Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Hunderassen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 16:52
Neuer Benutzer

Standard Allergikerhunde,Goldendoodle, labradoodle, cockerpoos

Zitat:
Zitat von schneid Beitrag anzeigen
Hallo,
wer kann mir sagen, welche Hunderasse für Allergiker geeignet ist. Außerdem sollten sie noch Kinderlieb sein, da wir zwei Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren haben.
Grüße
A. Schneider
Hallo ich bin neu hier !
Eine angeblich " seriöse Hundezüchterin" vermehrt diese Hunde/Rassen . Dieses geschieht im schönen Sauerland, am Diemelsee im Ort.. A...f. Sie erschleicht sich unter falschen Angaben ihrer Person(arglistiege Täuschung), Rassehunde die von privat eine neue liebevolle Familie suchten. Hunde die in Familien aufgewachsen, sehr menschenverbunden sind sitzen nun in Zwingern um die Ware Hund zu produzieren..Sie sehen nur noch Gitter. So beschafft sie sich ihre Zuchthunde. Sehrrrrrrrrrr seriös. Eine seriöse Hundezucht, mit dem Ziel wesensfeste und gesunde Hunde zu züchten,auch eine neue Rasse entstehen zulassen nach den Zuchtrichtlinien eines Verbandes ist etwas wunderbares Ein Züchter der seriös ist, hat es nicht nötig sich von privat Hunde zu erschleichen..Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser netten Dame gemacht oder gar einen Welpen gekauft.
Ich danke im Namen der VIELEN Hunde dort.
Cockerpoo : Amerikanischer Cocker x Pudel
Ich kämpfe um meine zwei amerikanischen. cockerhündinnen,
  #72 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 10:27
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier !
Eine angeblich " seriöse Hundezüchterin" vermehrt diese Hunde/Rassen . Dieses geschieht im schönen Sauerland, am Diemelsee im Ort.. A...f. Sie erschleicht sich unter falschen Angaben ihrer Person(arglistiege Täuschung), Rassehunde die von privat eine neue liebevolle Familie suchten. Hunde die in Familien aufgewachsen, sehr menschenverbunden sind sitzen nun in Zwingern um die Ware Hund zu produzieren..Sie sehen nur noch Gitter. So beschafft sie sich ihre Zuchthunde. Sehrrrrrrrrrr seriös. Eine seriöse Hundezucht, mit dem Ziel wesensfeste und gesunde Hunde zu züchten,auch eine neue Rasse entstehen zulassen nach den Zuchtrichtlinien eines Verbandes ist etwas wunderbares Ein Züchter der seriös ist, hat es nicht nötig sich von privat Hunde zu erschleichen..Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser netten Dame gemacht oder gar einen Welpen gekauft.
Ich danke im Namen der VIELEN Hunde dort.
Cockerpoo : Amerikanischer Cocker x Pudel
Ich kämpfe um meine zwei amerikanischen. cockerhündinnen,

Hallo Sonnenblume ,
hat diese Dame S. I. vorher ausschließlich Retriever gezüchtet? Nun züchtet sie Designerhunde , da sie Rassehunde für überzüchtet hält .
Passt das ?
  #73 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 12:05
Neuer Benutzer

Standard

wollte nur sagen, dass allergiker natürlich hunde halten können!
ich denke da vor allem an meinen vater, der hochgradig allergisch auf sämtliche tierhaare reagiert...nur nicht auf die unseres pudels

es geht hier vor allem um die unterwolle, die ein hund besitzt.
da pudel diese nicht haben, u so minimal fell verlieren (am meisten beim bürsten) sind diese hunde sehr geeignet für allergiker.
von pudel-mixen würde ich abraten.
kenne einen labradoodle, der Fell verliert...also nix für schwache nasen!

wir haben selber einen amerikanischen cocker und auf den reagiert er nur bedingt...es ist wohl auch eine sache der psyche!

ich hoffe ich konnte auch ein bisschen weiterhelfen!
  #74 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 10:42
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hundenase Beitrag anzeigen
Hallo Sonnenblume ,
hat diese Dame S. I. vorher ausschließlich Retriever gezüchtet? Nun züchtet sie Designerhunde , da sie Rassehunde für überzüchtet hält .
Passt das ?
Ja das passt. die hat schon alle rassen "gezüchtet."
  #75 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 16:11
Neuer Benutzer

Standard Auch Allergiker...

