|
|||
|
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr über Weihnachten / Silvester zum ersten Mal Urlaub mit Hund im Schnee machen. Kennt jemand schöne Unterkünfte (Ferienhäuser?) und Gegenden, in denen sowohl Abfahrt (mein Mann & 2 Töchter) als auch Winterwandern (ich mit Hundi) möglich ist? Für Tips bin ich sehr dankbar!!! Steffi www.sheltie-grace-kelly.de |
|
|||
|
Hi!
Wir haben das mal in Südtirol gemacht. Leider weiß ich den Namen der Ferienwohnungen nicht mehr - es lässt sich aber sicher etwas Passendes übers Internet finden. Wir hatten eine FeWo in Wolkenstein (Grödner Tal, Sella Ronda) in der der Hunde erlaubt waren, was sonst in Italien eher ein Problem sein kann... Pisten waren prima! Jede Menge Kinder jeden Alters da und schöne Wanderwege für den Hund. Vielleicht wäre das was für Dich. Gruß Elke und Ole |
|
|||
|
Hallo gracekelly,
im übrigen , schöner Username, war ja auch eine tolle Frau sie sind mit Freunden unterwegs gewesen inclusive fünf oder sechs Hunden. Adresse habe ich leider nicht.
|
Hallo Steffi,
wie wäre es mit einem Urlaub in der Schweiz?? Im Wallis hat jeder von Euch was davon - Mann & Töchter bei herlichen Abfahrten - und Du bei sicher unvergessenen Wanderungen! Wir machen im nächsten Sommer Urlaub in Grächen (Ferienhaus mit großem Garten www.matterhornvalley.ch LG Ilo und Jessie (der jetzt schon für die Schweizer Trekkingtouren trainiert |
|
|||
|
Hallo Steffi,
wir fahren fast jeden Winter nach Zell am See (Salzburger Land) und wohnen im Landhotel Martha. Die sind super hundefreundlich, unser kleine Wauzi darf sogar mit in den Speisaal! Vom Hotel ist es nicht weit auf die Piste! Und falls mal der Schnee etwas weniger ist, kann man noch mit dem Skibus zum Gletscher nach Kaprun (7 km). Spazieren gehen kann man wunderschön um den See oder es gibt auch einige Wanderwege. Also, ich kann es dir nur empfehlen. Zell am See ist auch ein bisschen größer und läd u. a. zum Bummeln ein Liebe Grüße Yvonne |
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu hier, aber letztes Jahr habe ich mit Hund in Hinterglemm in Saalbach einen schönen Skiurlaub mit Hund gehabt. Dort sinde jede Menge Kinder und Du kannst da Wandern, Spazieren, Aktiv mit Kind und Hund sein. Auch mit der Gondel mit Hund auf die Hütte fahren-die waren alle sehr nett. Lg, Schmetterling |
|
|||
|
Guten Morgen
Falls du noch nicht fündig geworden bist, kann ich dir diese Seite empfehlen. Da hab ich schon öfters was gefunden. Ich hoffe das hilft ein wenig. Wünsch euch nen tollen Urlaub und viel Spaß im Schnee |
|
|||
|
Hallo,
also wir hatten in Südtirol mal Urlaub gemacht, das Hotel hieß Felsegg in Prisan zwischen Bozen und Meran, aber in Südtirol gibt es viele Hotels und Pensionen die Hunde erlauben. Ausserdem sehr HUNDE freundlich ist meine HEIMAT.. (ausser MÜNCHEN).. aber die Alpen -Region oder im Allgäu ist es sehr sehr HUNDE FREUNDLICH. LG Sandi und Poldi |
|
||||
|
Scheint ja als wäre Südtirol hier sehr beliebt bei Hundehaltern. Wir waren mit Akira ja noch nicht so weit weg, aber Südtirol wurde mir schon von mehreren Seiten wärmstens empfohlen.
Eine gute Freundin macht mit ihrer Hündin einmal pro ja Winterurlaub in einer Ferienunterkunft in Italien - in der nähe von Wolkenstein. Ihre Hündin liebt Schnee und sie sagt es ist dort einfach perfekt zum spazierengehen.
Daß mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! - Arthur Schopenhauer Geändert von Daniela5601 (04.03.2009 um 10:38 Uhr). |
|
|||
|
Wir kommen gerade aus dem Skiurlaub:
Kleinwalsertal (Vorarlberg). Schnell zu erreichen, da gleich neben dem Allgäu. Absolut hundefreundlich, die Ösis dort. Schöne Pisten für Alpin Skifahren, sehr sehr viele Möglichkeiten zum Berg- und Schneewandern mit Hund. Hundeunterkünfte am leichtesten zu finden unter: www.kleinwalsertal.com Viel Glück! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|