| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich weiß nicht wieviel Kontakt die Familie bisher mit deinen Hunden hatte, aber ich würde ihnen die zwei schon ab und an mal zum Spazieren gehen "ausleihen", wenn ihr das nicht schon gemacht habt! Damit sie sich alle halbwegs aneinander gewöhnen können und nicht alles so neu ist wenn ihr weg seid..
Zitat:
Und ich würde (überbesorgt wie ich bin..) vermutlich den Sittern einbläuen niiiiiiemals meinen Hund abzuleinen.. (Hab immer Angst, dass Lilli den Leuten wegrennt, sogar bei meiner Mutter! Achja.. Ich schlage natürlich noch eine Tollwutimpfung für alle vor! *duckundwech* |
|
||||
|
Hey!
Ich würde auch vielleicht mal einen oder zwei Tage zusammen "den Alltag" proben. Dein Duo ist ja noch jung, und Regeln die du aufgestellt hast, sollten auch in deiner Abwesenheit weiter befolgt werden. Und gerade im Alltag (Essen, Spazieren gehen, Futter etc.) stellen sich oft Fragen zum Umgang, die man vorher gar nicht bedacht hat. Und auch wenn die Leute Hundeerfahrung haben , heißt dass ja nicht, dass sie alles so machen wie deine zwei das gewohnt sind und wie du es machst. Wohin fährst du denn genau? LG! |
|
||||
|
Zitat:
Ja, sie wohnen in unserem Haus, sie leben in der Stadt und freuen sich auf einen "Sommer am See"... Nicht ableinen, klar, kommt auf die Liste! Zitat:
![]() Zitat:
Wir besuchen zuerst meine Schwester mit Familie in Cincinnati, wollen aber auch eine kleine Reise machen. Ich war noch nie in den USA, mein Mann schon oft (arbeitet für eine US-Firma), und er besteht auf dem Grand Canyon
|
Zitat:
Wir haben Noah auch mal für ein Wochenende bei Freunden gelassen, und dachten das wär ja alles easy... Prompt ist er mit dem Fahrradständer vom Bäcker spazieren gegangen... Ähm, ja, den Hund bitte fest anbinden Also, übertriebene Vorsicht gibts wohl nicht |
|
||||
|
Ich bin ja auch ein bisschen neidisch....
Ich denke auch, dass ihr vorher nicht nur gemeinsam spazieren gehen solltet, sondern dass Eure Freunde auch bei einem gemeinsamen Spaziergang übungsweise mal die Führung übernehmen sollten, bevor es dann ein Übungswochenende gibt. Ich finde dieses Wochenende sehr sinnvoll, denn so können ohne allzu große Probleme der "Ernstfall" geübt werden. Eure Freunde können dann noch alle möglichen Fragen vor Ort klären und einige Dinge können auch noch gezeigt werden und müssen nicht telefonisch und via Skype besprochen werden. Ich würde an einen strategisch günstigen Ort einen Zettel hinlegen, auf dem ich alles notiere, was mir so zwischendurch mal einfällt, was ich unbedingt noch sagen und erklären will. Ansonsten stellt Ihr im Flugzeug fest, dass Ihr nun gerade das ... vergessen habt. Allerdings denke ich, dass Ihr die Liste mit den Instruktionen möglichst kurz halten solltet - also nur die wichtigsten Kommandos und Regeln, nicht dass bei Eurer Abreise dann das ganze Haus voller Postit-Zettel ist;o) Die meisten Probleme oder Fragen werden sich durch das Üben und das Wochenende sicherlich erledigen!
|
Ich habe heute so was im Kleinen gemacht und es sind drei andere Hunde gewesen.Nun habe ich ja selber Zweie....
Bedenke ich, dass selber keine vorhanden sind würde ich auch die Freunde ins Haus locken um sie an die Hunde und eure Sitten und Gebräuche zu gwöhnen. Ich finde das auch gar nicht übertrieben. Vielleicht noch die Notfallnummer von Tierarzt und eurer Hundetrainerin?!
|
Wissen sie um Schnurz´Schanppen?
|
Bin schon fleissig am Liste schreiben...
euch allen An TA und Trainierin hab ich auch schon gedacht, ausserdem werde ich ihnen auch die Nummer meiner Gassi-Freundin geben, sie kennt die beiden Racker und würde beistehen, wenn's mal gar nicht gehen sollte... Nein, bisher nicht - kommt auch auf die Liste. Ich bin allerdings guter Dinge, dass wir das wegkriegen bis dahin. Ich hab kurze Leinengänge "ohne Grund" eingebaut, ausserdem gibt's jetzt öfter ebenso grundloses "Offline-Fuss" gehen, das klappt sehr gut. Wir sind einigen "Solisten" begegnet in letzter Zeit und es gab (bis anhin) keine Probleme mehr. OT: Überhaupt ist Schnurz sehr brav zurzeit, er trabt über lange Strecken offline neben mir her (sofern man das Traben nennen kann, wenn die Nase am Boden klebt...) und ist auch nach einem kurzen Schnüffelhalt gleich wieder bei mir, er lässt sich problemlos vom Buddeln abrufen... Kann es sein, dass es daran liegt, dass Isa im Moment an der langen Leine bleibt? Mir scheint, die Initialzündung zum Abhauen geht von ihr aus...
| Ansicht | |
|
|