| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Eine ehemalige Kollegin von mir hat ein Windspiel, auf den metaxas Beschreibung passt!! Er ist ein bewegunsfreudiger und leicht hippeliger kleiner Kerl!
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
Hallo luckysarah,
am 14.8. findet das 56. Internat. Windhund-Derby statt, und zwar in Hamburg-Rahlstedt, Gewerbegebiet Neuer Höltigbaum. Rennbeginn ist um 9.00 Uhr. Am nächsten Tag, 15.8., findet am gleichen Ort das 57. Deutsche Windhund-Derby statt. Da der Anmeldeschluß für die Rennteilnehmer erst am 6.8. ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ob und wieviele Windspiele gemeldet sind. Erfahren kannst Du dies aber beim Rennleiter Rudolf Böhm, Tel. 040-875597. Am 28./29.8. findet in Hoope das Int. Herbstcoursing 2010 und der 6. Wertungslauf zum Nordcup statt. Auch da kann ich noch nicht sagen, wer gemeldet ist (Meldeschluß 15.8.). Sollten Windspiele antreten, wird es bestimmt super spannend, da es sich beim Coursinggelände um eine leicht wellige Naturwiese mit Bewuchs handelt. Dieses Gelände zählt als anspruchsvoller Parcour für gut trainierte Hunde. Rennleiterin ist Irene Regenbogen, Tel. 0421-235310. Weitere Informationen findest Du bestimmt aber auch beim Deutschen Windhundzucht- und Rennverband (DWZRV - Deutscher Windhundzucht- und Rennverband e.V.). Metaxa |
|
||||
|
Wow, das hat ja prima geklappt! Dankeschön für die ausführlichen Infos, Metaxa!
|
|
||||
|
Hallo,
ich kann dir einiges über Tom, meinen Pinscher-Windspiel-Mix, erzählen: Tom ist ein sehr Ausdauernder rennhund. Er liebt es neben am Fahrrad zu laufen. Und dann auch gerne mal 30 km in konstanter 20km/h-geschwindigkeit (oftmals sogar schneller). Aber er möchte auch kopfmäßig gefordert werden. Ob Bälle und Frisbee aus der Luft zu fangen oder Agility-Übungen in der Natur. Tom ist glücklicherweise kein Jäger, was aber eher Glück ist, als dass es was mit der Rasse zu tun hat. Tom zeigt sich zuhause sehr ruhig. Meistens bemerkt man ihn gar nicht. Aber wehe, er sieht jemanden am Nachbarhaus oder hört jemanden im Hausflur. Dann macht er laut deutlich, dass dies sein Revier ist.
|
Lucky sahra vielleicht sehen wir uns dann in HH?
|
Hi du, ich kann leider nicht kommen, da ich zu meinem Vater fahre der ja im Krankenhaus liegt.
Sorry. Dir gute Besserung.
|
Hatte früher mal zwei Windspiele, Hündin und Rüde, von sehr unterschiedlichem Charakter.
Die Tiere können gut springen, auch auf den Esstisch. Sie sind schlau. Nachdem wir stets den Rüden, der öfter etwas anstellte, für seine Essensdiebstähle bestraften, sahen wir durchs Fenster eines Tages zu unserem großen Erstaunen die "brave" Hündin auf dem Esstisch stehen und reinhauen. Regen, Kälte und Einsamkeit mögen sie nicht. Viele Menschen finden die Tiere hässlich. Ich litt unter den täglichen Fragen, was ich da an der Leine hätte: "Ratten auf Stelzen" oder vielleicht "abgezogene Hasen"? Sie rennen zu sehen, ist schön. Wir stellten uns an die entgegengesetzten Enden langer Felder oder Wiesen und ließen sie hin und her heizen. |
|
||||
|
Ich finde Windspiele auch ganz toll! Bin zwar ein Vertreter der 2.Hand-Hunde, aber wenn ich eine Rasse toll finde, dann die!
Kenne eine Hündinn von der Hundewiese, die absolut toll ist! Agil, freundlich, verschmust, zärtlich...Everybodys Darling. Ich weiß, dass sie auch Fahrrad fährt und mit Herrchen auf die Arbeit darf. Also, sie ist wirklich ein Traum. Aber sicher nichts für Stubenhocker. Allerdings, welcher Hund ist das schon? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|