| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Hunde-Freunde,
für alle, die nicht wissen, wo sie mit ihrem Hund verreisen soll: Wir haben auf der Homepage unseres Hundes die besten 5 Urlaubs- und Ausflugsziele mit 4-Beiner zusammengeschrieben (natürlich haben wir diese getestet und Berichte darüber verfasst) :smile: http://www.herbert-the-chi.com/2011/...ausflugsziele/ Kennt ihr noch tolle Plätze, wo man mit einem 4-Beiner Urlaub machen kann? wuff wuff, Christina & Herbert |
|
|||
|
Hallo Hunde-Freunde,
ich habe einen neuen suuuuper Ausflugs-Tipp mit Hunde: die Wurzeralm! Besonders jetzt im Herbst ein Traum! Hier unser Erfahrungsbericht: Herbert goes? Wurzeralm! > Ausflüge > Spaziergang, wandern, Wanderung, Wurzeralm, Hund, Hinterstoder, Ausflug, Brunnsteinersee, Chihuahua, Alm wuff wuff, Christina & Herbert |
|
|||
|
Was ich sehr empfehlen kann ist der Hundespielplatz in Gehrden, die zu der Hundeschule Benthenberg gehört. Das liegt gleich außerhalb Hannovers, wo ich ja ursprünglich herkomme.
Ich bin darauf gestoßen, als ich mit meinen Eltern ein entspanntes Wochenende am Steinhuder Meer verbracht habe. Die mieten sie ab und an hier eine Ferienwohnung, um mal aus der Stadt rauszukommen und da bin ich dazugestoßen. Jedenfalls habe ich abend dort beim Zappen einen kleinen Bericht über diesen Spielplatz gesehen und entschlossen, dass ich da mit Muddy hinmusste. Es lohnt sich. Die Nutzung kostet drei Euro und die Vierbeiner können sich in den matschfreien Tümpeln oder auf der Hängebrücke oder den Tunnels austoben. Im Sommer werden auch Agility-Kurse angeboten. Also, wie gesagt, mein Freizeittipp, aber generell ist auch das Steinhuder Meer toll für Hunde. Hier der See im Profil auf seen.de |
|
|||
|
Ich empfehle einen Ausflug an die holländische Nordseeküste. Dort werden Hunde meistens lieber gesehen als in Deutschland. In den Sommermonaten sollte man allerdings die beliebten Seebäder wie Zandvoort meiden, da sie einfach zu voll sind
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|