|
|||
|
Und hier ist noch eine....
Camill gehört ihrem gleichnamigen Besitzer (auch hier) und ein bisschen auch mir. Sie wird jagdlich geführt und ist ein Traum....!!
|
Hallo ,
erstmal möchte ich "uns" vorstellen wir habe zwei Hunde einen Weimeraner-Rhodesien Ridgeback Mix er ist 1,5 Jahre alt und da wir mit der Züchterin (sie hat einen Weimeranerrüden und 2 Weimeranerhündinen und 2 Ridgbackhündinen)sehr gut zurecht kamen wir konnten Nelson ab der 5 Woche jede Woche mehrmals besuchen bis wir ihn mit 8 Wochen zu uns nehmen konnten.Nun auch noch von dieser Züchterin einen kleinen Weimeraner geholt er ist 16 Wochen und noch sehr zurückhaltend wird jedoch von Tag zu Tag besser gestern an seinem Tag 4 hat er sogar schon mit Nelson angefangen zu toben Also ich muß zugeben ...das ich vor dem Kauf von Neson einen höllen Respekt vor der Mischung hatte....aber die Züchterin nahm mir meine Bedenken und ich muß sagen sie hatte Recht Nelson ist ein Prachthund von 72-73 cm Schulterhöhe und er wiegt 42 kg er ist soooo gutherzig lieb und familienbezogen das ich ihn nur Loben kann an ihm ist nix falsches. Ich gehe gute 1 Std worken am Tag oder ich fahre mit ihm Rad. Im Wald lasse ich ihn ohne Leine laufen ohne Probleme und auch sonst ist er sehr ausgeglichen...wir haben ein großen eingezäuntes Grundstück wo er jeder Zeit am Tag raus kann (da mein Büro im Hause ist bin ich auch jederzeit für ihn da) Trotzdem hat man immer das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen...wenn man einen Weimeraner hat(bzw.Mix)...jedenfalls freu ich mich das hier auch Nichtjäger diese tollen Hunde für sich entdeckt haben. Und würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen. Ihrgendwo habe ich hier auch gelesen das ja sonst auch kein Dackel oder Terrier in Hände von Nichtjägern gehören würden...das hat mir sehr gefallen. Bilder von den beiden stelle ich auch mal rein...Nelson ist ganz ganz dunkel Braun ...ja das ist die Farbe wenn man Silber und braun mixt Liebe Grüße aus dem Westerwald Lionsdog |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|