| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Die Gefahrhundeverordnungen sind Sache der einzelnen Bundesländer! Wenn dein Wohnort Wurzen im selben Bundesland liegt wie Leipzig, nämlich in Sachsen, dann gelten in Wurzen und in Leipzig dieseben Bestimmungen! Zitat:
Mein Fazit: Wenn ein Beamter nicht über bestehende Gesetzestexte informiert ist bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht existieren und ein Betroffener sich bei eventuell auftauchenden Schwierigkeiten damit rausreden kann, dass er von nichts gewusst habe und der zuständige Beamte auch nicht! |
|
||||
|
Zitat:
§ 6 Anlein- und Maulkorbpflicht (1) Gefährliche Hunde sind außerhalb entsprechend sicher umfriedeter Grundstücke sowie in Treppenhäusern und auf Zuwegen von Mehrfamilienhäusern an einer geeigneten Leine zu führen und haben einen Maulkorb zu tragen. (2) Der Halter darf die Führung eines gefährlichen Hundes außerhalb seines befriedeten Besitztums nur Personen überlassen, die nach Alter sowie körperlicher und geistiger Verfassung zur Führung eines gefährlichen Hundes in der Lage sind. (3) Das gleichzeitige Führen von mehreren gefährlichen Hunden durch eine Person ist unzulässig. (4) Gefährliche Hunde dürfen nicht auf Kinderspielplätze, auf gekennzeichnete Liegewiesen oder in Badeanstalten mitgenommen werden. Weiterführende Regelungen für Hunde erlassen die allgemeinen Polizeibehörden gemäß § 14. Und auch nachzulesen: Als gefährlich gelten Hunde der aufgezählten Rassen solange, bis das Gegenteil durch einen bestandenen Wesenstest bewiesen wurde.
|
Das ist jetzt nicht wahr, oder?!
Ich komme aus Hessen und da ich mich interessehalber auch mal über die Auflagen informiert habe, weiß ja sogar ich das über Sachsen.. Sorry, aber du musst lediglich bei Google "Kampfhund Sachsen" eingeben oder einfach "Rasseliste" und schwupps! hast du alle Infos! Und dass die bei dir auf der Stadt das nicht wissen, glaube ich dir ganz einfach nicht! Ts, ts, ts.. Was soll das? |
|
|||
|
Also selsbt ich vom Dorf weiß davon. muss aber sagen dass ich froh bin nicht zu diesen HH zu gehören. Das hat für mich nichts mit den Hunden zu tun. Sondern mit der Abzocke der Leute. Die "Kampfhundhalter" wo aggressive Tiere leben melden sie doch eh nicht an und werden komischerweise auch nie erwischt. aber die die sich an alles halten tragen dann immer die Vorurteile aus.
Echt schade sowas.... |
|
|||
|
Thread ist schon etwas älter. Trotzdem wollte ich mich als begeisterten Staff-Fan bekennen.
Habe einen 5-jährigen Staffordshire Rüden. Ganz ehrlich...mir kommt kein anderer Hund mehr ins Haus. Ich bin total begeistert. Nie aggressiv, immer lieb und immer darauf aus, seinen Besitzer glücklich zu machen. Und ein Clown ist er sowieso. Er versteht unheimlich viele Wörter und legt auch sonst eine unglaubliche Intelligenz an den Tag, einfach genial! LG Doreen84 |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|