| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
da wir im Urlaub immer unseren Hund mitnehmen, finde ich Tipps für freundliche Unterkünfte sehr hilfreich. Wir waren jetzt mehrmals in Cornwall in einem Selbst- versorgerapartement, welches uns super gefallen hat. Vermieter sehr freundlich, Lage ist super zum erkunden von Cornwall und Devon, Wohnungen sind gütmütlich eingerichtet und sauber. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Restaurant mit B&B Zimmern. Der Hund darf natürlich mit ins Restaurant und bekam immer sofort Leckerlies und frisches Wasser die Homepage, wenn ihr "Liscawn Inn" googelt. Der kleine Ort heißt Crafthole und liegt direkt an der Grenze zu Devon. |
|
|||
|
Ich hätte schon mal Lust zu, in englische Gefilde zu streifen - aber die Einreisebestimmungen für Hunde sind ja nicht ganz ohne für England.
Das hat mich bisher immer davon abgehalten. Meinen Hund ZUSÄTZLICH nochmal impfen zu lassen zu den eh allgemeinen Schutzimpfungen, das hab' ich nicht so gern. Muss den Hund ja nicht noch extra vollpumpen mit Chemie .... |
|
|||
|
Hallo Wahlfranzose,
du musst deinen Hund nicht zusätzlich mit Chemie vollpumpen. Man muss nur nach einer Tollwutimpfung, die ich persönlich 1x im Jahr schon für wichtig halte, dem Hund Blut abnehmen lassen und dieses muss dann auf auf Antikörper untersucht werden. Das kostet allerdings ca. 100,00 €. Wenn die Untersuchung dann positiv ist, reicht die einmalige Impfung im Jahr und du kannst jederzeit einreisen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung muss aber mind. 6 Monate vor deinem Einreisetermin vorliegen. Was dann noch erledigt werden muss ist eine Zeckenbehandlung und eine Wurmkur 24-48 Stunden vor der Einreise. Ist zwar beim ersten Mal ein wenig umständlich, aber für einen wirklich hundefreundlichen urlaub ist es das wert. Denn Hunde werden wirklich wesentlich freundlicher in England behandelt als hier mancherorts. LG Marley |
|
||||
|
Für Schweden, Norwegen und Finnland ist das auch so geregelt wie für England.Ich bin da in Skandinavien gerne im Winter hingefahren, immer mit Hund -sooo schlimm ist das nicht, man muß das ein bißchen timen. Aber es lohnt sich allemal!
|
Kenn da zwei Seiten, auf denen man interessante Infos zum Thema Schutz vor Parasiten finden kann.
Bei ersterer kriegt man Infos, warum man sein Haustier vorbeugend vor Flöhen, Würmern etc. schützen soll (inkluisve Bildern Die zweite Homepage ist zwar nur auf Englisch, aber die Landkarte dort ist wirklich gut gemacht und zeigt, wo die Gefahr für Hunde am größten ist: Homepage - ESCCAP - European Scientific Counsel Companion Animal Parasites (auch für Katzenbesitzer) Welcome to the CVBD Website (speziell für Hundehalter) Vielleicht beantwortet das ja die eine oder andere Frage... LG |
|
||||
|
Das war zwar nicht exakt die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem eine spannende Info. Im Norden sind wenigstens Stechmücken und Sanfliegen nicht so verbreitet bzw. mit Erreger befallen. Sowohl die Britischen Inseln als auch Skandinavien sind im "low occurance"-Bereich. Interessant dass sie trotzdem solche genauen Regelungen haben.
Aber pfotenspur du hast wahrscheinlich recht. Der Aufwand lohnt sich denn man muss dafür nicht ohne Vierbeiner verreisen.
|
Ihr wollt nach England reisen mit Euren Hunden ? Ich freue mich auf Euren Besuch und Eure Informationen zum Thema Hundereisen nach Cornwall & Co.
https://www.facebook.com/pages/Dogs-...93863707312875 viele Grüsse ines |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann räts Du zur jährlichen TW-Impfung? Dir ist aber schon klar, dass das laut Herstellerangeben absolut unnötig ist? Auch bei 3-jähriger Frist ist eine Einreise Jahre nach der Titerbestimmung kein Problem. Wir waren inzwischen zum 2. Mal in Südengland und Wales und hatten 2 Hunde dabei. Ich kann es jedem nur empfehlen! Wenn es stimmt, dann sollen ab 01.01.2012 die Einreisebedingungen deutlich entschärft werden. Mehr findet man dann wohl beim PET-Travelscheme. LG Anja |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|