Zurück   dogs Magazin - Forum > Hoteltipps

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:59
Benutzerbild von fenja7
Neuer Benutzer

Standard Wochenend-Urlaub mit Hund im Mai

Hallo !
  • Ich würde gerne im Mai mit meiner Schwester, ihrem Border Collie und meinem Terrier (siehe Foto) ein Wochenende (von Freitag bis Sonntag) wegfahren.
Ich hatte eigentlich an die Nordsee gedacht, weil ich in der dogs-Zeitschrift mal einen netten Bericht über eine Wattwanderung mit Hunden gelesen habe. Allerdings habe ich jetzt nochmal nachgesehen und festgestellt, dass bei der Wattwanderung Leinenzwang ist. Das finde ich nicht so toll. Wir wohnen recht ländlich und unsere Fenja läuft hier eigentlich meistens frei.
Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Die Fahrtzeit sollte auch nicht allzu lang sein. Meine Schwester wohnt im Ruhrgebiet, ich in Ostwestfalen. Da wäre die Nordsee schon gut erreichbar. Es muss aber nicht unbedingt am Meer sein. Eine schöne Unterkunft und eine hundefreundliche Gegend würden schon reichen.
Liebe Grüße - conni
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 19:17
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Conni,
wir fahren am 12.03. wieder ein WE ins Sauerland. Das machen wir so 2-3x im Jahr, ist mit Hund echt toll. Und für Euch ja auch nicht so weit.
Diesmal fahren wir nach Willingen, zur Daniela (Labbifreundin), schau mal in den Thread: Urlaub mit Hund im Hochsauerland.
Hier aber schon mal der Link zu Ihrer HP:
koppenhöfer pension familienfreundlich Urlaub mit Hund | Gäste, Ihnen, Besuch | Koppenhöfers Wohlfühlpension

http://www.rumaenientierhilfe.de/enter.htm

http://www.tierheim-wesel.de/
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 19:37
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie wäre es denn mit St. Peter Ording. Da gibt es sehr sehr weitläufige Hundestrände. Endlos. Wunderbar.
Der Ort ist ein wenig 70iger Jahre Nostalgie aber für einen Urlaub mit Hund an der Nordsee .... mag ich es einfach gern.

Dort gibt es auch ein sehr schönes, recht neues Hotel, dass sehr hundefreundlich ist. Incl. Hundesitter Service, falls ihr zum Tanz-Tee mal ohne Hunde unterwegs sein wollt.

Guck mal hier:
StrandGut Resort | Tierfreundlich

Ergänzung: die schreiben da immer von Lifestyle, keine Angst das ist nicht so krass wie hier aufgetragen. Alles sehr entspannt, eher ein junges Publikum. Und im Gegensatz zu den 70iger Jahre angestaubten Hotels wirkt das Strandgut frisch, klar, schön eingerichtet und das ist für St. Peter Verhältnis schon SEHR VIEL Lifestyle.

Geändert von kahuna (03.03.2010 um 19:44 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:18
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, das klingt ja klasse!
Absolut nähere Auswahl für ein Wellnessweekend für mich!
Toller Tip.
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:40
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Für Wellness bestimmt Klasse. Ich war im Dezember dort, da wurde gerade das Schwimmbad/Wellness umgebaut bzw. erweitert. Wird bestimmt schön, wenn es fertig ist!

Und die Zimmer haben Meerblick - kein Deich stört die Sichtachse. Wunderbar.
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 07:55
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Mir ist noch ein Lieblingshotel eingefallen:
direkt am Ostseestrand. Sehr freundliches familiengeführtes Hotel. Wunderbar ist wirklich, dass du den ganzen Tag im Strandkorb verbringen kannst...

Hotel Genueser Schiff, das Ausschlaf-Hotel an der Ostseekste

Leider weiß ich nicht, ob der Strand vor der Tür in der Saison für Hunde zugelassen ist...
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 12:16
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kahuna Beitrag anzeigen
Leider weiß ich nicht, ob der Strand vor der Tür in der Saison für Hunde zugelassen ist...
Nein, ist er nicht, aber wenn Du in Richtung Lippe / Behrensdorf (und nicht weiter nach Hohwacht rein) gehst, sagt keiner was (Du solltest dann aber oben durch die Dünen und nicht direkt am Strand laufen - ist auch sehr schön). Man kann auch nach Lippe noch weiterlaufen, aber dann ist alles Naturschutzgebiet und weil da seltene Vögel brüten, sollte man sich an die Leinenpflicht halten.
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 12:46
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendwie immer schade. Schönes Hotel, direkt am Meer und dann mußt du doch den Hund wieder ins Auto packen um mit ihm gemeinsam einen Strandspaziergang zu genießen. seufz.

Aber danke für die Info. Bisher war ich dort ja nur ohne Hund.
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 13:47
Benutzerbild von Lucii
Erfahrener Benutzer

Standard

Sonst google doch mal nach dem Rickelsbüller Hof in Nordfriesland - dicht an der Küste (gut, ist Westküste), aber auch dicht an Dänemark dran, wo ein ganzjähriger Hundestrand auf dich wartet ähm auf die Hunde natürlich auch

Wir waren im August 09 bei einer Wattwanderung zur Hallig Nordstrandischmoor - eigentlich ist im Watt Leinenzwang, aber wenn die Hunde bei einem bleiben, sagt keiner was (Mein Rüde war teilweise an der Schleppleine, aber uns stört das in keinster Weise) - auf den Deichen und auf den Halligen ist Leinenzwang (aber das find ich persönlich nicht tragisch)
  #10 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 10:11
Benutzer

fraupiwi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wäre Dänemark auch eine Alternative??
Da kannst du die Hunde auch super mitnehmen. Wir Fahren am 20.03 hin Freu mich schon .
Und es gibt sogar ausgewiesene Hundestrände da. Und ich glaube sogar das man im Mai die Hunde da auch noch ohne Leine am Strand laufen lassen darf

Themen-Optionen
Ansicht