Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Hunderassen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 10:27
Benutzerbild von saphira
Benutzer

Standard

Hallo Angie...

Also ich kann meinen Vorrednern nur zu stimmen. Ich persönlich glaube, dass es wichtig ist einen Hund zu finden, der eurer Energie entspricht. Der ACD hat einen sehr hohen Energiegehalt. Könnt ihr dem konstant gerecht werden?
Rein optisch, wäre meine Wunschrasse ein Schäferhund, aber auch Dobermänner finde ich sehr schön.
Da auch diese Rassen einen hohen Energiehausalt haben, ´habe ich mich dagegen entschieden. Bei uns zu Hause lebt Englisch Cocker Spaniel. Nicht nach Rasse ausgesucht, sondern einfach weil Carlos zu uns passt.
Wir gehen morgens eine halbe std., mittags 1-2 std., spätnachmittags 1 std. und Abends nochmal ne halbe std.
Kopfspiele machen wir täglich.
Gehen wir weniger mit Carlos spazieren, spüren wir es sofort, an seinem Verhalten.
Im Haus ist er ein ganz ruhiger Geselle, bei weniger Auslastung allerdings ist er unruhig und plündert schon mal den gelben Sack.

Lange Rede, kurzer Sinn, wirklich entscheident sollte das Wesen des Hundes sein und der Energiehaushalt des Hundes sollte dem Euren gleichen.

Lg Heike
  #12 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 06:15
Neuer Benutzer

Standard

wir haben einen ACD und einen Acd oder kelpie (oder was auch immer)-mix
ich habe bei unserem (definitiven ACD) gemerkt, dass er weniger die bewegung braucht, als genügend kopfarbeit. durch die kopfarbeit erscheint er mir tatsächlich ausgelasteter! klar bekommt er auch genügend bewegung! aber eigentlich pennt er den meisten tag *lach*
  #13 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 11:17
Benutzerbild von Cate
Neuer Benutzer

Standard

Ich gebe Dir den Tipp, erkundige Dich ausschließlich bei Leuten, die solche Rassen halten und nicht bei jemand der jemand kennt und wiederum von jemand weiß, der schon einmla solche Hunde besessen hat, dann bekommt man auch brauchbare Aussagen! Ich habe selbst eine Cattledoghündin und kenne auch einige ACD´s........

LG Sandra
  #14 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 12:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Na Sandra, stelle dich doch mal mit deinem Hund vor.
Hier sind einiege Liebhaber der Rasse.
Grüße von Jacqui
  #15 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 22:58
Benutzerbild von Cate
Neuer Benutzer

Standard

Hab ich schon längst
  #16 (permalink)  
Alt 06.09.2011, 14:36
Benutzerbild von SchoonisWeib
Benutzer

Standard

Also ich kann auch nur sagen informiere Dich gut.. ich hab auch einen Cattle Dog und bin auch in einem anderen Forum nur über Cattle Dog´s angemeldet, wo man alles erlesen kann mit Krankheiten und co.. Man findet sehr viel dort..

Lieben Gruß Mareike
  #17 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 16:55
Neuer Benutzer

Standard Lanze brechen :)

Hallo!
Auch wenn der Thread schon älter ist, möche ich dazu aber noch etwas sagen. Wir haben eine Cattle Dog Hündin in der Familie und es ist überhaupt kein Problem. Es braucht auch keine "Bedienungsanleitung" für einen Cattle. Eine liebevolle konsequente Erziehung ist der Schlüssel zum Erfolg würde ich sagen. Selbst wenn die Cattle Rüden als etwas "rüpelhaft" verschrieen sind, kenne ich mindestens 5 Rüden im nahen Umfeld, die entweder allein oder mit einer Hündin spazieren gehen, weil es sonst zu beissereien kommen könnte.
  #18 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 18:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehe davon aus, dass die Rüden keine cattle sind?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht