|
|||
|
hallo
weshalb muss man einem allergiker einen hund antun? wer hat denn die allergie? du oder die kinder? wenn eins von den kindern, würde ich auf jeden fall mit dem hund warten, bis die kinder in der pupertät sind, da sich da bei vielen noch was tut- positiv oder negativ, das hängt davon ab wievielen allergenen der körper bis dahin ausgesetzt war... das thema ist sehr komplex, und schwer zu erklären wenn man bei null anfangen muss jedenfalls ist sicher, einen anti allergiehund gibt es nicht, denn selbst bei nackthunden sind hautschuppen vorhanden die in die luft gelangen oder getrocknete speichelpartikel und, und, und... LG mamamia |
|
|||
|
hi donvito
bist du tatsächlich schulmediziener, oder mehr die naturheilkundliche schiene? find es immer gut wenn man jemanden kennt, den man mit bestimmten fragen belämmern kann*smile* LG mamamia |
|
||||
|
Hallo,
fairer Weise sollte man doch den "armen" schneid (er tut mir wirklich etwas leid) fragen ob, die Kinder gegen Hundehaare allergisch sind oder was für eine Allergie überhaupt vorliegt. Mein Mann ist übrigens gegen vieles allergisch aber unser Hund tut ihm in dieser Hinsicht nichts. Es ist auch durch neuere Studien belegt: Zitat aus dem Stern: Der Kontakt mit Hunden und Bakterien kann das Allergierisiko von Kindern reduzieren. Einen gewissen Allergieschutz habe außerdem ein Kind von einem Bauernhof, das gewöhnlich häufiger Kontakt zu bestimmten Bakterien habe, erläuterte der Lübecker Mediziner Professor Torsten Schäfer am Donnerstag auf dem Welt- Allergie-Kongress in München. "Wir wissen auch, dass Kinder, die eine Wurminfektion durchgemacht haben, seltener an Allergien erkranken", sagte Schäfer. "Katzen und Nagetiere wie Kaninchen und Meerschweinchen sollten aber von Menschen mit erhöhtem Allergierisiko nicht angeschafft werden." Also erst einmal vorsichtig fragen, um was es eigentlich geht und dann kann man ja "laut" werden Liebe und wogenglättende Grüße Lupis Frauchen |
|
||||
|
DonVito, ich kann Dir nur zustimmen! Vielleicht kannst du als Fachmann mal weiterhelfen: Neulich gab's bei "Tiere suchen ein Zuhause" (läuft sonntags 18:15 h auf WDR) einen Beitrag zum Thema Hundeallergie. Wenn ich es richtig verstanden habe war das Ergebnis des Beitrags, daß man nicht auf Hunde im allgemeinen allergisch reagiert, sondern auf bestimmte Individuen. Die Patientin im Film hatte auf verschiedene Hunde unterschiedlich stark reagiert und letztendlich sogar einen gefunden, den sie zu sich nehmen konnte. Kann so etwas sein?
Viele Grüße, tinca1 |
|
||||
|
Info:
Die wichtigsten Allergene vom Hund sind in den Hautschuppen enthalten, die oftmals im Speichel und an Haaren haften. Einige Hunderassen (z.B. Boxer) bilden mehr Hautschuppen als langhaarige Rassen. Hundebesitzer, die gegen Hundehaare allergisch sind, versuchen häufig - manchmal auch mit Erfolg - das Fell ihrer Hunde mit Öl einzureiben, um zu verhindern, dass trockene Hautschuppen eingeatmet werden. Eine Sensiblisierung gegen Hundehaare kann rassenspezifisch verlaufen. Es muss zunächst aber getestet werden, ob eine Sensibilisierung gegen den eigenen Hund vorliegt. |
|
|||
|
Hallo, so nun habe ich es aber ganz schön abbekommen. Also ich bin der einzige Allergiker in unserer Familie und habe bis jetzt auch keine Hundeallergie. Selbst DonVito ist ja Asthmatiker und hat einen Hund. Vielleicht hat sich diese Frage etwas naiv angehört. Ich kann allerdings versichern, das ich so eine Entscheidung nicht leichtfertig treffen würde, da ich ja auch Kinder habe. Einige meiner Freunde sind starke Allergiker und glücklich mit ihrem Hund. Ich hatte nur gehört, das es Rassen gibt, auf die Hundeallergiker weniger reagieren. Das schien mir, auch wenn ich keine Hundeallergie habe, sichere zu sein.
So nun werde ich mich geteert und gefedert zurückziehen. Geändert von schneid (20.03.2007 um 20:54 Uhr). |
|
||||
|
Hallo schneid,
na, dann hab ich ja das richtige Gefühl gehabt. Wie gesagt mein Mann ist auch super allergisch aber gegen Hunde nicht. Mach dich kundig, wie es bei dir aussieht und dann kann man ja weiter überlegen. Liebe Grüße Lupis Frauchen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|