| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Gestern war in meiner Zeitung ein Artikel über die nicht immer unproblematische Ferienplanung mit Hund zu lesen. Dazu gab's auch Tipps für Hundeferien v.a. in der Schweiz:
Ferien mit Hund Zugegeben: Die Vorschläge gehören zum Teil eher in die Kategorie "Für meinen Hund nur das Beste", sind also eher der luxuriösen Art Dennoch vielleicht für 2011 von Interesse? PS: Zum Artikel: Freunde von uns mussten ihre Schottlandreise, geplant für Juli 2011, tatsächlich wegen dem Hund stornieren: Sie hatten erst Ende Januar an den umfangreichen "Hundecheck" gedacht, und da war's auch schon zu spät (zumal diese Tests nicht vom Haus-TA gemacht werden dürfen). Sie fahren jetzt nach Schweden, da reichte es zeitlich noch....
|
@kahuna, weiss du das: Wie kann ich hier eine PDF-Datei lesbar anfügen??
Vorerst mal die Tipps: Tipps & Infos Spezielle Angebote in der Schweiz und Deutschland 5-Sterne-Luxus: Das Canis Resort ist eine exklusive Hundehotel-Kette auf internationa- lem Luxusniveau. Das Resort in München- Freising bietet zum Beispiel Wellnessange- bote für den Hund an, eine umfassende Betreuung durch einen Dogsitter sowie speziell abgestimmte Kost für den Vierbeiner. CANIS RESORT - das Hundehotel in München - Hundepension Hotel Glogghuis: Das Hotel in Obwalden (Melchsee-Frutt) führt im Sommer jeweils spezielle «Hündeler-Wochen» durch. Anreise ist sonntags, Abreisetag ist der darauffol- gende Samstag. Am Morgen erfolgt die Hundeausbildung (kein Schutzdienst!), der Nachmittag steht zur freien Verfügung. :: Glogghuis.ch :: Seminarhotel, Familienhotel, Berghotel Park Hotels Waldhaus: Bereits vor zehn Jahren haben die Park Hotels in Flims einen Hunde-Vitality-Parcours für die Fitness von Hund und Halter eingerichtet. Ohnehin bietet der grosse Hotelpark viel Platz zum Herum- schnüffeln. Auf Wunsch kann ein Agility-Trainer engagiert werden. Zur Begrüssung gibts für jeden Fido auf dem Zimmer einen Fress- napf mit Leckereien. Das Wellnesshotel Waldhaus Flims - Mountain Resort & Spa Salina Maris: Ob Wellness, Pflegebad, Physiotherapie – im Hotel unterhalb der Riederalp im Wallis werden Hund und Halter verwöhnt. Es werden spezielle Arrangements und Aktivitäten angeboten. Wellnesshotel Wallis Salina Maris****, Schweiz, Breiten ob Mörel bei Riederalp Ferien im Tessin: Rusticos und Ferienhäuser direkt im Wandergebiet, wo Haustiere herz- lich willkommen sind, findet man auf der Internetplattform Tessin - Ferienhuser, Case di Vacanza, Holiday houses, Maisons de vacance Hausboot-Ferien: Bootsferien sind auch Hundeferien, denn das eigene «Haus» ist immer dabei. Nautilus, ein Schweizer Anbie- ter für Flusstourismus, bietet Hausbootferien an, für die es keinen Führerschein braucht. NAUTILUS*Flusstouren, Flusstourismus, Hausboot, Hausboot Ferien, Hausboot Frankreich, Hausboot mieten, Hausboot Verleih
|
Das Salina Maris gefällt mir (weil...im Wallis)!
Mal schauen, vieleicht im nächsten Jahr. Wär ja mal schön, sich verwöhnen zu lassen, nach ner anstrengenden Tour. Dieses Jahr ist ja noch mal FeWo angesagt.
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
hi,
hehe das ist echt der hammer. Find ich klasse , dass deine Freundin sich so schnell für ihren Kund entschieden hat und sie woanderst hin fahren |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|