Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 21:47
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Idee. die kurzen Fahrten zum Eingewöhnen.

Autofahren ist nochmals anders. Ich nehme an in deinem Alter fährst du nicht selbst also kannst du dich kümmern, es ist relativ ruhig im Auto und es ruckelt nicht so. Mit der Zeit sind die Gerüche bekannt, es riecht ja auch nach euch.

Zug ist lärmig, ruckelt, viele Menschen, viele Eindrücke. Der Hund muss ruhig sein, darf niemanden stören oder belästigen. Eine Autofahrt kannst du schnell unterbrechen wenn der Hund anfängt Stress zu haben oder Gassi muss, bei der Zugfahrt musst du bis zu nächsten Haltestelle warten.

Pfiept er viel, hast du Stress mit den Mitfahrern, der Hund hat Stress weil er deinen Stress spürt.

Ist er lieb, finden ihn alle süss und bedrängen ihn vielleicht zu sehr. Gerade Kinder die ihn streicheln wollen.

Lass es langsam angehen, überlege ob ihr die WoEn vielleicht auch am Anfang anders organisieren könnt ohne dass der Hund immer mit auf Reisen muss.
  #12 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 12:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Das der Hund am WE mal hier und mal da ist finde ich eher unproblematisch.
Wenn "so alles i.O ist".

Meine Welpen machten das auch mit.
Ich war zu Ronja´s Junghundezeiten auf verschiedenen Hundeplätzen Studiparties und Kneipen unterwegs...
Sie sind es gewöhnt und nehmen es heute noch sehr gelassen wenn eine Horde betrunkener Jugendlicher bei Mäces über sie steigt.
Ich würde und werde meinen nächsten Hund auch immer so machen und ihn überall mitschlören.
Wenn es meinen zu viel wurde vergruben sie ihren Kopf in Muddi und die Kneipenleute machten "sch" und die Musik wurde auch leiser gedreht...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht