| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Der Biewer Terrier (ursprünglich Biewer Yorkshire à la Pom-Pon) ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus Deutschland, die heute vor allem in den USA gezüchtet wird.
Es sind Yorkies mit einem Weissanteil, nichts anderes. Die Rasse ist mittlerweile von den meisten zuchtbuchführenden Vereinen und internationalen Verbänden anerkannt, jedoch noch nicht vom FCI und vom KfT. Ich kenne selber 3 Biewer , die alle unterschiedlche Größen haben , von wirklichen Hundezwergen bis fast 5 kg. Mir persönlich würde ein eher großer Biewer besser gefallen , sind nicht so krankheitsanfällig .
|
Danke für eure Antworten
@Hundenase: die "Entstehung" der Biewer war mir bekannt, aber danke trotzdem für deine Mühe. Ich kannte bisher nur zwei Yorkies "persönlich" (normale), und die waren beide deutlich kleiner. Ehrlich gesagt, mir gefällt es sehr gut, daß er nicht so winzig ist @Doggystyle: Danke für deine Meinung, ich persönlich hatte noch nie vorher einen Biewer in live gesehen. |
|
||||
|
Oh, das wäre echt super, wenn du das für mich machen würdest
Wie kann ich dir ein Foto schicken? Geht das über Privat-Nachrichten oder schickst du mir deine e-mail-adresse? (Sorry, mit der ganzen Forentechnik hab ich es nicht so) Gruß Nicole |
|
||||
|
So... Doggystyle war so lieb, Fotos von meinem Buddy an ihren Bekannten, der selber Biewer züchtet, weiterzugeben.
Und er ist auch der Meinung, daß Buddy ein echter Biewer ist, nur eben ein sehr großer (was wohl derzeit öfter vorkommt, aber nicht erwünscht ist). Vielen Dank Doggystyle |
|
||||
|
Ja natürlich.
Es ist halt mal so, daß in diesen "Rassestandarts" Größen und Gewicht, sowie Körperbau, Farben usw vorgegeben sind. Alles was anders ist, ist halt "nicht erwünscht". Bei UNS ist der kleine Buddy aber erwünscht, und zwar so, wie er ist |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|