Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Hunderassen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 10:58
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy88 Beitrag anzeigen
Also noch einmal ich ahbe mich vorher informiert weiß auch was in anderen Bundesländern alles Pflicht is!!!!!Aber hier bei uns ist es noch keine Pflicht!!!!!!!Weder Maulkorb noch Wesenstest!!!!!Ich schaffe mir keinen Hund einfach so an,ich weiß was Verantwortung heißt!!!!!Und ich weiß nun mal auch das es sowas bei uns noch nicht gibt!!!!

Sorry aber macht mich acht sauer wenn ich hier dargestellt wäre wie ne dumme die nichts wüßte!Ich Inormiere mich immer und hole mir auch immer neue Info's.Und auch meine Hunde sind alle angemeldet
Kannst Du nicht lesen? Jetzt hast Du es von mir und von tonia zum nachlesen bekommen, die sächsische Hundeverordnung.

Und die steht seit Jahren im Internet, zwecks Information.
Frag mich, wo Du Dir neue Infos holst?

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #22 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 12:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ja in Leipzig is Maulkorb Pflicht aber nicht in Wurzen weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll!!!!
Nochmal zur besseren Verständigung:
Die Gefahrhundeverordnungen sind Sache der einzelnen Bundesländer! Wenn dein Wohnort Wurzen im selben Bundesland liegt wie Leipzig, nämlich in Sachsen, dann gelten in Wurzen und in Leipzig dieseben Bestimmungen!

Zitat:
auch das OA weiß nichts davon hier.
Das finde ich nicht so sehr verwunderlich, dass irgendein Beamter einer kleinen Behörde nichts weiß von einer bestehenden Verordnung. Ich lebe in einer mittgelgroßen Gemeinde mit einem sich sehr wichtig nehmenden Ordnungsamt. Aber auch bei den Beamten hier bestanden erhebliche Wissens-Defizite bezüglich der hier geltenden Hundeverordnung. So war man sehr erstaunt, als ich mich weigerte, für meinen unter die in NRW bestehende 20/40er-Verordnung fallenden Hund einen Halter-Befähigungsnachweis zu machen, so wie es die Landeshundeverordnung hier vorschreibt. Es gibt Ausnahmen, unter denen ein Hundehalter von dieser Bestimmung befreit werden kann. Ich gehöre dazu. Zunächst war der zuständige Beamte völlig überfordert und konnte nicht einmal in seinen Unterlagen die entsprechenden Bestimmungen finden. Ich habe ihm dann erklärt, wo sowas steht und als er es gefunden hatte war er immer noch der Meinung, ich solle doch einfach den Nachweis erbringen. Als ich mich weiterhin weigerte erklärte er plötzlich ohne das er sich entsprechend informiert hatte, ob ich tatsächlich von dem Nachweis befreit sei (ich wollte ihm die Beweise bringen, er fand das überflüssig), das die Angelegenheit erledigt wäre.

Mein Fazit: Wenn ein Beamter nicht über bestehende Gesetzestexte informiert ist bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht existieren und ein Betroffener sich bei eventuell auftauchenden Schwierigkeiten damit rausreden kann, dass er von nichts gewusst habe und der zuständige Beamte auch nicht!
  #23 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 17:24
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy88 Beitrag anzeigen
Ich frage bei uns in der Stadtverwaltung und auf dem Amt nach!!!Ja in Leipzig is Maulkorb Pflicht aber nicht in Wurzen weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll!!!!Denkt ihr wiklrich das ich so dumm bin!?!Keiner weiß von dem zeug etwas was ihr mir hier geschrieben habt...komisch wirklich komisch scheinbar is es dann bei uns nicht so...auch das OA weiß nichts davon hier.Weder Hundeschulen noch sonst wäre wüßte das hier eine Maulkorbpflicht is.
Hier nochmal zumnachlesen, und das gilt für ganz Sachsen, dazu gehört auch Wurzen!

§ 6
Anlein- und Maulkorbpflicht
(1) Gefährliche Hunde sind außerhalb entsprechend sicher umfriedeter Grundstücke sowie in
Treppenhäusern und auf Zuwegen von Mehrfamilienhäusern an einer geeigneten Leine zu
führen und haben einen Maulkorb zu tragen.

(2) Der Halter darf die Führung eines gefährlichen Hundes außerhalb seines befriedeten
Besitztums nur Personen überlassen, die nach Alter sowie körperlicher und geistiger
Verfassung zur Führung eines gefährlichen Hundes in der Lage sind.
(3) Das gleichzeitige Führen von mehreren gefährlichen Hunden durch eine Person ist
unzulässig.
(4) Gefährliche Hunde dürfen nicht auf Kinderspielplätze, auf gekennzeichnete Liegewiesen
oder in Badeanstalten mitgenommen werden. Weiterführende Regelungen für Hunde erlassen
die allgemeinen Polizeibehörden gemäß § 14.

Und auch nachzulesen:

Als gefährlich gelten Hunde der aufgezählten Rassen solange, bis das Gegenteil durch einen bestandenen Wesenstest bewiesen wurde.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #24 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 10:32
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist jetzt nicht wahr, oder?!

Ich komme aus Hessen und da ich mich interessehalber auch mal über die Auflagen informiert habe, weiß ja sogar ich das über Sachsen..

Sorry, aber du musst lediglich bei Google "Kampfhund Sachsen" eingeben oder einfach "Rasseliste" und schwupps! hast du alle Infos!

Und dass die bei dir auf der Stadt das nicht wissen, glaube ich dir ganz einfach nicht! Ts, ts, ts.. Was soll das?
  #25 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 11:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Also selsbt ich vom Dorf weiß davon. muss aber sagen dass ich froh bin nicht zu diesen HH zu gehören. Das hat für mich nichts mit den Hunden zu tun. Sondern mit der Abzocke der Leute. Die "Kampfhundhalter" wo aggressive Tiere leben melden sie doch eh nicht an und werden komischerweise auch nie erwischt. aber die die sich an alles halten tragen dann immer die Vorurteile aus.

Echt schade sowas....
  #26 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 14:17
Neuer Benutzer

Standard

Moin zusammen,ist hier noch wer?

Geändert von CHMahony (01.07.2011 um 14:20 Uhr).
  #27 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 18:49
Moderator

Standard

Hallo CHMahony, natürlich ist hier jemand.
Hast Du auch einen Staff oder einen anderen Hund?
Stell Dich doch bitte kurz im entsprechenden Thread vor.
Wir freuen uns alle über neue Hundefreunde.

Metaxa
  #28 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 12:53
Neuer Benutzer

Standard Noch ein begnadeter Staff-Fan!

Thread ist schon etwas älter. Trotzdem wollte ich mich als begeisterten Staff-Fan bekennen.

Habe einen 5-jährigen Staffordshire Rüden. Ganz ehrlich...mir kommt kein anderer Hund mehr ins Haus. Ich bin total begeistert. Nie aggressiv, immer lieb und immer darauf aus, seinen Besitzer glücklich zu machen. Und ein Clown ist er sowieso. Er versteht unheimlich viele Wörter und legt auch sonst eine unglaubliche Intelligenz an den Tag, einfach genial!

LG Doreen84
  #29 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 21:55
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mag Staffs auch. Von außen und innen.

Wenn du Lust hast, stell doch mal ein paar Fotos in unseren Bilder-Thread.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht