Partner im Netzwerk livingathome.de


Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 09:51
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 3
Standard

Wer nicht ganz so weit fahren möchte,zumindest aus NRW, der kann auch mal einen Abstecher zu unseren Nachbarn nach Holland machen. Mir persönlich gefällt Zandvoort sehr gut. Allerdings sollte man in der Vor- oder Nachsaison anreisen, da es sonst auch mal sehr voll werden kann
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 16:52
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 6
Standard

Um Stellung zu den letzten beiden Posts zu nehmen: (1.) Ja, man kann super an die Nordsee mit dem Hund und da gibt es in vielen Ländern tolle Möglichkeiten, wie z.B. in Dänemark oder eben in (2.) Holland, wo es mir mit dem Wauwau immer noch am besten gefiel.

Es gibt sehr viele Hundestrände, wo sich die Vierbeiner austoben können und die Einreisebestimmungen sind nicht so verschärft, wie anderswo. Hier gibts eigentlich alles, was man an Info dazu braucht: Holland mit Hund am Meer - Ferienhaus - Ferien mit Hund

Unten auf der Seite kann man auch die Auswahl von vorgeschlagenen Ferienhäusern sehen. Die sind bestimmt auch klasse, aber ich buche eigentlich immer über diese Seite: Hundefreundliche Häuser v. Belvilla Das ist in Holland selbst der Marktführer für Ferienhäuser und wenn die keine gute Auswahl an hundefreundlichen Unterkünften haben, frage ich mich wer sonst.

Mein persönlicher Tipp ist Oostkapelle in Zeeland, ein ganz kleiner, schnuckeliger Badeort. Sehr überschaubar und unspektakulär, aber zum abschalten genau das richtige und für den Hund gibts den Endlosstrand (natürlich auch für Herrchen interessant ^^). Hier mehr Info dazu: Oostkapelle Büro für Tourismus
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 15:46
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 8
Standard

An der Nordsee kann ich dir einen Urlaub in Holland empfehlen. Wenn du dort allerdings nach Zaandvoort oder Scheveningen fahren willst, solltest du die Hauptstrände meiden, da es dort in den Sommermonaten doch ziemlich voll werden kann.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 11:53
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Ostrohe (S-H)
Beiträge: 6
Standard

Jap! Holland hat echt schöne Ecken, vor allem die Westküste! Haben auch vor einiger Zeit eine Tour durch Holland gemacht. Nissy war stets an Board Gibt manchmal nur Schwierigkeiten in Hotels, wenn man einen Hund dabei hat. Das meiste Glück bei der Reise hatten wir mit Unterkünften bei 9flats, wo die Menschen ihr privaten Wohnungen untervermieten. Ein Hund war meistens überhaupt kein Problem und teuer war es zudem auch nicht, weil wir uns ja dann auch selbst verpflegt haben. Kannst ja mal nachschauen, ob auf eurer Route etwas passendes dabei ist!?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 21:14
Benutzerbild von Meggy84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Standard

Ich mag Dänemark als Urlaubsziel mit Hund am liebsten.
Dort hat es sowohl uns Zweibeinern als auch meinem Vierbeiner immer sehr gut gefallen. Lange Strände, gerade im Winter, sind super für Spaziergänge! Ich habe bisher immer hier günstige Ferienwohnungen gefunden. Und der Hund war auch nie ein Problem
Weiter als in die Nachbarländer habe ich mich bisher nicht getraut. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst sie mit in ein Flugzeug zu nehmen...

LG
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 14:46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 1
Standard Urlaub in Bretagne oder Normandie

Hallo, hat einer von euch einen guten Tipp, wo man mit einem lieben Labrador in der Bretagne oder aber in der Normandie schön Urlaub machen kann? Die Seite fewo-direkt ist sicher ganz hilfreich, allerdings sind dort sehr häufig eben keine Haustiere erwünscht.
Wir suchen ein kleines Häuschen oder eine nette Ferienwohnung, um zwei Wochen Strand und Natur zu genießen. Freue mich über Tipps! merci und liebe Grüße***
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 20:52
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.897
Standard

Du ich geh mal schauen.
Ich machte einst mit nur einem Hund Urlaub in der Bretagne.
Zwar auf dem Campingplatz aber di Umgebung ist unschlagbar.
Früher fuhr ich jedes Jahr dorthin ( in die Bretagne).
Also ich will dann unbedingt Urlaubsberichte lesen!!!
__________________
Hunde sind begeisterte und hochpräzise Mitarbeiter, wenn wir sie lehren, dass ihre Mitarbeit geschätzt und honoriert wird.
Nina Miodragovic
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 20:59
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.897
Standard

Auf die Schnelle kann ich dir nur "POINTE de DINAN" als Stichwort geben und dann auch bitte die BEG DIN anschauen ( ich hoffe ich habe jetzt nichts durcheinander gebracht, ich spreche kein Französisch).
Nicht Brest anschauen das lohnt sich nicht.
Mont St. Michelle ist auch sehenswert wenn man außerhalb der Saison gucken geht.
Ich liebe die Strände dort.
Und die selbst gesammelten Miesmuschel schmecken besonders gut.
Während sich der Hund in den Klippen vergnügt.
Und der Cidre.
Und das Baguettte.
Und jetzt muss ich sonst lasse ich hier alles stehen!!!
__________________
Hunde sind begeisterte und hochpräzise Mitarbeiter, wenn wir sie lehren, dass ihre Mitarbeit geschätzt und honoriert wird.
Nina Miodragovic
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 10:14
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 4
Standard

ich werde im kommenden sommer meinen mischlingsrüden das erste mal mit in den urlaub nehmen. bislang machte er sich mit fremden leuten ganz gut, aber ich bin gespannt, wie er sich in einer ganz fremden umgebung gegeüber fremden personen verhalten wird.
haben sie erfahrung mit sowas?

lg
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:23
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 4.831
Standard

Hey, du hast meinen Namen geklaut!!!

Und nicht persönlich nehmen, falls es nicht so ist, aber ich hab so den leisen Verdacht, dass deinen Beiträgen bald Werbung folgt..



Wenn du dafür meinen selberster und ganz allein ausgedachten Namen benutzt, werde ich fuchsteufelswild! OBACHT!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.12 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0