|
|||
|
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Airedale Terrier? Habe eben etwas über ihn nachgeforscht und es hört sich eigentlich nach einem tollen Hund für uns an. Aber Erfahrungsberichte sind einfach die beste Quelle, um mehr neutrales über Hunderassen zu erfahren! Vielen Dank schonmal! Grüsse Kaja |
|
|||
|
Zudem muss man aber auch sagen das Airedales keine geeigneten Anfänger-Hunde sind, ich weiß ja nicht wie das da bei Dir aussieht..
Die Airedale Terrier gehören noch zu heute gebrauchten Gebrauchshunderassen, die sehr im Schutzsport brillieren und daher nicht leicht auszulasten sind. Sie sind natürlich tolle Hunde, die lieb sind, gut in eine Familie passen, aber man muss wirklich gucken um man dem Hund gerecht werden kann. |
|
||||
|
Ich gebe Dir vollkommen recht, es ist kein Anfängerhund. Ich bin mit Hunden in der Familie groß geworden (mit Boxern und Schäferhunden) . Trotz alledem haben wir manche Situationen der Erziehung unseres Kampo unterschätzt, z.B. sein Temperament, seine Ausdauer, seine Sturheit. Es wird eben nicht langweilig mit ihm. Darum haben wir auch seit ein paar Wochen eine "Minna" dazubekommen.
Im Übrigen steht im neuen Dogs-Magazin auch ein interessanter Artikel über Terrier. Viele Grüße Ute |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|