|
|||
|
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage, betreffend Ferien mit dem Hund... Meine Kollegin und ich haben einen schönen Campingplatz mit idealer Lage in Holland am Meer gefunden. Ich habe schon gehört, dass es zum Teil nicht gerade ratsam ist, wenn man mit Hunden in Holland einreisen möchte... Was denkt Ihr könnte ich mit meiner Hündin (siehe Benutzerbild) evt. Probleme bekommen? Sie ist ein Mischling (Bernsersenn-Bordercollie-Labrador-Holländischerschäferhund) Danke für eure Antwort Grüsschen aus der Schweiz Linda und Tosca |
|
|||
|
Das Lieblingsthema unserer Familie! Mein Mann liebt Holland, mein Sohn das Meer... ich habe Angst! Wir haben zwei Mixe die nicht auf der "Liste" stehen. Aber trotzdem: das ungute Gefühl bleibt! Es gibt so viele tolle Plätze, da muss es für mich nicht Holland sein.
Ein Land, dass derartig handelt mag einfach keine Hunde, also was soll ich da???
|
Zitat:
Ich habe mich heute über den Mittag auch noch nähers über dieses Thema informiert... @EssenerRudel Da kann ich dir nur recht geben... Mir geht es genau so... Ich habe auch einen Mischling und meine Kollegin auch, und ich habe auch angst um unsere Hunde... (nachdem ich das alles gelesen habe) Wir werden jetzt wohl in Deutschland an die Nordsee gehen... Hat Jemand von euch einen wunderschönen Orts-Tipp für in Deutschland? Nun, es ist ja wirklich nicht toll, wenn man mit einer Angst in die Ferien gehen muss... Bis bald Linda und Tosca |
|
||||
|
Zitat:
einen konkreten Tipp habe ich zwar nicht, aber schau doch mal hier: http://www.urlaub-mit-hund.de/nieder...ersachsen.html
|
Ich weiss, worauf Du hinaus willst - es geht gerade weniger um grundsätzliche Urlaubstipps, nicht wahr? Viel mehr um die Kampfhundhysterie
Hast Du ein bessers Foto? Viele liebe Grüsse Gesa & Borderbande & die Ds
|
Zitat:
bei der Einreise in die Niederlande wäre ich im Moment mit Hund unglaublich vorsichtig. Es besteht ein striktes Einreiseverbot für Listenhunde. Jedoch möchte ich da noch einflechten,dass man oft auch der Willkür des Beamten ausgeliefert ist,wenn die Staatsgewalt einmal zugeschlagen hat und den eigenen Hund als Listenhund erklärt ,obwohl er vielleicht keiner ist aber nur annähernd so aussieht,ist der Hund beschlagnahmt und hinter Gittern. Den dann aus den Mühlen der Bürokratie wieder zu befreien,kostet Zeit,Geld und evtl. einen guten Rechtsbeistand. Es gibt bestimmt Ziele die man entspannt gemeinsam ansteuern kann.
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (04.01.2008 um 19:25 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Ich würde Holland derzeit auch meiden
|
Zitat:
ja natürlich,...wenn es gelingt!!!!
|
Hallo,
wir waren leidenschaftliche Holland-Urlauber. Nie gab es Probleme, überall durften die Hunde mit. Diese von Euch genannte Verordnung gibt es schon lange in Holland, aber erst seit einigen Monaten ist es wieder vermehrt dazu gekommen dass Hunde "willkürlich" eingezogen wurden. Deshalb meiden wir Holland nun. Was soll ich da auch, entspannt urlauben sicher nicht. Ein Land das ich nur empfehlen kann ist Frankreich. liebe Grüße Heike |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|