Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 08:38
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Super, der Boomer! Aber guck segugio: der kann auch drin sitzen! das ist m.E. das Hauptproblem bei großen Hunden: die Sitzhöhe ...
  #12 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 09:01
Benutzerbild von puschelchen
Neuer Benutzer

Standard

Boomer hat eine Schulterhöhe von 50 cm - zum Vergleich...
  #13 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 09:06
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, ein schönes Bild! Das Modell habe ich auch schon oft bei den Angeboten im internet gesehen. Echt, Boomer ist ja fast so hoch wie A!! Danke für den Nachtrag.

Ich war gestern im Radladen, die haben einen Croozer für Hunde dort, bauen ihn mir bis Montag zusammen und dann gehe ich mit A mal hin, zum Testen und "in echt" ansehen. Dann bekomme ich vielleicht einen guten Eindruck von Höhe, Gewicht und Schwachstellen. Allerdings kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen, mir den Croozer neu zu gönnen. Mal sehen. Vielleicht muss man sich nur lange genug einreden, dass der Hund ja noch jung ist und man noch viele Jahre für die Nutzung vor sich hat.

Es gibt welche von Monz mit einer Alu-Bodenwanne, das klingt etwas solider, will aber auch gut bezahlt werden. Und dann gitb es noch so ein Luxusteil mit 10 kg Gewicht, auch aus Alu. Was für eine Wissenschaft.

Ich bin mir sicher, A findet es erst doof. Aber ich erinnere mich dann an den hunderucksack, den sie auch nicht gerne über den Kopf gestülpt bekommt, wenn es dann aber los geht und wir in tolle Ecken kommen und sie dann am Ende der Tour ihr Futter aus den Packtaschen heraussuche kann, ist es schon alles gar nicht mehr so schlimm. Alles Übungssache. Da bin ich zuversichtlich.

Mal sehen, was ich Montag Abend nach der Besichtigung will, ob ich dann überhaupt noch einen Anhänger will oder mich das Monster vergrault hat.
  #14 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 16:19
Erfahrener Benutzer

Standard

So, nun steht ein Rad-Anhänger in der Wohnung, wir haben uns entschieden, Croozer hat auch uns überzeugen können. Im Bekanntenkreis gibt es schon Nachfragen, ob wir ihn auch verleihen würden und wenn ich bei ebay schauen, was die Anhänger gebraucht noch erzielen, habe ich immer noch ein Hintertürchen offen, falls A wider Erwarten die Aktion komplett boykottiert.
Nun hoffe ich, erfolgreich bei der Gewöhnung zu sein und bald eine erste Runde mit A drehen zu können.
Ich werde dann mal Bilder machen, wenn A entspannt in dem Ding liegen mag.

@Evelyn&Boomer: Vielleicht kannst du mir beschreiben, in welchen Schritten ihr Boomer an das Fahren im Hänger gewöhnt habt?
Ich habe nun den Kasten ohne Räder in der Wohnung an einem typ. Liegeplatz von A mit ihrem liebsten Kissen drin. Etwas Futter gab es auch schon beim Einsteigen, bzw. aß sie es in der Kiste stehend auf. Danach aber gleich wieder raus. Immerhin. Bis ich die Räder darunter mache, dauert es sicherlich noch ein paar Tage, dann Probefahrt in der Wohnung, dann vor dem Haus, dann am Rad. So mein Plan.

Geändert von segugioschoko (03.05.2011 um 16:36 Uhr).
  #15 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 21:42
Neuer Benutzer

Standard

Da Boomer recht relaxed ist in neuen Situationen, haben wir ihn gleich "ins kalte Wasser geschmissen".

Er hatte anfangs ein paar Probleme mit dem Fahrtwind... Heißt: er fährt zwar total klasse und ruhig im Auto mit, aber im Anhänger war er immer ein bisschen "jaulig". Meiner Meinung nach war das so, weil er im Anhänger einfach zu dicht dran ist an der "Landschaft": Fühlt sich an wie Rennen - nur ohne Rennen...

Wir haben das dann ganz unpädagogisch gelöst, indem er immer dann in den Anhänger gesteckt wurde, wenn er sowieso schon zu müde zum "Beschweren" war... Inzwischen ist es so, dass er - wenn er lieber rennen würde - immer noch ein bisschen jammert, aber das ist im Rahmen.

Also, nicht gerade ein Super-Beispiel von uns.
  #16 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 08:52
Erfahrener Benutzer

Standard

So, mit Hilfe von Clicker und Futter haben wir gestern das Einsteigen in den reifenlosen Wagen geübt, abends habe ich dann alle anderen Schlafplätze weg geräumt und an die Stelle vom Korb den Wagen gestellt. A hat darin geschlafen und auch heute morgen noch darin geruht, als langsam Leben in die Bude kam. Ich denke, das ist ein guter Start. Gestern haben wir auch für einen kurzen Moment in der Wohnung die Reifen ran gemacht und sie hat sich reingelegt und ein wenig hin und her schubsen lassen. War ok für sie, wenn auch eigentlichtümlich.
Ich denke, ich werde noch 2-3 Tage warten und dann den Draußen-Test wagen.
Wie lustig aufregend, dem Hund neue Sachen beibringen.

Mal sehen, wie A es dann mit Fahrtwind findet.
  #17 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 08:58
Neuer Benutzer

Standard

Wir haben uns einen neuen Anhänger bestellt. Ein richtig solides Teil, mit Federung und allerlei gut durchdachten Details. Und für später (falls Boomer mal nicht mehr so gut zu Fuß ist) kann man das Teil auch umbauen, so als "Hundeseniorenschiebewagen".

Themen-Optionen
Ansicht