| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
wir haben einen ACD und einen Acd oder kelpie (oder was auch immer)-mix
ich habe bei unserem (definitiven ACD) gemerkt, dass er weniger die bewegung braucht, als genügend kopfarbeit. durch die kopfarbeit erscheint er mir tatsächlich ausgelasteter! klar bekommt er auch genügend bewegung! aber eigentlich pennt er den meisten tag *lach* |
|
||||
|
Ich gebe Dir den Tipp, erkundige Dich ausschließlich bei Leuten, die solche Rassen halten und nicht bei jemand der jemand kennt und wiederum von jemand weiß, der schon einmla solche Hunde besessen hat, dann bekommt man auch brauchbare Aussagen! Ich habe selbst eine Cattledoghündin und kenne auch einige ACD´s........
LG Sandra |
|
|||
|
Na Sandra, stelle dich doch mal mit deinem Hund vor.
Hier sind einiege Liebhaber der Rasse. Grüße von Jacqui
|
Also ich kann auch nur sagen informiere Dich gut.. ich hab auch einen Cattle Dog und bin auch in einem anderen Forum nur über Cattle Dog´s angemeldet, wo man alles erlesen kann mit Krankheiten und co.. Man findet sehr viel dort..
Lieben Gruß Mareike |
|
|||
|
Hallo!
Auch wenn der Thread schon älter ist, möche ich dazu aber noch etwas sagen. Wir haben eine Cattle Dog Hündin in der Familie und es ist überhaupt kein Problem. Es braucht auch keine "Bedienungsanleitung" für einen Cattle. Eine liebevolle konsequente Erziehung ist der Schlüssel zum Erfolg würde ich sagen. Selbst wenn die Cattle Rüden als etwas "rüpelhaft" verschrieen sind, kenne ich mindestens 5 Rüden im nahen Umfeld, die entweder allein oder mit einer Hündin spazieren gehen, weil es sonst zu beissereien kommen könnte. |
|
|||
|
Ich gehe davon aus, dass die Rüden keine cattle sind?
| Ansicht | |
|
|