Wie ich bei den Kommentaren zum aktuellen Hundestrandthema sehen konnte haben auch andere Hundebesitzer schlechte Erfahrungen am Hundestrand im Gebiet Fischland-Darss gemacht. Ich bin mit meiner Maus seit inzwischen 3 Jahren in der Hundeschule, machen Gehorsam und Agility, sowie Frisbeekurse wenn es sich ergibt. Ich habe eine knallharte
Prüfung zum Hundeführerschein unserer Schule abgelegt und bereite mich auf die Begleithundprüfung vor. Mein Hund ist führig und sozialisiert. Da kommen 2 Uniformierte am Strand auf mich zu, wir haben am Wasserrand Frisbee gespielt und erklären mir, dass am Hundestrand am und IM !!! Wasser Leinenzwang herrscht. Mein Fragezeichen im Gesicht habe ich die beiden einfach stehen gelassen und bin gegangen. Was soll das denn? Ich gehe doch auch nicht in ausgewiesene Hundeauslaufgebiete um Leinengehen zu üben. Klar gibt es auch am Hundestrand genug Deppen, die sich mit ihren Vierbeinern total daneben benehmen... aber wieso gibt es da bitte einen HUndestrand? Ich bin nun eigentlich der Meinung, dass alle Hundebesitzer, die dort Urlaub machen massiv protestieren sollten, denn einfach wegbleiben spielt diesen Hundehassern doch nur zu, oder wie seht Ihr das? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG Kristina und Emma