Ich habe hier immer mal mitgelesen und habe nun auch selber mal eine Frage zu diesem Thema.
Ich bin ein totaler Tierfreund und das soll jetzt auch alles kein Kurzschluss werden, denn ich möchte, wenn ich mir einen Hund anschaffe, diesen auch von Anfang bis Ende behalten. Da ich momentan auch noch ein einer relativ kleinen Wohnung wohne ist auch aktuell noch kein konkreter Hund geplant, aber ich weiß, dass ich über kurz oder lang einen Hund halten werde,
Trotzdem gibt es halt das Problem, dass ich auf Hundehaare allergisch reagiere. Das habe ich in letzter Zeit auch wieder schmerzlich erfahren müssen, als wir einen Mischlings-Hund in Kurzzeitpflege hatten. Ich muss niesen und meine Augen quellen an und tränen...
Nun habe ich aber gelesen, dass es einige Hunderassen gibt, die diese Allergien nicht auslösen können.
Also Nackhunde kommen für mich nicht in Frage, die tun mir schon beim Hingucken Leid und ich möchte ihnen etwas überziehen. Pudel finde ich persönlich nicht sonderlich hübsch,,, naja ist subjektiv, ich möchte jetzt niemanden angreifen, ich schau mir auch gerne mal einen Pudel an, aber ich kann mir nicht vorstellen selber einen zu haben. Aber diese Wind- und Wasserhunde finde ich wunderschön.
Hab auch von diesem Lapradoodle gelesen, den finde ich auch sehr schön, allerdings gehen da ja die Meinungen auseinander.
Nun meine Frage, wie probiert man am besten aus, ob man diese Hunde verträgt? Gibt es denn noch mehr mögliche Rassen, die ich ausprobieren kann? Ich möchte halt dann auch nicht so einen Hund in Miezekatzengröße, sondern schon etwas größer bis ganz groß.
Außerdem kann ich mir auch vorstellen einen Hund aus dem Tierheim zu holen, denn da gibt es ja genug arme Tiere, den man ein zu Hause geben kann. Das sind dann allerdings alles Mischlinge.... kann man da sagen, dass die, die langes Haar haben, das man schneiden muss eher Mischlinge sind, die ein Allergiker vertragen kann? Oder soll ich das auf keinen Fall probieren?
Also alles Reden gegen einen Hund wird bei mir nichts nützen... ich bin da sehr unvernünftig, ich weiß....
Aber wenns danach ging hätte ich nie Tiere, z.B. habe ich seit einigen Jahren Rennmäuse, da wurde mir auch abgeraten, da ich ja eigentlich gegen Heu allergisch bin, aber ich bewahre das einfach woanders auf und die bekommen trotzdem regelmäßig was zum Knabbern und Allergieprobleme habe ich da glücklicherweise nicht, allerdings leben die Mäuse einfach nicht so lange und sind einfach kein Lebensbegleiter, wie ein Hund das ist.
  #76 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 16:46
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Grunde kommen alle nicht-haarenden (oder kaum haarenden) Rassen und deren Mixe für dich in Frage..

Also alles mit Pudel drin fällt mir da spontan ein. Wasserhund vermutlich auch..

Bologneser, Bolonka Zwetna, Havaneser, Bichon Frisé, Coton de Tulear auch, wenn du kleinere Hunde magst.

Wenn dir eine Rasse zusagt stell dich doch einfach bei einem Züchter vor. Da kannst du auch die Probe aufs Exempel machen.

Erzähl dem Züchter aber am Besten von Anfang an von deinem möglichen Problem.
Vielleicht kann er dir dann noch ein paar gute Tipps geben oder hat Erfahrung mit Allergikerkunden.

Übrigens:

Viele Tierärzte, Hundehalter, Allergologen sind der Meinung, dass es keine Rassen gibt, die weniger häufig Allergien auslösen als andere.. Die Allergene seien im Speichel und nicht im Fell usw...

http://well.blogs.nytimes.com/2011/0...ergy-free-dog/

Ich bin selbst teilweise gegen Hunde allergisch und da ich drei Jahre lang Gassigänger im Tierheim war, weiß ich, dass es sehr wohl ein "Haarschema" gibt, das für oder gegen eine Allergie (zumindest bei mir) spricht.

Geändert von Doggystyle (12.02.2012 um 16:50 Uhr).
  #77 (permalink)  
Alt 04.03.2012, 14:30
Benutzerbild von -sarah-
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Tierliebhaberin, Ich kenne dein Problem . Bei mir ist es das selbe allerdings "nur" bei Katzen und Kanninchen. Ich glaube man kann sich beim Arzt gagen Allergien systematisch imunisieren lassen. Die Therapie kann bis zu 5 Jahre dauern. In der Behandlung wird dir über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren das Allergen in steigenden Dosen verabreicht. Bei Erfolg gewöhnt sich der Körper an das Allergen und die allergischen Beschwerden verschwinden. Aber das Funktioniert nicht zu 100%. Ich würde mal deinen Arzt danach fragen.

Und Bedenke, auch wenn von Tierhaarallergie die Rede ist, bist du nicht nur gegen die Haare allergisch sondern auch auf Hautschuppen, Speichel, oder Urin.
Es mag sein das nicht-haarende Hunde besser für dich geeignet sind ,keien Frage, aber es liegt halt nich nur an den Haaren wie viele denken.
  #78 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 17:19
Benutzer

Standard

Also ich bin keine Ärztin und nix, deshalb nenne ich dir einfach die Hunderassen, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Mach aber immer vor dem Kauf einen Test mit der Rasse.
Cao de Agua Portugues, Pudel, Labradoodle und alle sonstigen Pudelkreuzungen, Bolonka Zwetna, alle Bichons (Bolognais, Malteser, Löwchen usw.), einfach alle Hunde, die keine Haare verlieren, sowie Chinese Crested, Pero sin Pelo del Peru und Xoloitzquintle.
Der Nachteil dieser Hunde ist, dass die Fellpflege sehr intensiv sein kann. Heisst entweder scheren (lassen) oder bürsten/kämmen. Alle diese Rassen sind jedoch super verträglich, lieb und relativ gut zu erziehen.
  #79 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 12:40
Neuer Benutzer

Standard Testen

Doggystyle hat es schon angegeben, es gibt genug wenig oder nicht haarende Hunde.

Mit Australian Labradoodles laufen Sie auch kaum risiko. Es ist ratsam erst der Züchter zu besuchen um zu sehen ob es Reaktionen gibt.

Bei Australian Labradoodles ist das Risiko 3%, und dafur gibt es auch eine Zurücknehmgarantie.
  #80 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 17:18
Moderator

Standard

"Zurücknehmgarantie" hört sich für mich unangenehm nach Ware an.

Wir bestehen darauf, dass von uns vermittelte Hunde, sollte der Halter sie aus irgendeinen Grund nicht mehr versorgen können oder wollen, zu uns zurückkommen.

Metaxa
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht