint intelligent zu sein, sehr verspielt, hat anderen Hunden gegenüber eine ziemlich grosse Klappe, kommt mit meinem 5 Monate alten Kater hervorragend zurecht, ist wachsam und dickköpfig. Sie hat einen irren Charme und weiss mich bereits jetzt um den Finger zu wickeln.

Jedoch ist sie gleichzeitig sehr schreckhaft, an der Strasse spazierengehen ist ein no go, Madame lässt sich von allem, ob es nun Geräusche sind, Bewegungen sind oder, oder, oder, ablenken. Dadurch ist sie nicht dazu zu bewegen ihr "Geschäft" ausserhalb der Wohnung zu verrichten. Selbst wenn wir, was sicherlich für Loona nicht wirklich angenehm ist, mehr als 1 Stunde mit ihr draussen waren. Sie hält alles ein, sobald sie in der Wohnung ist setzt sie sich hin und schon ist es passiert. Wenn ich schnell genug reagiere und sie hochnehme, sie nochmals nach draussen trage, hält sie alles wieder ein und der ganze Zirkus geht wieder von vorn los. Ist schon ein wenig nervig.

Vielleicht sollte ich einmal Martin Rütter hinzuziehen? Nein, im ernst. Es nervt einfach unheimlich. Mittlerweile habe ich sie in der Wohnung nur noch an der langen Leine, um sie nicht aus den Augen zu verlieren und damit ich, sollte sie Anstalten machen, zu müssen, direkt reagieren kann. Ich reagiere, sie aber nicht s. obiger Zirkus. Bin schon ganz ratlos und traurig. Nx hilft, nix geht, vieles ausprobiert und trotzdem bisher kein postives Ergebnis erziehlt, seufzzz.

Mir ist bewusst, das sie wahrscheinlich bei ihrem Unfall-Züchter nicht ausreichend sozialisiert worden ist, jedoch vielleicht ist es ja gerade die Mischung, die nicht ganz so gut passt.

Ich habe seit gut 40 Jahren Hunde als Begleiter an meiner Seite, verschiedenster Rassetypen und auch Mischlinge, aber so etwas charakterlich Gegensätzliches ist mir noch nie begegnet.

Vater war ein schwarz-grauer, eher zurückhaltender Kleinpudel, die Mutter eine dominante Pinscher-Hündin mittlerer Größe ( 15 cm grösser als der Vater,

Ich würde mich freuen Erfahrungswerte von jemanden zu erhalten, der eine ähnliche Mischung an seiner Seite hat.

Danke im voraus
Loonadiva
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 18:30
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Martin Rütter hat ein ähnliches Problem (Mops, der auf Grund einer schweren Knochenverletzung wochenlang drinnen sein Geschäft verrichten musste und daher niemals draußen gemacht hat) damals folgendermaßen gelöst:

Der Mops wurde regelrecht "abgefüllt". Die haben ihn richtig vollgestopft mit Essen, vor allem aber viel Flüssiges gegeben. (Leber in Wasser püriert und so ein Zeug..)

Als der Bauch richtig kugelrund war und es für den Hund schon "ungesund" wurde, raus und so lange draußen bleiben bis der Hund MUSS.

Dann aber nicht überschwenglich loben oder freudig quietschen, sondern einfach ignorieren.

Es hat auch sofort geklappt.

Allerdings weiß ich nicht wie das Training weiter ging.. Ich musste weg.

Das Ende hab ich wieder gesehen. Da hat der Hund dann draußen sein Geschäft erledigt.

Wenn hier keiner weiß was dazwischen trainiert wurde, kannst du es bestimmt auf voxnow.de nachgucken. Allerdings kostet das was.

Keine Ahnung ob das das Nonplusultra ist.

Wie haben die Welpen denn beim "Produzenten" gelebt? Im Haus? Am Haus?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht