| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Rassebeschreibung:
Der Affenpinscher ist eine ausgefallene, komfortable Hunderasse. Sehr selbstbewusst, couragiert und abenteuerlustig. Er ist auch unerschrockener Wächter, der bereit ist, geniale Schrullen zu entwickeln und durchzusetzen. Seine Familie liebt er heiß und innig. Er ist liebenswürdig zu Kindern und Artgenossen. Gemütliche Schlummerstunden und pikante Schlemmereien nach einer tollkühnen Schlammschlacht im Freien betonen seinen Lebensstil als „ Macho“. Er lässt sich auch Erziehen? Aber eine perfekte Sozialisierung ist das Geheimnis für den Umgang mit diesem „Möchtegernriesen“. In jedem Affenpinscher steckt ein natürlicher Grundgehorsam. Ihn als „ Befehlsempfänger“ zu degradieren, verletzt die Würde des Kleinen, schadet seinem „wonnigen Gemüt“ das den Charme eines Lausbuben versteckt. Der Affenpinscher gehört statistisch zu den intelligentesten Hunderassen. Abwechslung ist sein „täglich Brot“. Sollte sein Besitzer diese „Große Kleinigkeit“ leichtsinnigerweise übersehen, konzentriert der Affenpinscher seine ganze Persönlichkeit auf dieses „Ungerechte Schicksal“ und wird Sie mit atemberaubenden, genialen Einfällen „ auf eigene Faust“ überraschen. Führen Sie ihren Affenpinscher mit Respekt und Achtung, teilen Sie Ihre Liebe und Fürsorge um ein glückliches Hundeleben mit ihm. Er wird Sie dafür mit Vergnügen durch einzigartige, genussvolle Kuschelstunden verwöhnen und siegesbewusst den Platz 1 des I-Tüpfelchen in Ihrem Herzen einnehmen aber auch souverän Ihr Leben managen. Beitrag von Affenpinscher Zwinger : "vom Butzemannhaus" - © 2011 Die Hobbyzucht im „Butzemannhaus“ ist geprägt von Liebe und Respekt gegenüber den Tieren. Ich sehe meine Tiere nicht einfach als Eigentum, dass bei der erstbesten Gelegenheit an den Meistbietenden verkauft wird. Die Hunde sind Teil meiner turbulenten Familie. In jedem Hund erkenne ich aus jahrelanger Erfahrung seine Vorzügeund kann über ihre Streich schon wieder Schmunzeln. Ich verwende viel Sorgfalt darauf, die Persönlichkeit jedes Welpen zu erkennen. Mein vorrangiges Ziel besteht darin, das Besondre der vom Aussterben bedrohten Hunderasse AFFENPINSCHER möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen und sie zu bitten, sich ein wenig Zeit zu nehmen um diese herrlichen Hunde Kennen und Lieben zu lernen. Ihre Neugierde zu wecken und Ihre Sehnsucht nach so einem „drolligenKauz“ zu entfachen. Nicht Jeder hat ihn, doch wer ihn hat, schätzt seine Vorzüge. Geändert von butzemann (14.10.2011 um 16:45 Uhr). Grund: zu einer Rassebeschreibung gehört auch die Möglichkeit mit einem Züchter Kontakt aufnehmen zu können. |
|
|||
|
Hi du nette Beschreibung aber mir fehlt der "fachliche Nachdruck" den ich deinen Zwinger in keinster Weise abschreiben will.
Jedoch wird manchen Leser der Affenpinscher wie ein Wunderhund vorkommen, so dass er dann auch zum Modehündchen degradiert werden könnte. Und was dann wird wissen wir ja von so mancher Rasse. Fühle dich gegrüßt und stelle dich doch mal vor wir sind hier immer alle sehr neugierig und würden uns auch über Bilder deiner Bande ( ich gehe jetzt einfach mal von mehreren caniden in deinem Hause aus ) freuen.
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|