Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Hoteltipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 09:10
Erfahrener Benutzer

Standard Urlaub am Gardasee

Happy New Year 2010!

Das neue Jahr beginnt und es gibt doch nix schöneres als den Sommerurlaub zu planen. Ich hatte uns für dieses Jahr den Gardasee ins Auge gefasst. Kann mir da jemand ein hundefreundliches Hotel oder Pension empfehlen? In welche Gegend fährt man da am besten.

Danke schön
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 11:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Ein hundefreundliches Hotel kenne ich leider nicht, wir fahren ohne Hunde in Urlaub. Aber aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir, Dich in der Nordhälfte niederzulassen. Dort ist die Landschaft schöner und das Wasser sauberer. Man kann den Touristenmassen auch schneller in die Berge oder zu den kleineren Nachbarseen entfliehen.

Zu beachten wäre, daß Hunde am Strand, zumindest in der Hauptsaison, nicht erlaubt sind. Hier bitte nochmal erkundigen, da meine Infos dazu schon etwas älter sind.
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 13:54
Neuer Benutzer

Standard

Waren im vergangenden Herbst am Gardasee mit unserem Labi Spike, war echt klasse, da kaum Tourismus zu der Zeit. Kann leider keinen Tipp zu Hotels geben, da wir immer mit dem Wohnmobil fahren. Da ich aber bzgl. Hunde und baden usw. nachgefragt habe, weiss ich, dass es im Sommer etwas schwierig ist, da Hunde an der Promenade nur an der Leine geführt werden dürfen und ins Wasser gar nicht. Ich weiss nicht, was du für einen Hund hast?? wenn der natürlich so wie unserer ein Wasserhund ist, könnte es schwierig werden.
Gardasee selbst ist absolut klasse, kann auch den Norden sehr empfehlen, aber, wie gesagt für uns nur im Herbst mit Hund.
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 23:17
Benutzerbild von nacht-eule
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von yvowag Beitrag anzeigen
Happy New Year 2010!

Das neue Jahr beginnt und es gibt doch nix schöneres als den Sommerurlaub zu planen. Ich hatte uns für dieses Jahr den Gardasee ins Auge gefasst. Kann mir da jemand ein hundefreundliches Hotel oder Pension empfehlen? In welche Gegend fährt man da am besten.

Danke schön

Wünsche ebenfalls ein Gutes Neues Jahr 2010....

möchte mich "fridolix" und "spikylabi" an-
schliessen...der Gardasee ist im Herbst am
schönsten....und was die Strände betrifft,
so ist dort tatsächlich sehr oft Hundeverbot,
oftmals aber "nur" saisonal ..
Nachfragen lohnt sich...

Mit Hotels und Pensionen haben wir wenig
Erfahrung am Gardasee, da wir früher mit
dem Wohnmobil unterwegs waren, aber
zwischenzeitlich auf Ferienwohnungen um-
gestiegen sind, da sie den Urlaub wesentlich
"flexibler" gestalten lassen...

schon mal was zum Einstimmen:

Malcesine - ferienwohnung-gardasee.it - Ferienwohnungen und Hotels am Gardasee

Urlaub mit Hund in Gardasee - Ferienwohnungen und Ferienhäuser einfach finden & direkt buchen

In diesem Sinne
Herzliche Grüsse von
Anita und dem römischen Flöckchen...

www.eulen-hunde.de

Geändert von nacht-eule (17.01.2010 um 23:45 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 07:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure vielen Infos.
Maja geht zwar nicht ins Wasser, aber den Strand und den Sand liebt sie.
Somit haben wir uns entschlossen, wieder nach Sylt zu fahren. Da weiß man (und Hund) was man hat
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 11:30
Benutzerbild von dersweety67
Neuer Benutzer

Lächeln Urlaub am Lago

Hallo,
am Gardasee kann ich die Locanda San Verolo wärmstens empfehlen, Hunde sind hier sehr willkommen. Es ist gestattet den Hund mit zum Frühstück/Essen und auch an den Pool mitzunehmen. Des weiteren kann man die Anlagen (Pool, Liegewiese am Lago) des San Vigilio nutzen und in der Sirenenbucht baden. An allen diesen Orten ist die Mitnahme des Hundes gestattet.
Ich kann diese Location sehr empfehlen, sie ist für uns auch meist die Alternative zu Sylt.
herzliche Grüße
Andrea
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 11:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den tollen Tipp.
Werde gleich mal gxxgeln
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 12:45
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Da könnte ich dir z.B. auch die Schweiz empfehlen. Vom Preis her denke ich wird kein grosser Unterschied zum Gardasee sein. Ist auch ein bisschen näher (ihr müsst ja durch die Schweiz fahren)

guck mal hier:
Weggis oder hier
Official website of Lago Maggiore Tourist Office - Home page

Vor Jahren war ich mal am Gardasee und naja..... der See ist kein Vergleich zu unseren (war für meine Begriffe zu stinkig, keine soooo schöne Strände und eben Hunde sind nicht überall willkommen)

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 15:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh ja, das sieht auch wirklich toll dort aus und Schweiz wollte ich auch schon immer mal. Kannst du mir eine Unterkunft oder einen Ort besonders empfehlen?
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 15:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tutnix Beitrag anzeigen
Da könnte ich dir z.B. auch die Schweiz empfehlen. Vom Preis her denke ich wird kein grosser Unterschied zum Gardasee sein. Ist auch ein bisschen näher (ihr müsst ja durch die Schweiz fahren)

guck mal hier:
Weggis oder hier
Official website of Lago Maggiore Tourist Office - Home page

Vor Jahren war ich mal am Gardasee und naja..... der See ist kein Vergleich zu unseren (war für meine Begriffe zu stinkig, keine soooo schöne Strände und eben Hunde sind nicht überall willkommen)
Naja, so hundefreundlich scheint es dort auch nicht zu sein. Bei jeder FeWo steht "Haustier nicht erlaubt"

Themen-Optionen
Ansicht