|
|||
|
Hallo ihr Hundekenner,
meine Freundin hat letztens auf einem Foto einen Hund gesehen, den sie unbedingt haben möchte. Sie meinte die Rasse würde nicht viel größer werden, als auf dem Bild. Könnt ihr mir sagen, welche Rasse das ist? Vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüße, Daniel PS: Ich bin neu hier. Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, könnt ihr mir es ja sagen |
|
||||
|
Doch, könnte auch ein Silky Terrier sein - das kann man nicht definitiv sagen, weil der Hund auf dem Foto ein Welpe ist.
Beide Rassen dürfen nach Standard höchstens 25 cm (Yorkshire Terrier) oder 26 cm (Silky Terrier) groß werden. Noch kleiner geht ja kaum. Ich hoffe, Ihr wollt den Hund nicht zum "Handtaschenhund" machen, denn: "Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, zeigt sich der Yorkshire Terrier, aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds im 19. Jahrhundert als Jagdhund meist selbstbewusst, lebhaft, wachsam und intelligent. Daher benötigt er eine konsequente Führung. Er kann dann ein Begleit-/Gesellschaftshund aber auch ein aufmerksamer Wachhund sein, der vor größeren Hunden oder fremden Menschen nicht zurückschreckt." (Quelle: Wikipedia)
|
Zitat:
Gruß - Hedi |
|
|||
|
Nene, keine Angst! Das habe ich auch schon gelesen. Wir sind ja noch weit davon entfernt uns überhaupt einen Hund zu kaufen. Wollte mich nur mal informieren, was es da in der Richtung so gibt. Falls wir uns einen Hund kaufen, werden wir ihn artgerecht gehandeln! Kommt im Moment aber noch nicht wirklich in Frage; stecken beide im Studium. Aber informieren kann man sich ja mal
LG |
|
||||
|
Eigentlich ist Studium ideal*G*Ich spreche aus Erfahrung. Zumindest wenn es finanziell klappt. Denn am Anfang braucht so ein Wauz seeehhhhr viel Zeit und wenn man dann voll arbeitet ist es schwer nen Welpen zu holen. Ich empfehle zur Anschaffung die Semesterfeiren. 3 Monate zum eingewöhnen, Regeln kennenlernen, einen gewissen Grundgehorsam zu schaffen und stubenrein zu werden(weitestgehend) sind toll.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|