|
||||
|
Zitat:
wenn ihr für Eure Hunde einen sehr schönen Strand haben wollt, dann nehmt Euch die Ostsee vor. Hier vor allem Fischland Darß und die Insel Usedom. Beide Regionen mit ausgewiesenen Hundestränden, lange Fahradwege auf den Dünen. Auch auf Fehmarn gibt es hier gute Möglichkeiten mit Hund. Übrigens Vorsicht auch in Frankreich. Bitte vorher erkundigen. FCI-Nachweis ist angebl. Vorgabe.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Hallo,
ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, aber ich fand Sylt mit Hund toll. Ein wunderschöner Hundestrand, mit Strandkörben (nicht selbstverständlich), sehr weitläufig und auch in der Hauptsaison nicht überfüllt (bei Westerland) und die Leute waren überall super nett. Bei Reservierungen im Restaurant standen für den Hund immer ein Napf mit Wasser und ein paar Leckerchen bereit. Dieses Jahr fahren wir mit 2 Hunden ,zum ersten Mal, in die Bretagne. Ich bin mal gespannt. Linda mit Jamie und Lotte |
|
|||
|
Hallo Zusammen!
Nun, wir mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, wenn man mit seinem Hund ans Meer gehen will. In den Süden wollte ich wegen den Krankheiten nicht (wobei, das mag ja im Frühling vielleicht noch nicht so schlimm sein...) Daher entschieden wir uns für den Norden. Das wegen Frankreich habe ich auch schon gehört Wir fahren nun nach Rügen an der Ostsee, wo wir eine super Wohnung mieten, bei der unsere Hunde herzlich willkommen sind! (Das ist ja auch immer etwas schwierig...) Aber ich finde es wirklich schad, dass es solche Probleme gibt, gerade wenn man mit seinem Hund in die Ferien gehen möchte! Da wir in der Schweiz wohnen un kein Meer haben, bloss die Alpen, möchte ich unbedingt einmal ans Meer... Liebe Grüsse Linda und Tosca |
|
||||
|
Hallo Linda,
Glückwunsch, dass ihr was gefunden habt - dass es auch noch in Mecklenburg-Vorpommern ist, freut mich natürlich erst recht! Berichte doch mal, wenn ihr zurück seid.
|
Hallo,
ich verstehe nicht wieso es Probleme bei der Einreise geben kann. Holland ist doch EU? Und es gibt keine Grenze mehr, oder? Wir fahren seit Jahren mit Hund nach Holland und es gab noch nie Probleme. Ich denke mal, es wird davon abhängig sein in welche Region man fährt. Also Amsterdam würde ich mit Hund meiden. Aber die Küstenregionen? Liebe Grüße Andrea & Jack |
|
|||
|
Hallo Labbi-Mami,
ja Holland ist EU. Das heißt aber nicht, dass es deswegen keine landesspezifischen Gesetze mehr gibt. Vermutlich hast du von Hollands genialer Gesetzgebung noch nichts mitbekommen. Hier kannst du dich informieren: http://www.davids-revenge.de/philosophie.html Dann kannst du hoffentlich mein Statment in dem anderen Holland-Thread http://www.dogs-magazin.de/forum/sho...6196#post16196 besser nachvollziehen. Viele Grüße Mielita |
|
||||
|
Hallo mielita,
sorry, ich habe das anders gemeint. Es gibt keine Grenze an der kontrolliert wird, das meinte ich mit *keine Einreiseprobleme*. Doch, ich habe von den Gesetzen und den furchtbaren Tötungen gehört. Ich wollte nur sagen, das wir bisher keine Probleme in Holland hatten. Im Gegenteil, in dem Gebiet in dem wir immer Urlaub machen wimmelt es von Hunden. Dort gibt es keine Schwierigkeiten. Gruß Andrea & Jack |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|