Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Hoteltipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 15:24
Neuer Benutzer

Beitrag Urlaub mir Hund in Cornwall

Hallo alle zusammen,

da wir im Urlaub immer unseren Hund mitnehmen, finde ich Tipps für freundliche
Unterkünfte sehr hilfreich. Wir waren jetzt
mehrmals in Cornwall in einem Selbst-
versorgerapartement, welches uns super
gefallen hat. Vermieter sehr freundlich, Lage ist super zum erkunden von Cornwall und Devon, Wohnungen sind gütmütlich eingerichtet und sauber. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Restaurant mit B&B
Zimmern. Der Hund darf natürlich mit ins Restaurant und bekam immer sofort Leckerlies und frisches Wasser. Ihr findet
die Homepage, wenn ihr "Liscawn Inn" googelt. Der kleine Ort heißt Crafthole und liegt direkt an der Grenze zu Devon.
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 10:02
Wahlfranzose
Gast

Standard

Ich hätte schon mal Lust zu, in englische Gefilde zu streifen - aber die Einreisebestimmungen für Hunde sind ja nicht ganz ohne für England.
Das hat mich bisher immer davon abgehalten.

Meinen Hund ZUSÄTZLICH nochmal impfen zu lassen zu den eh allgemeinen Schutzimpfungen, das hab' ich nicht so gern.
Muss den Hund ja nicht noch extra vollpumpen mit Chemie ....
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 14:30
Neuer Benutzer

Standard Urlaub mit Hund in Cornwall

Hallo Wahlfranzose,

du musst deinen Hund nicht zusätzlich mit Chemie vollpumpen. Man muss nur nach einer Tollwutimpfung, die ich persönlich 1x im Jahr schon für wichtig halte, dem Hund Blut abnehmen lassen und dieses muss dann auf auf Antikörper untersucht werden. Das kostet allerdings ca. 100,00 €. Wenn die Untersuchung dann positiv ist, reicht die einmalige Impfung im Jahr und du kannst jederzeit einreisen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung muss aber mind. 6 Monate vor deinem Einreisetermin vorliegen. Was dann noch erledigt werden muss ist eine Zeckenbehandlung und eine Wurmkur 24-48 Stunden vor der Einreise. Ist zwar beim ersten Mal ein wenig umständlich, aber für einen wirklich hundefreundlichen urlaub ist es das wert. Denn Hunde werden wirklich wesentlich freundlicher in England behandelt als hier mancherorts.
LG Marley
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 20:54
Wahlfranzose
Gast

Standard

Gut zu wissen!

Tollwutimpfung kriegt sie eh jährlich und das mit den Zecken und den Würmern, das geht ja in der Tat noch.
Das mit dem Antititer-Test wusste ich. Daher habe ich mich bisher herumgedrückt um die "Insel" .... :rolleyes:
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 13:14
Benutzerbild von knesa
Neuer Benutzer

Standard strenge Bestimmungen

Wow. Die Bestimmungen klingen ja ziemlich streng!
Wo finde ich denn Informationen in der Art? Ist England eines der strengeren Länder, oder muss ich auch anderswo mit derart strengen Auflagen rechnen.
Ich fänds toll mal mit Hund so weit zu reisen. Vor allem wenn man so ein tolles Hundehotel oder eine hundefreundliche Pension gefunden hat.
Wie viel muss man denn für alle Untesuchungen rechnen.
Eine Wurmkur mache ich ohnehin von Zeit zu Zeit... Aber wie kann man denn eine Wurm bzw. Zeckenkur nachweisen?
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 22:28
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Für Schweden, Norwegen und Finnland ist das auch so geregelt wie für England.Ich bin da in Skandinavien gerne im Winter hingefahren, immer mit Hund -sooo schlimm ist das nicht, man muß das ein bißchen timen. Aber es lohnt sich allemal!
  #7 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 12:03
Neuer Benutzer

Standard

Kenn da zwei Seiten, auf denen man interessante Infos zum Thema Schutz vor Parasiten finden kann.

Bei ersterer kriegt man Infos, warum man sein Haustier vorbeugend vor Flöhen, Würmern etc. schützen soll (inkluisve Bildern ).
Die zweite Homepage ist zwar nur auf Englisch, aber die Landkarte dort ist wirklich gut gemacht und zeigt, wo die Gefahr für Hunde am größten ist:

Homepage - ESCCAP - European Scientific Counsel Companion Animal Parasites (auch für Katzenbesitzer)
Welcome to the CVBD Website (speziell für Hundehalter)

Vielleicht beantwortet das ja die eine oder andere Frage...
LG
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2009, 23:10
Benutzerbild von knesa
Neuer Benutzer

Standard

Das war zwar nicht exakt die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem eine spannende Info. Im Norden sind wenigstens Stechmücken und Sanfliegen nicht so verbreitet bzw. mit Erreger befallen. Sowohl die Britischen Inseln als auch Skandinavien sind im "low occurance"-Bereich. Interessant dass sie trotzdem solche genauen Regelungen haben.
Aber pfotenspur du hast wahrscheinlich recht. Der Aufwand lohnt sich denn man muss dafür nicht ohne Vierbeiner verreisen.
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 14:47
Benutzerbild von Cornwall
Neuer Benutzer

Standard Cornwall mit Hund

Ihr wollt nach England reisen mit Euren Hunden ? Ich freue mich auf Euren Besuch und Eure Informationen zum Thema Hundereisen nach Cornwall & Co.

https://www.facebook.com/pages/Dogs-...93863707312875

viele Grüsse
ines
  #10 (permalink)  
Alt 20.09.2011, 14:12
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von marley Beitrag anzeigen
Wenn die Untersuchung dann positiv ist, reicht die einmalige Impfung im Jahr und du kannst jederzeit einreisen. LG Marley
Hallo Marley!

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann räts Du zur jährlichen TW-Impfung?
Dir ist aber schon klar, dass das laut Herstellerangeben absolut unnötig ist?
Auch bei 3-jähriger Frist ist eine Einreise Jahre nach der Titerbestimmung kein Problem.

Wir waren inzwischen zum 2. Mal in Südengland und Wales und hatten 2 Hunde dabei.
Ich kann es jedem nur empfehlen!

Wenn es stimmt, dann sollen ab 01.01.2012 die Einreisebedingungen deutlich entschärft werden.
Mehr findet man dann wohl beim PET-Travelscheme.

LG Anja
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht