Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 11:49
Neuer Benutzer

Standard Empfehlung im Rothaargebirge: Hotel "Alte Schule"

Hallo auch!

Wer auf der Suche nach einem schönen, hundefreundlichem Hotel im Rothaargebirge im Sauerland sein sollte: Das Hotel "Alte Schule" ist sehr zu empfehlen!
Direkt am Schloß Bad Berleburg gelegen in direkter Nähe zu verschiedenen Wanderwegen quer durchs Rothaargebirge bieten sich jede Menge Möglichkeiten den Tag zu verbringen.
Das Hotel an sich ist eine liebevoll modernisierte ehemalige Schule, in der sich immer noch jede Menge alter Einrichtungsgegenstände und "Schulsachen" entdecken lassen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen hervorragend. Und unser Hund wurde beim Essen auch mit Leckerchen verwöhnt ;-)

Hotel "Alte Schule", Bad Berleburg

Edit (10.08.): Fotos gelöscht, da einige Leute Anstoß daran genommen haben, dass ich die offiziellen Werbefotos des Hotels gepostet habe.

Geändert von PanamaJAG (10.08.2011 um 18:42 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 15:34
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Sieht ja wirklich edel aus. Ich stelle mir da jetzt vor ich komme mit meinen beiden Fußhupen aus dem Wald und sie sind mal wieder schwer dreckig...... Und 7,50 Euro pro Hundenase und Nacht und dann noch nicht mal ein Korb oder Näpfe im Angebot. Na ob das so was für Hundeleute ist, vielleicht ehr was für die die ihre Hunde Gassi tragen
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 18:40
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

genau DAS habe ich auch gedacht!!
Garmin und meine Wenigkeit nach drei Stunden wandern und spielen und dummy suchen...oder mantrailing.
oder treffen mit den befreundeten Jägern (die haben da in Wittgenstein ihr Jagdrevier und wir sind da öfter. allerdings in Nähe des Kyrillpfades, hinter Netphen).
sind da wieder vom 19.-21.8.2011,- werde von der BGS Horde dann wieder berichten... )
erstmal schütteln, wenn man rein kommt...
und die Schmutzigen peach paws...
eeks.
7,50 finde ich auch ganz schön viel. aber wenn der Hund ruhig und sauber ist...

aber schick ist es trotzdem und das Rothaargebirge ist wunderbar!
AnyaChrissi
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 21:23
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du auch eigene Urlaubsbilder oder versendest du immer Prospektfotos als Empfehlung? Hinterlässt bei mir den Eindruck der Werbung des Inhabers...

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 21:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich werde natürlich da hin fahren, dann können Mann und Kind zu schauen wie ich den siffigen Schäferhund und den GoldenHoviMix im Spätherbst in deren Badewanne abdusche und sie danach auf´s Sofa plaziere.
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 21:39
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Na, zumindest ist 'ne ordentliche Badewanne im Zimmer, in der man die Hunde ordentlich abduschen kann....

Letztes Jahr waren wir wieder einmal im Hotel in Weimar. € 20.- pro Hund. For nothing. Beim check out hab ich mich geweigert € 40.- für nichts zu bezahlen. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Die junge Dame an der der Rezeption war total nett und meinte "Von denen hat man ja gar nichts mitbekommen." und hat uns die gesamten € 40.- erlassen.

Gerade in der Hotellerie und Gastronomie empfehle ich , seinen Unmut über mangelnden Service und Leistung direkt zu artikulieren. Das ist nur fair. Die leben von der Zufriedenheit ihrer Kunden.

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 08:41
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

@jacqui Ich stell mir gerade einen eingeseiften Schäferhund vor der sich in der Wanne schüttelt und den Goldi Mix der klitsch naß durch das Hotelzimmer tobt Ob da echte Hundeleute am Werk waren bei der Einrichtung, na ich weiß nicht.

@kepri den Eindruck der Eigenwerbung kam mir auch sofort in den Sinn.

@ Nett-man 20 Euro pro Lakritznase? Das ist ja echt heftig, da hätte ich auch ein drei Gänge Menü für den Hund erwartet. Man sieht wieder: Man muß den Mund auf machen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen zu meckern, ich wäre erst gar nicht in das Hotel gegangen. Gut das du was gesagt hast und so 40 Euro gespart hast.
  #8 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 09:10
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Also 20 Euro ist echt frech..

Ich bin mal mit zwei Hunden nach München gefahren mit der DB und meine Große hat genauso viel bezahlt wie ich..

Dafür sollte sie sich irgendwie unter meinen Füßen zusammen quetschen!
Ich hab den Sitz neben mir nicht frei gemacht und die Maus davor gesetzt.. Da war zwar auch nicht genug Platz, aber es ging!

Solche Preise und keinerlei Leistung (außer den reinen Transport..), das ist schon frech!
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 10:47
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
Hast du auch eigene Urlaubsbilder oder versendest du immer Prospektfotos als Empfehlung? Hinterlässt bei mir den Eindruck der Werbung des Inhabers...
Das Admin-Team hatte den Eindruck auch, da waren aber schon Kommentare, und deshalb wurde nicht gelöscht.

Die Kommentare relativieren die eventuelle Werbung dann ja auch …
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:16
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte den Eindruck auch direkt, aber weil ich bei Werbung immer so laut kreische, dachte ich, ich halte mich diesmal zurück!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht