| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich muss im Herbst diesen Jahres für 6 Wochen in die USA und würde gerne meinen Hund (einen 4-jährigen Foxterrier) mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen mit Agenturen wie Pet-Shipping, Pet-Air o.a. gemacht und mag mir davon berichten? Danke!
|
|
|||
|
Hallo,
Ich selber habe keine Erfahrung damit, aber eine Bekannte ist vor ein paar jahren nach Bulgarien mit dem hund geflogen. Man muss sich eine Art Hundekäfig oder so etwas kaufen oder mieten. Der hund muss geimpft werden und gerade vor dem Flug bekommt er vom TA, der am FLughafen arbeitet (ja, es gibt einen TA auf jedem Flughafen) eine Spritze, damit er während des Flugs keine Panick bekommt. |
|
||||
|
Hilft hiervon schon was weiter:
Langstreckenflug mit Hund Flug Argentinien-Deutschland Fliegen mit Lufthansa ;-) ?? |
|
|||
|
Danke für die Antworten. Ich habe mich inzwischen bei Pet-Shipping, einer Agentur in Frankfurt, kundig gemacht: sehr nette, telefonische Beratung aber horende Preise:
pro Strecke berechnen sie 700,- EUR für den Hund (Lufthansa), dass wäre mehr als ich bezahlen müsste... Bei AIR Berlin dagegen liegen die Kosten bei nur 150-200,- EUR pro Direktflug nach L.A: Ist schon mal jemand hier diese Strecke mit Air Berlin und Hund im Frachtraum geflogen? Habe natürlich so meine Bedenken... |
|
||||
|
Mein Kater mußte einmal die Strecke Chicago-Amsterdam im Frachtraum verbringen. Er wurde zwar leicht sediert, war aber völlig durch den Wind, als wir ankamen.
Mein Hund würde im Frachtraum vor Angst durchdrehen. Und ich im Passagierraum mit... Als Denkanstoss: gibt es für NUR 6 Wochen keine andere Möglichkeit, den Hund unterzubringen? Oder scheidet das ganz aus?
__________________
LG, Karin |
|
|||
|
Hi Polly,
Hast du schon darüber nach gedacht, deinen Hund für die Zeit in eine Hundepension oder zu einem guten Freund zu bringen? Hab zwar auch schon meinen Hund mit in den Urlaub genommen aber in die USA wird bestimmt ziemlich stressig (vor allem für den Hund) Gruß Bernd |
|
||||
|
Ein Bekannter von mir war im Frühjahr mit seiner JORDA in den USA. Er ist mit Air Berlin geflogen und es gab keine Probleme, mit der Fellnase. Er macht es im Herbst wieder genau so. Der Non-Stop-Flug ist gut, dann ersparst Du deinem Hund das umgepacke, was ihn nur unnötig aufregt.
Die Air-Berlin ist eh immer die erste Wahl, wenn man mit einem Tier reisen muss! Der Transport in der Kabine wird, denke ich, nicht möglich sein, da das Tier nur 6kg wiegen darf und der Trasportbehälter bestimmte Maße nicht überschreiten darf. Das wird zu eng für dein Wuffele!!
__________________
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Für sechs Wochen USA dem Hund zweimal diese Tortur zumuten ...? Nee.
Neben dem reinen Transport musst Du ja auch noch die Einreisebestimmungen beachten. Alle Tiere müssen bei einer Einreise in gutem , was immer das ist, Gesundheitszustand und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Dies wird am ersten Ankunftsflughafen in den USA untersucht und entschieden, d.h. die Tiere werden einer Untersuchung unterzogen, die nicht unbedingt am Einreisetag erfolgen muss. Wird ein Tierarzt hinzugezogen, trägt der Besitzer des Tieres die Kosten. Sollte einem Tier die Einreise nicht gewährt werden, so wird es grundsätzlich zurückgeschickt oder getötet. Hunde die dann - unbegleitet - zurückgeschickt werden, unterliegen dann der EU-Regelung Nr. 998/2003 zur Einreise mit Heimtieren in EU- Länder aus Drittländern. Hunde können nur mit einem Impfpass – in englischer Sprache bzw. mit entsprechender Übersetzung – eingeführt werden, dabei muss die letzte Tollwutimpfung mindestens 30 Tage zurückliegen. Ohne - übersetzten - Impfpass wird der Hund bei der Einreise zwangsgeimpft und 30 Tage lang in Karantäne gehalten. Die Impfbescheinigung sollte eine genaue Beschreibung des Hundes, das Datum und die Gültigkeitsdauer der Impfung enthalten und von einem zugelassenen Tierarzt unterschrieben sein. Ist die Gültigkeitsdauer der Impfung nicht angegeben, darf der Impftermin nicht länger als 12 Monate vor der Einreise liegen. Die US-Behörden erkennen nicht alle in der EU zugelassenen Impfstoffe an. Bei der Rückreise in die EU gelten die USA dann als sog. Drittland . Man benötigen zur Rückreise eine Veterinärbescheinungung laut Entscheidung 2004/824/EG. (Text unten) Meine Empfehlung: Tu dem Hund was gutes und geb' ihn für die Zeit zu Freuden oder Bekannten. Eine Reise in die USA keine Flug kein nach Mallorca. Die Strapazen für den Hund sind unendlich länger und größer. Und ob mit Pet-Shipping-Agentur oder ohne , es ist nie garantiert , dass der Hund zusammen mit die einreisen darf oder nicht doch bis zum nächsten Tags am Flughafen bleiben muss. Zitat:
__________________
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (12.10.2011 um 16:35 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|