| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wir waren erst im Oktober in Cannes - mit Hund. Allerdings hatten wir da noch eine Ferienwohnung über Freunde, die jetzt wieder verkauft wurde und nicht mehr zur Verfügung steht (leider).
Wir steigen an der Cote d'Azur immer in Antibes ab, weil das für mich die schönste Hafenstadt an der Cote d'Azur ist. Sie hat auch, glaube ich, den größten (Yacht-)Hafen. Die Stadt an sich ist wunderschön. Die Cote d'Azur ist im Sommer ziemlich heiß - also ACHTUNG mit Eurem Goldie!!! Wir hatten letzten Sommer in Antibes (ca. 10 - 15 Automin. von Cannes entfernt) um die 35 Grad, das war für keinen Hund sehr lustig. Ansonsten ist Südfrankreich superklasse für Urlaub mit Hunden, alle sind total hundevernarrt, die Franzosen sowieso. ALLERDINGS: An die öffentlichen Strände dürfen Hunde NICHT, auch nicht in Cannes, nur an die Privatstrände von Restaurants oder Hotelanlagen. Da dürfen sie dann auch frei laufen oder ins Wasser. In Antibes steigen wir immer hier ab: http://www.accorhotels.com/de/hotel-...is/index.shtml Das liegt allerdings etwas oberhalb von der Stadt, ziemlich im Grünen, da ist außenherum nicht viel - die nehmen auf jeden Fall auch Hunde. Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, einen guten Service, man sitzt toll im Restaurant und auf der Terrasse und der Poolbereich ist toll. Ist eben nicht mitten in der Stadt - aber wenn wir uns erholen wollen, dann gehen wir lieber dorthin. Ich gehe aber davon aus, dass man fast in jedem Hotel an der Cote d'Azur und auch in jeder Ferienwohnung einen Hund mitnehmen darf, erlebt habe ich noch nie, dass es nicht möglich war. Direkt über die Städteseiten, also z. B. über hier: http://www.cannes-hotel-reservation....4_etoiles.php3 kann man die Hotels buchen. ODER über hrs.de, da kommen dann auch noch die Angebote hoch. |
|
||||
|
Oh toll - supi !!!
Gaaanz lieben Dank - das hat mir schon ziemlich viel weitergeholfen und hört sich sehr vielversprechend an! Werde mir die Seiten am Wochenende gleich mal näher ansehen! Übrigens Danke für den Hinweis mit den Temperaturen ... haben das doch ein wenig unterschätzt und werden dann doch lieber im Spätsommer fahren. Der arme Kerl kann ja seinen "Pelzmantel" nicht ausziehen und er geht ja hier bei 25 Grad schon am Stock. |
|
||||
|
Unbedingt anschauen:
Verdonschlucht ? Wikipedia Wir sind bis vor 4 Tagen dort gewesen. DER KNALLER! Und nur 80 km von der Mittelmeerküste entfernt. Lohnt sich auch zum Wandern mit Hund.... |
|
|||
|
Kleines Krawallmaus-Anekdötchen aus der Verdon-Schlucht vom letzten Jahr:
Europameister im Kurvenkotzen. Route des Cretes, Alpes de Haute Provence. Eine traumhafte Bergstraße schlängelt sich 600 Meter oberhalb der Verdon-Schlucht entlang. Man sollte vorher nicht allzu schwer essen. Fisch zum Beispiel kommt gar nicht gut. Es sei denn, man ist ein Hund. Oder die härteste Sau unter der Sonne. Oder beides. Da ich am Steuer sitze und versuche, den Bulli unfallfrei durch die engen Kurven zu manövrieren, bekomme ich das Drama im Fond nur akustisch mit. Ich muss gestehen, das Hörspiel ist von großem Reiz. Hund: „Wupp, wuupp, wuuupp, wooaarrghh.“ Drei entsetzte Kinderstimmen: „Ihhh, Luna kotzt.“ Angewidertes Schweigen allerseits. An die Sauerei will ich noch nicht mal denken, geschweige denn sie beseitigen. Am liebsten halte ich es in solchen Fällen mit den alten Indianern. Setze dich an die Biegung des Flusses und warte, bis die Leichen deiner Feinde vorüber treiben. Und tatsächlich: „Iiiihhhhh, die frisst alles wieder auf.“ @glyxfee Der Verdon ist wirklich atemberaubend schön. Wir zelten im Sommer immer am Lac de Sainte-Croix. |
|
||||
|
MannoMann - muß mir gerade die Tränen wegwischen vor Lachen! Selten so eine gute Beschreibung gehört.... Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr, wir wollen auch wieder hin!
|
Das Problem für mich ist oft ein Hotel zu finden, der "alles" hat: Tiere erwünscht, Kinder erwünscht, Internet im Zimmer ,....
ich weiss ich verlange viel aber ich denke auch, Hotels sollen endlich sich modernisieren, vor allem was Internet angeht
|
Zitat:
Persönlich haben wir uns vermehrt in den letzten Jahren auf Aufenthalte in Motels verlegt, wenn wir mit dem Auto in Deutschland oder Frankreich unterwegs sind. Speziell mit dem Hund auf der Reise ist das sehr praktisch, unkompliziert und gerade in Frankreich gibt es schon ein dichtes Netz. Wir haben sogar in diesem Jahr die Erfahrung gemacht, dass gerade Motels immer beliebter werden und die Betreiber (meist größere Ketten) vermehrt auf Komfort und Ausstattung achten. Mit dem Hund ist man immer mal "schnell vor die Tür" gegangen, anders als in Hotels. |
|
|||
|
Viele glauben es sei nur "lifestyle" wenn man mit mit Hund im Hundpension geht....doch wenn man Hunde hat geht es nicht anders!
Manchmal kann der Hund nicht mit in den Urlaub, z. B. weil ins Reiseland keine Tiere einreisen dürfen oder sie dort erst monatelang in Quarantäne bleiben müssten. Oder weil der Hundehalter einen Urlaub plant, bei dem der Hund sonst den ganzen Tag im Hotel bleiben müsste, z. B. wenn man Gorillas im Freiland erleben will oder ausgiebige Tauchgänge macht. Vielleicht ist man auch beruflich unterwegs und muss eine Weiterbildung im Ausland machen....ist schon hart als Hundebesitzer! Geändert von OmarB85 (15.02.2010 um 16:47 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|